HILFE: VU+ DUO 1 mit DBV-S2 HD TWIN PVR keine freien in HD wie Tuner einstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE: VU+ DUO 1 mit DBV-S2 HD TWIN PVR keine freien in HD wie Tuner einstellen.

      Ich gebe ehrlich zu, ich hab keine Ahnung was los ist.
      Der VU+ DUO1 kam vor 2 Jahren mal von einer Reperatur zurück. Netzteil erneuert. Und da ich eine neueren VU+ DUO2 habe, besser Hatte stand der als Reserve rum. Neuestes Image ist drauf.
      Ich bekomme ZDF in SD, aber nicht HD, gleiches gilt für alle freien HD Sender. CCcam 2.30 ist installiert und die Privaten HD+ Sender RTL, SAT1 usw.) bekomme ich mittels weißer HD+ Karte alle
      Aber dicht die öffentlich rechtlichen. Die werden noch nicht mal bei Sendersuchlauf angezeigt.
      Und im noch vorhandene Favoriten sind sie drin, Senderinfo wird angezeigt, allerdings die Meldung Kanal nicht verfügbar, Tunerkonfiguration überprüfen.
      Es gehen 2 SAT-Kabel zum Tuner des VU+ DUO, genau die gleichen welche vorher zum VU+ DUO2 ´gingen. Der hat leider totalschaden.
      Die 2 Kabel gehen zu einer 8-er Multiswitch an der Satschüssel.
      Im Moment ist es so eingestellt

      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (gleiche Satposition)

      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A
      • Kabel an Tuner B
      AnschlussTuner A (LNB1)Tuner B (LNB2)
      KonfigurationeinfachGleich wie
      TunerTuner A
      ModusEinzeln
      Satellitz.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC sendennein



      Was mach ich falsch?
      Gruß
      Jürgen
    • Die alte Duo hat Probleme mit den Empfang von HD Sender, wenn ein Elko auf den Motherboard krank oder tot ist. Aus dem Stehgreif, C 848 wird vermutlich getauscht werden müssen.
      Hoffentlich die Senderliste nicht aus 2012 wie das VTI 4 auf der Box. Interessanter wäre ein Screenshot von den Tunereinstellungen Deiner Box. Dies halt im Rahmen von Fernwartung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Info
      Allerdings war der vor zwei Jahren zur Reperatur wegen solcher Probleme. Hab den aber als Reserve zur Seite bzw. ins Gästezimmer gestellt.
      Ich hab mir jetzt erst mal das aktuelle Modell über Amazom gekauft, sollte Samstag eintreffen.

      VU+ Duo 4K SE BT Edition Sat-Receiver, schwarz ohne Festplatte 1x DVB-S2X FBC Twin
      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Ich hoffe der funktioniert dann erst mal.
      Gruß
      Jürgen
    • Diese Box ist beim Bordsponsor um 3€ billiger und dort bekommst du noch 3% Rabatt mit 3 Jahren Garantie

      VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | 1x DVB-S2X FBC Twin | ohne Festplatte | 13610-579

      Rabatt

      Info von HM-SAT
      "Alle VU+ Geräte von Endkunden mit Rechnung von HM-Sat haben 36 Monate Herstellergarantie."
      "Ein extra Vermerk oder Hinweis hierzu ist nicht nötig – die Rechnung reicht vollkommen aus."
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Anrufen und nachfragen.
      Argumente für die Kaufentscheidung mußt du selber abwägen.
      36 Monate Garantie ist aber schon ein gewichtiges Argument.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ruf an und frag nach, ob der Receiver heute noch in den Versand geht.
      Gruß
      Databox
    • Radar schrieb:

      Die alte Duo hat Probleme mit den Empfang von HD Sender, wenn ein Elko auf den Motherboard krank oder tot ist. Aus dem Stehgreif, C 848 wird vermutlich getauscht werden müssen.
      Hoffentlich die Senderliste nicht aus 2012 wie das VTI 4 auf der Box. Interessanter wäre ein Screenshot von den Tunereinstellungen Deiner Box. Dies halt im Rahmen von Fernwartung.
      Das VTI 11.0.2 ist das letzte für den laut Download hier.

      Ich hab einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht. Keine feien Sender in HD, nur die Bezahl HD+ Sender

      Hab gerade vom Sohn einen VU+ Zero bekommen. Hatte er mal 2022 für Kollegen besorgt der Ihn dann nicht wollte.
      Egal er hat Ihn mir erst mal überlassen.
      Aktuelles Image drauf, die Anleitung hab ich ja hier im Wiki gefunden. Hat funktioniert, CCcam 2.30 drauf die auf Anhieb mit der alten weißen HD+ Karte funktionierte.
      Netzwerk eingerichtet, Sendersuchlauf gemacht und Favoriten eingerichtet. Die externe Festplatte ran, geht nicht, der Zero kann scheinbar nur Partionen bis 2TB
      Die vorhandene mit sehr vielen Aufnahmen hat 4TB. Na gut, erst mal für evtl. Aufnahmen der nächsten Tage bis der Dou 4k da ist und fertig konfiguriert ist reicht es.
      Der Duo 4k verkraftet doch wohl an USB3 4TB Festplatten

      Databox schrieb:

      Ruf an und frag nach, ob der Receiver heute noch in den Versand geht.
      Zu Spät, der über Amazon ist schon im Versand. Hatte ich ja Gestern Abend noch schnell bestellt.
      Gruß
      Jürgen
    • Der Zero erkennt die nicht und möchte 2 Partionen einrichten.
      Der alte defekte VU+ Duo2 und auch der alte VU+ Duo erkannte und nutzte die 4TB Festplatte
      Der Zero nicht, der möchte eine neue Partion erstellen mit max. 2TB
      Gruß
      Jürgen
    • JuergenP schrieb:

      Die vorhandene mit sehr vielen Aufnahmen hat 4TB.
      Die Platte möchtest du aber nicht initialisieren, oder?
      Gruß
      Databox
    • Nein, die hat mir gleich so etwas angeboten. Filesystem hatte ich das Vorgegebene genommen. Frag nicht was das jetzt war. Ich warte Morgen den 4k Duo ab

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuergenP ()

    • Dass das Linux eine hdd als /dev/sda und /dev/sdb anbietet, ist merkwürdig. Das sieht ja eher wie zwei HDDs aus, einmal eine mit 2TB und dann nochmal eine um die 750GB.

      merkwürdig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @RickX
      Jetzt sind sie ja schon eingerichtet
      Diese Platte war Leer da ich ja die 4 TB mit den Filmen für neue Aufnahmen nicht neu formatieren wollte
      Diese hat laut Hersteller 3 TB und war zuvor unformatiert

      Das beantwortet auch die Feststellung von @anudanan
      Ich denke der Zero kann nur 2 TB Partionen.
      Also wie auf dem Foto die 2097151 MB sind als sda eingehängt
      Die 764436 MB sdb hab ich noch nicht formatieren lassen, wozu auch, an den Duo 2 4k kommt ja die 4 TB ran und was evtl. in 2 Tagen hier aufgenommen wird kann ich per FTP runterladen und auf die 4TB raufladen.
      Ergibt zusammen die rund 3 TB
      Gruß
      Jürgen