Glasfaser LAN-Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glasfaser LAN-Router

      Habe eine T90-Satellitenschüssel mit 8 LNB. Im Haus Koaxialkabel. Ein Koaxkabel führt direkt in den Bereich meines LAN-Home-Netzwerk mit 8 Netzwerkanschlüssen im Haus verteilt. Ein Netgear Router sorgt für die Verteilung mittels IP Adressen. Jetzt wurde vor meinem Haus ein Breitbandkabel verlegt und ich habe einen Hausanschluss einleiten lassen. Leider verzögert sich dieser. Ich habe das Kabel bereits in Eigenregie bereits von der Grundstücksgrenze bis zum Router gelegt.
      Nun stellt sich für mich die Frage, wie verteile ich das TV-Signal über das LAN an die 4 VU+ Receiver? Bitte um Info. Danke.
    • @Notenschlüssel

      Vielelicht findest du hier ein paar Anregungen: Anschluss einer VU-Plus-Box mit Fiber/Glas Anschluss!

      In welcher Art/Form/Gestalt kommt denn das TV-Signal dann bei dir an? "Glasfaser" sagt ja erstmal nichts darüber aus.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was genau hast Du vor?

      Möchtest Du die TV-Sender weiter mit der Sat-Schüssel empfangen?
      Das soll dann mit einer der Vu+-Boxen gemacht werden? Und von dort soll das Signal auf die anderen Boxen verteilt werden?

      Was genau meinst Du mit Breitbandkabel?
      Meinst Du Glasfaser oder TV-Kabel?

      Wenn es um Glasfaser geht... da sind die Vu+-Boxen nicht geeigent.
      Wenn es um TV-Kabel geht, dafür brauchst Du dann für alle Boxen neue Tuner.
      Aber warum wolltest Du dieses Signal dann per LAN verteilen?

      So richtig verstehe ich nicht, was Du vorhast...