Samsung TV moniert Stromversorgung der Vu, wenn Vu im Standby Aufnahmen tätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV moniert Stromversorgung der Vu, wenn Vu im Standby Aufnahmen tätigt

      Hallo Forum
      Wusste nicht in welchem Unterforum ich die Frage am besten stelle, probieren wir es mal hier.

      Problem:
      Vu ist im Standby und nimmt eine Sendung auf. Wenn man dann die Box und den Samsung TV an macht, beschwert sich der TV mit "Stromversorgung der Quelle prüfen" und zeigt kein Bild der Vu an.
      Dann muss man sich blind durch die Menüs der Vu hangeln und eine andere Auflösung wählen damit der TV ein Bild anzeigt. Dann kann man auch zur ursprünglichen (720p) Auflösung zurückkehren. Der Fehler tritt auch auf, wenn die Box in anderen Auflösungen aus dem Standby gestartet wird.
      Dieses Problem tritt nur auf, wenn die Box beim Anschalten im Standby ist.
      Fehler im HDMI Kabel kann ich ausschließen, UHD+HDR funktioniert einwandfrei.

      Kennt jemand dieses Problem oder traut sich eine A.nalyse/Lösung zu?
    • Variiere mal die Einschaltreihenfolge und mach eine Pause, bevor du das 2.Gerät einschaltest.
    • pampers66 schrieb:

      Anderen HDMI-Eingang am TV mal versucht?
      Habe ich schon, ja. Leider selbes Ergebnis.

      hgdo schrieb:

      Variiere mal die Einschaltreihenfolge und mach eine Pause, bevor du das 2.Gerät einschaltest.
      Das habe ich gerade probiert... Aber wie das so ist mit der drecks Logitech Software, ich habe nach 1h entnervt aufgegeben. Zumindest konnte ich sehen, dass zwischen den Einschaltvorgängen keine Pause besteht, insofern könnte es tatsächlich daran liegen.
      Versuche ich die Tage mit neuer Energie nochmal.

      stub schrieb:

      Einfach kurz wieder in den Standby gehen und wieder an machen. :)
      Auch diese einfache Idee bin ich noch nie gekommen... Ich hangel mich immer blind ins Auflösungsmenü :)
      Probiere ich bei nächster Gelegenheit. Das würde ja auch für eine Verzögerung in der Einschaltreihenfolge sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Außerdem weiß ich nicht, was du für Probleme mit der Logitech Software hast.
      Du kannst doch zwischen jedem Ein/Ausschaltbefehl eine mehrsekundige Pause setzen.

      Logitech.png
      Gruß
      Databox
    • Ob mein Vorschlag hilft, kann man doch mit den originalen Fernbedienungen testen.

      Die Einschaltreihenfolge ggf. mit Pause dann in der Logitech einzurichten, ist eigentlich sehr einfach.
    • Databox schrieb:

      Außerdem weiß ich nicht, was du für Probleme mit der Logitech Software hast.
      Alles gut und schön, nur wenn sich die Logitech nicht synchronisieren will hilft auch die größte eingefügte Pause nicht ;)
      Hatte das Problem vor Jahren schon mal. Mal in Ruhe ran setzen.

      @RickX HDMI CEC ist aus, ja.

      Edit
      So. Mit dem original Kabel der Logitech ging es dann auch...
      Nun habe ich jedoch das selbe Problem wie früher. Ich kann eine Pause einfügen aber nicht nach oben verschieben. Vermutlich wegen der Standardsequenzschritte, welche ich aber nicht weg bekomme. Mehrfach alles probiert beim Erstellen einer neuen Aktion.
      Aber ich habe mal TV vor einschalten der Vu gelegt, evtl bringt das ja auch was...
      Unbenannt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • einfach auf die 3 grauen "Striche" mit der maus und dann verschieben. (also mit der Maus "festhalten" und an die gewünschte Stelle ziehen)
      Ist hier problemlos möglich:
      Dateien
      • Logi.jpg

