Meine VU+ DUO² startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine VU+ DUO² startet nicht mehr

      Hallo,

      Leider startet meine „VU+ DUO2“ nicht mehr ordnungsgemäß, jedes mal beim Start kommt der letzte aktive Kanal „Rock Antenne“ (für ca. 1-2 Sekunden), anschließend erscheint ein „Greenscreen“ (ebenfalls für ca. 1-2 Sekunden) mit folgender Meldung:

      „We are really sorry your STB encountered a Softwareproblem, and needs to be restart. Please send the Logfile created in /hdd/ to stephan @ reichholf.net

      Your STB starts in 10 seconds!
      Component: WebInterface“

      Sorry wußte nicht, daß ich mit "DVB-S2 Radio" die VU+ DUO² zerstört habe.
      Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Box wieder repariert bekomme?
      Im voraus vielen Dank für die Hilfe.
    • Ist auf der Box das VTI Image, oder noch das Original Image?
      Außerdem bist du im falschen Unterforum gelandet. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Auf der Festplatte gibt es in Folge eine "*crash.log" Datei die, sofern Du es schaffst runter zu laden hier als Dateianhang hochladen könntest. Würde in der Vergangenheit mal das Image der Box auf der Festplatte gesichert? Wenn Ja, neu flashen, ins Sicherungsmenü gehen und auf der Festplatte die Imagesicherungsdatei wählen. Wenn keine Sicherung und kein Zugriff über das Netzwerk, neu flashen und neu einrichten.
      In der Regel zerstört man mit Radiosender nichts. Bei mir damit keine Probleme. Was hast Du vorher genau auf der Box geändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Wilhelm Huber

      Es ist offensichtlich das alte WebInterface, das zu dem Crash führt. Was hast du denn zuletzt gemacht? Und hast du ein ImageBackup von dem Zeitpunkt davor?

      Und die Imageversion überprüfen und hier angeben. Sieht tatsächlich stark nach dem Originalimage aus.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()