HDMI-in als Blinder Anwender nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und allen eines gesundes neues Jahr.
      Ich habe noch mal 2 Nachfragen:
      Kennt jemand eine ähnliche Methode, um den HdMI-in in die durch die Fernbedienung über die Zifferntasten wählbaren Sender aufzunehmen?

      Und noch allgemein zu diesem Forum: die Webseiten sind leider nicht vollständig barrierefrei. Viele Link werden nicht gesprochen, vermutlich stecken Bildchen ohne alternativen Text dahinter.
      Blöd ist nur, dass ich die Stelle nicht wiederfinde, an der ich ein neues Thema einstellen kann. Ich finde auch die bestimmt vorhandene portalweite Suche nicht, um zu schauen, job meine Frage schon einmal behandelt wurde.
      Meine Frage: kann mir jemand einen Link zur Suche und zum Erstellen eines neuen Themas nennen?
      Falls jemand einen heißen Draht zhum Autor des Auftritts hat, könnte man dem den Hinweis mit der Barrierefreiheit vielleicht mitteilen?
      Grüße von Günther
    • was evtl. hilft: einfach bei Google suchen.
      Findet man manchmal auch mehr.

      also vuplus-support und dann den Suchbegriff

      Alternativtext kann ja beim osten von Bildern nicht eingegeben werden und würden vermutlich die wenigsten machen.
      Die Forumssoftware bekommt das natürlich nicht hin, da oft die Bilder (Screenshots) von den Nutzern auch beliebig benannt werden und damit wenig aussagefähig sind.

      Hier mal der Link für neue Themen. Steht auch ganz oben immer über dem 1. Beitrag neben dem Antworten Button.

      NEUES THEMA

      Ist natürlich auf die Weise auch nicht optimal, da es für viele Fragen eigene Kategorien gibt.

      Vlt. kann man für Dich aber auch einen eigenen Thread einrichten, wo Du alle Fragen loswerden kannst !?
      Gibts hier schon für einen anderen Nutzer, der etwas speziell ist ;)
      Dessen Probleme sind aber nicht mit Deinem vergleichbar. :whistling:

      Zu HDMI IN : Der sollte ja in einem Bouquet sein. Da sind normalerweise nur eine begrenzte Anzahl von Sendern enthalten.
      Wenn Du den an die erste Stelle setzt ( auch in der Datei, wo du ihn eingefügt hast) findest du ihn dort immer mit der 1 und brauchst nicht suchen.

      Edit. Hast du eigtl. Sat oder Kabel? Evtl. bei künftigen Fragen relevant.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo und danke - der Sender ist auch auf der FB vorhanden. Ich hatte nur nicht konsequent gesucht.

      Ich habe nun doch noch eine Frage - wenn ich sie besser als eigenes Thema aufstellen soll, gibt Bescheid.
      Ich habe zwei Kabeltuner in der Box und immer Probleme, hier für Niedersachsen (Goslar, nähe Braunschweig) passende Kabelsender zu finden. Kann mir jemand eine URL für aktuelle Sender zur Verfügung stellen? Die Webseite von Vodaphone ist für micht nicht übersichtlich.
      Günther
    • GueRue schrieb:

      aber SFTP nicht.
      Was versprichst du dir davon?
      Im LAN ist es unnötig und für extern sehr gefährlich, da richtet man besser einen VPN-Zugang in das LAN ein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GueRue schrieb:

      Kann mir jemand eine URL für aktuelle Sender zur Verfügung stellen?

      Kennst du das inoffizielle KDG bzw Vodafone Forum?

      Hab dir mal die dortige Programmliste rausgesucht für Goslar. Gibt noch eine mit technischen Parametern, aber da scheint es keinen Deeplink zu geben.

      Programmliste - Braunschweig - Vodafone-Kabel-Helpdesk

      Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • Tja, so ganz erfolgreich war ich nicht. Ich braureh
      benötige eine Liste, die ich im Bouquet-Editor von z.B. E2-Remote Pro verwednen
      verwenden kann - denke ich zumindest.
      Der Editor erwartet eine zip- oder rar-Datei. die letzte von Dir empfohlene Seite bietet an, die Listen als Datei herunterzuladen. Es wird ausdrücklich eine Datei für den Enigma2-Import angeboten - die wird jedoch von der importierenden App nicht erkannt. Hat jemand noch eine Idee?
      Günther
    • Damit sind PN's, also persönliche Nachrichten gemeint.
      Gruß
      Databox
    • Ich hatte dir vor Tagen schon eine Nachricht geschrieben. Die hast Du vermutlich noch nicht gesehen.
      Im Web-Interface wird das ganz oben bei Benachrichtigungen und Konversationen angezeigt.
      Kann sein, dass dieser Teil nich barrierefrei gestaltet ist und diese Mitteilungen nicht bekommst.