BackUp VON Image von einer VU+ - Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BackUp VON Image von einer VU+ - Box?

      Hallo, ich würde gerne das gesamte Image von einer laufenden VU+ Ultimo als BackUp - Image sichern. Welche Software wäre da zu empfehlen? Ich würde das gerne über eine Intranet bzw. FTP-Server Verbindung machen.
    • Hallo, danke. Ich habe das schon bei meinem VTI-Image gefunden. Aber es handelt sich um fas Original-Image was ich gerne über einen FTP-Zugriff sozusagen durch externen Zugriff sichern würde, da es so weit ich weiß keine BackUp-Tools mit an Booard hat.
    • @Thpmmy7571

      Das Originalimage brauchst du nicht zu sichern. Wozu sollte das gut sein? Falls du die Box an den Händler zurückgeben willst, kannst du das Image von hier holen und installieren: Vu+ Update

      Dass deine Einstellungen dann weg wären, ist im Fall einer Retoure ja nur angenehm.

      Das Fehlen einer integrierten Backupmöglichkeit im Originalimage ist allein ja schon ein Grund, das nicht zu verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Du könntest versuchen, ob das Plugin Automatic Fullbackup mit dem Original-Image läuft, ansonsten hast du wohl kaum eine Chance. Durch externen Zugriff bekommst du nur einen Teil gesichert, der Kernel und Splash-Image bleiben von extern außen vor.

      Am wichtigsten ist eigentlich das Verzeichnis /etc/enigma2 auf der Box, darin sind die Senderlisten abgelegt. Das lässt sich aber hoffentlich auch mit einem Programm wie DBE oder DemonEditor sichern.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Zum Original-Image gibt es hier kaum Support, weil niemand mit etwas Durchblick das verwendet.

      Per FTP macht das jedenfalls wenig Sinn. Versuch mal, ob das Plugin AutomaticFullBackup hier aus dem Forum bei dir läuft.
    • Der Grund ist einfach: Es funktionierte einwandfrei. Das momentane vti-4.0_Image hat einige Macken. Da allerneueste vti 11 Image war gar nicht zu gebrauchen, weil bei 3 Installationsversuchen jeweils Klötzchenbildung erfolgte bei meinem Kabelanschluss. Also kein Fernsehbild und damit unbrauchbar. Bevor ich noch alle anderen Versionen ausprobiere bevorzuge ich das Originalimage, auch wenn das hier kein großes Ansehen genießt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thpmmy7571 ()

    • Ich verwende momentan das 4.0 VTI Image, nachdem ich das alte überschrieben habe. Ich verstehe nicht, warum es letztlich weniger gut funktioniert als das Original. Ich würde ja gerne ein anderes verwenden, da ich schon gesehen habe, wieviel Features die VTI-Images besitzen. Aber leider habe ich keine Wahl. Könnte ein FirmwareUpdate nötig sein oder so? Könnte ich einen Link zu dem PlugIn haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thpmmy7571 ()

    • Nun ja Ich hatte als Test schon die AFB auf das original image drauf gemacht und das läuft, muss man einige andere abhängigkeiten und sachen aber mit dazu laden. Das ist aber lange her und ich kann es deshalb nicht so aus dem stegreif nachträglich erläutern.

      Was die letzten zwei { kamm noch was dazwisschen } berichte hier oben betrifft, sollte Ich aber schon sagen das die Alte VTI 11.x sehr wohl zu gebrauchen ist auf die ältere modelle von Vu+. Wenn man auch die jeweilige updates mit im backup hat.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: editiert weil oben auch schon neues kamm