SID nicht in PAT gefunden plötzlich bei allen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SID nicht in PAT gefunden plötzlich bei allen Sendern

      Hallo zusammen,
      ich habe ein Problem mit meiner VU+ Ultimo 4K (Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-27-vti-master (5e368c84b)) Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0). Ganz plötzlich beim Umschalten von einem Kanal auf den anderen hatte ich kein Bild mehr und jetzt bekomme ich auf jedem Kanal dei Fehlermeldung:

      Kanal nicht gefunden
      (SID nicht in PAT gefunden)

      Ich habe schon einen kompletten Kanalscan gemacht (429 Kanäle im Kabel gefunden) aber das Problem bleibt. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

      Die Anzeige des Menüs funktioniert einwandfrei und Aufnahmen über eine im Netzwerk angeschlossene Festplatte kann ich mir auch ohne Probleme ansehen. Nur die Kabeltuner scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Auch das Signal im Kabel (NRW, Vodafone) scheint in Ordnung zu sein, denn über den Fernsehtuner kann ich alle Programme empfangen. Wie kann ich das Problem beheben oder zumindest weiter eingrenzen?
    • Nach Sendersuchlauf mal bei alle Sender-rote Taste bei geöffneter Kanalliste probiert?

      War die Umstellung jetzt - oder doch schon früher?
    • In den Favoriten & Bouqets vermutlich noch die "alten" Sender. Senderliste öffnen, rote Taste für "Alle Sender" öffnen. Vermutlich einige Sender doppelt. Testen welcher die Fehlermeldung und welcher funktioniert. Dies halt da Du keine Angaben machst welche Sender betroffen sind. Alle Sender wird das vermutlich nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann KaBel-Stecker-Zuleitung überprüfen!

      oder geht der TV mit dem gleichen Anschlusskabel?
    • mit der Taste „Audio“ kommst Du ins richtige Menu und wahrscheinlich steht dort die Lautstärke auf 30%
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: