Wie kann ich mit dem DVBViewer auf die VU+ zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich mit dem DVBViewer auf die VU+ zugreifen?

      Moin zusammen,

      ich habe meine neue Box nun soweit am Laufen, dass ich damit Fernsehen kann.

      Nun würde ich gerne an meinem PC über den DVBViewer auch schauen können.

      Was muss ich dafür machen? Irgendwie finde ich da den Einstieg gerade nicht.
    • Einfach(er) geht das übers Openwebinterface. IP-Adresse des Receivers im Browser eingeben und Rest erklärt sich von selbst.

      DVB-Viewer muss jemand helfen, der das auch so macht.
    • Vielleicht kann man im Openwebif die Senderliste der Box exportieren (VLC) und im DVBviewer importieren. Ob es mit den Remotecannelstreamconvert u. U. klappt? Ich nutze ebenfalls Openwebif mit VLC um die Sender auf den PC zu streamen. Vielleicht kann man Dir im DVBviewer-Forum effektiver helfen. Oder warten bis sich hier jemand meldet der das erfolgreich umgesetzt hat. Würde ich tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich nehme den VLC media player dafür.
      Am Einfachsten kann man sich unter Bouquet-Editor eine Senderliste vom OpenWebIF holen.

      webif.jpg

      Edit: Hat mal wieder ein bißchen länger gedauert.
      Edit 2: Das scheint unter der alten Ansicht(classic) so nicht zu funktionieren.
      Edit 3: Wahrscheinlich muss man bei Firefox festlegen, wie mit M3U8 verfahren werden soll.

      firefox.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • schakal007 schrieb:

      und Rest erklärt sich von selbst.

      Leider irgendwie nicht so ...

      temp1.png


      Scheint irgendwie am Browser zu liegen. Mit dem FireFox kann ich nun schauen.

      Aber wie zappe ich da? Immer wieder VLC schließen und neuen Stream aufmachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myssv ()

    • Hmm, VLC installiert? Ich nutze Firefox als Browser. Mit Chrome (für Android) klappt es bei mir auf mobilen Geräten, wenn, nur umständlich. Edge auf den PC, keine Ahnung.
      Bei mir gibt es ein TV- und ein Handy-Symbol. Handy-Symbol transcodiert, TV-Symbol ohne Transcoding. Öffnet der Stream schneller und die Auflösung so wie vom Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • myssv schrieb:

      Aber wie zappe ich da? Immer wieder VLC schließen und neuen Stream aufmachen?
      Ich habe meinen Post#4 nochmal bearbeitet.
      In der modernen Ansicht vom OpenWebIF kann man sich eine Senderliste eines Bouquets herunterladen.
      Die Version des WebIF bei Dir scheint auch schon älter zu sein.

      Open WebIf aktuell
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Noch ne Alternative, wenn du nicht immer im OWIF einen neuen Sender zum streamen auswählen möchtest: xupnpd DLNA Server

      Wenn der läuft, findest du die Sender auch im VLC unter "Universal Plug'n'Play"

      Oder im OWIF die Senderliste als m3u8 exportieren - die lassen sich dann auch im VLC öffnen.

      Kann es sein, dass du noch das Original-Image benutzt? Dann könnte es allerdings sein, dass das alles nicht so richtig funktioniert... - aktualisiere doch bitte dein Profil.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ganz unten müsste bei dem WebIF noch "Über" stehen. Da findet man die Version vom WebIF.
      Du kommst aber schon recht gut zurecht. :287:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das Bild aus #5 scheint aber von einer Asbach-Version des OWIF zu kommen (da ist noch der Link zum "TV Multi EPG" drin) - wenn du's noch nicht gemacht hast: nimm das in #7 von @TomKruhs verlinkte neuere Plugin. Oder besser gleich das bei github verlinkte:

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_latest_vti.ipk
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe mir auch die TV Senderliste aus dem openwebif runtergeladen und starte damit dann immer den vlc. Ich habe dazu eine neue Verküpfung mit einem ICON auf den Desktop angelegt, bei der der VLC mit der Senderliste gestartet wird. Vorher hatte ich die Senderliste glaube ich einmal noch mit dem VLC geöffnet und dann im vlc Format gespeichert.

      Wenn ich dann diese Verknüpfung starte, erscheint ein Fenster mit den Sendern und ich kann dort bequem die Sender wechseln und die werden dann im Videofenster vom VLC angespielt

      D.h. zum TV schauen vom PC aus öffne ich jetzt gar nicht mehr das openwebif
    • myssv schrieb:

      Wie installiere ich denn das ipk Paket?
      Indem du die passende Anleitung im Wiki befolgst: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Ab Variante 4 ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Nö, das meint er nicht. Ist leider extrem blöd gemacht, die "Materialize"-Version (das CSS Desgin von Goggel) so prominent zu verkaufen. Da sind schon sehr viele drauf reingefallen. Schau unter "Über" nach, da steht die richtige Version (bei mir unter "Informationen->OpenWebif->Version")
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • myssv schrieb:

      Meinst Du das?
      Nein, ganz nach unten scrollen und dann auf "Über" klicken.
      Gruß
      Databox
    • Installiere dir diese hier.
      Dateien
      Gruß
      Databox
    • Nein, normalerweise musst du nicht suchen gehen und von Hand installieren. Leider wird VTi nicht mehr aktiv weiterentwickelt, und der Standard-Feed (das was du da unter "Software-Pakete" siehst) ist nicht bei allen Plugins aktuell.

      Unser Oberhesse war so freundlich und hat einen zweiten zusätzlichen Feed (den "Feed+") ins Leben gerufen, und ich habe eben angefragt, ob wir die von Databox angehängte Version nicht auf diesen Feed+ stellen können. Würde das suchen wenigstens für's OWIF ersparen - wenn du denn auch den Feed+ bei dir installierst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.