Tuner Einstellung und weitere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Einstellung und weitere Probleme

      Hallo zusammen,

      ich habe bei der UNO 4K se bei meinen Eltern gerade verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen. Image ist aktuell.

      Ich habe eine Aufnahme gestartet. Wenn ich den Sender wechsel habe ich ein schwarzes Bild, als wenn nur Tuner A funktioniert.
      Es sind ale Tuner aktiviert, Sendersuchlauf wurde über A gemacht.
      Wie bekomme ich denn die anderen zum funktionieren? Ich habe einen Knoten im Kopf.

      Da werden sicher auch die Aufnahmeprobleme mit dran liegen, die ich da bisher hatte.

      Achso, es ist ein FBC DVB-C Tuner und ich dachte ich habe an alles gedacht wie hier beschrieben:

      wiki.vuplus-support.org/index.…mit_einem_FBC_DVB-C_Tuner

      Dort steht ja auch die anderen Tuner werden automatisch konfiguriert?

      Ich würde mich über Tipps freuen :) Danke :)
    • Ich empfange über eine PYUR Karte (Karte inkl. festes Modul) HD+ Sender.

      Alle Sender werden korrekt entschlüsselt.

      Die Werte liegen beide bei 99%.

      Wenn ich auf das Webinterface gehe sehe ich immer nur die Nutzung von Tuner A.

      Müsste der nicht Tuner B nutzen für einen weiteren Sender zum schauen dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf () aus folgendem Grund: PiP habe ich noch nie benutzt und glaube auch nicht eingestellt?

    • @xakenf
      Das macht keinen Sinn. Du darfst nur die Sender zuordnen, die du mit dem Modul entschlüsseln willst.

      @susi1
      Dein Rat ist hier nicht angebracht.
    • @susi1
      Da gibt es bei Kabel nicht groß was zum Einstellen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Zu Post 6
      Wenn die Sender auf der gleichen Frequenz muss kein weiterer Tuner bemüht werden. In der Infobar, OK Taste, kann man auch sehen welche Tuner aktuell genutzt werden. Wenn es keine Probleme gibt völlig unerheblich welche (r) Tuner genutzt wird. Wo es keine Probleme gibt, sollte man keine suchen. Frei empfangbare und verschlüsselte Sender sind 2 Paar Schuhe. Speziell wenn ein Modul für die Entschlüsselung zuständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Modulzuordnung muss man schon richtig einstellen... und die ist komplett falsch.

      Zum Hintergrund: Du hast im FBC-Modul 8 Tuner, mit denen 8 Frequenzen gleichzeitig empfangen werden können. Da auf jeder Frequenz mehrere Sender liegen, sind das viele Sender, die die Box gleichzeitig empfangen kann.

      Du verwendest ein Modul zu Entschlüsselung. Dieses kann genau einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.

      Da Du durch die Senderzuordnung der Box mitgeteilt hast, dass alle Sender in deinem Bouquet das Modul benötigen, verhält sich die Box dementsprechend. Wenn ein Kanal aus dem Bouquet angesehen oder aufgenommen wird, sind alle anderen Programme gesperrt, weil die ja auch das Modul brauchen...

      Das Problem hat nichts mit den Tunern zu tun, sondern nur mit der Entschlüsselung durch das Modul und der falschen Konfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Na ich habe alle HD Sender die ich schauen möchte da raufgelegt.

      Ich verstehe das gerade noch nicht wirklich. Auf meiner Duo 4K SE musste ich dem Modul nix zuweisen zum benutzen.

      Ich habe zum Test auf der Uno die Sender zugewiesen und das Caid ausgewählt aber das ändert auch alles Nix. ?(

      Tuner A arbeitet ja astrein aber sobald ein weiterer Tuner gebraucht wird, ist alles schwarz.

      Aber Beispiel: In meiner Duo ist das gleiche Modul drin. Nix zugewiesen und er entschlüsselt alles und nutzt alle Tuner.
      Das heißt wenn die Karte RTL entschlüsselt kann ich kein SAT1 sehen weil das nicht entschlüsselt wird? Wozu dann 8 Tuner?

      Ich verstehe das grad alles nicht sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Provider zuordnen, nicht die Caid.
      Gruß
      Databox
    • Wenn du das Modul entfernst, funktioniert es dann mit den ÖR Sendern.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Du meinst, deine duo4k SE kann mit einem CI Modul zwei HD Sender gleichzeitig entschlüsseln? Wäre verwunderlich, wenn das klappt.
      Oder hast du eine Karte ohne CI Modul in Kartenslot?
      Oder meinst du Sender, die nicht verschlüsselt sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Korrigiere erstmal die Zuweisung zum Modul. Dann solltest du RTL HD aufnehmen und ZDF HD sehen können.

      Wenn du einen oder mehrere verschlüsselte Sender aufnehmen und gleichzeitig einen sehen willst, musst du verschlüsselt aufnehmen und nachträglich entschlüsseln.
    • In meiner Duo habe ich die gleich PYUR Karte. Ich kann mehrere verschlüsselte Sender aufnehmen und auch noch was schauen. Da hatte ich noch nie Probleme. Deswegen verstehe ich das grad nicht so richtig. Ich kann z.B. SAT1 HD aufnehmen und RTL HD gucken. Oder bin ich grad einfach blöd.

      Wir wurden von VF auf PYUR umgestellt. Ich hab die PYUR Karte reingesteckt, Sendersuchlauf gemacht und alles läuft.

      meine Eltern hatten diese PYUR Box, totaler Schrott, also dachte ich die UNO wäre doch super für sie.

      Seitdem hab ich nur Probleme und versuche das zum Laufen zu bekommen und habe sogar alle Einstellungen mit meiner Box verglichen aber es will nicht so wie ich will.

      Habe gerade getestet. Wenn ich Pro sieben HD aufnehme kann ich nicht SAT1 oder TLC gucken trotz Auflistung in der Senderhistorie.

      ich soll also PYUR (Provider hinzufügen) und die Sender wieder rausnehmen?