        (97,12 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • pampers66 schrieb:

      einfach auf die 3 grauen "Striche" mit der maus und dann verschieben.
      Das geht leider nicht.
      Einfügen einer Verzögerung erscheint immer unter den Standardsequenzschritten (welche nicht editiert, verschoben oder gelöscht werden können...).
      Daher kann ich die Verzögerungen auch nicht über die Standardsequenzschritte verschieben. Geht nicht. Alles probiert. Oberhalb der Standardsequenzschritte kann ich alles verschieben. Nur erscheinen neu eingefügte Verzögerungen leider immer ganz unten, da bleiben sie dann leider auch.

      Ich vermute mal dies ist ein Bug in der Software in Verbindung mit der Harmony 650.

      Ich frage mich auch, wieso in euren Aktionlisten keine Standardsequenzschritte erscheinen... Wieso hab ich die? Hab alles mögliche probiert, ich krieg den Mist nicht weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • füge mal eine Verzögerung ein, spring auf eine andere Zeile und dann zieh mit der maus mal die neu eingefügte Verzögerung von ganz unten woanders hin (auf die drei grauen striche klicken). hab ich eben nochmal versucht und geht. ist ein bißchen tricky, aber funktioniert. ich kann überall pausen in die startsequenz einfügen....
      Dateien
      • Harmo2.JPG

        (70,65 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Sorry.
      Es geht nicht! Wie gesagt, ihr habt in euren Sequenzen auch keine Standardsequenzschritte.
      Ich bin doch nicht zu blöd zum Einfügen und verschieben ;)

      Siehe Bild. Neue Verzögerungen erscheinen immer unter diesen Schritten. Von unten kann ich nichts nach oben verschieben. Allerdings kann ich oben verschieben und auch unten verschieben wie ich lustig bin. Aber von unten nach oben geht nicht, weil ich nicht über die Standardsequenzschritte rüber kann... Und ja ich habe tausend Möglichkeiten probiert eine Aktion zu erstellen ohne das die Standardsequenzschritte erscheinen. Geht nicht.
      Vergessen wir es hier einfach. Es bringt nichts. Ich gebe auf :)

      Unbenannt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Tr8or schrieb:

      Aber ich habe mal TV vor einschalten der Vu gelegt, evtl bringt das ja auch was...
      Hatte das denn jetzt Auswirkungen auf dein Problem?
      Gruß
      Databox
    • schieb doch Schritt 3 auf die 1 und füge danach (als 2 quasi) eine pause 5 Sekunden ein? das sollte doch aber gehen? Wozu brauchst du diese "standardsequenzen" eigentlich?
    • Das machen sie deshalb, weil keine Eingänge definiert sind.
      Ich habe mal bei meiner (nicht mehr existenten) 700er und bei der 650er nachgeschaut.
      Da gibt es in der Tat die Standardsequenzen. Aber auch dort sind es - in meinem Fall definierte - Eingänge.
      Die kann man in der Aktion ändern, aber nicht in diesem Abschnitt.

      Wenn man mit Hub (plus bei mir Ultimate One) arbeitet, gibt es das mit den Standarsequenzen übrigens nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • pampers66 schrieb:

      Wozu brauchst du diese "standardsequenzen" eigentlich?
      Was weiß ich.. Sie sind da, ich kriege sie nicht weg. Wie oben geschrieben.

      RickX schrieb:

      Die drei markierten Standardsequenzen machen sowieso dreimal nacheinander nichts...
      So sieht's aus. Sie sind nur unnütz und hinderlich.

      Databox schrieb:

      Hatte das denn jetzt Auswirkungen auf dein Problem?
      Nicht wirklich. Wahrscheinlich zu kurze Zeit zwischen den Befehlen.

      RickX schrieb:

      Du kannst doch in den einzelnen Geräten auch Pausen jeweils nach Einschalten oder Eingangswechsel konfigurieren.
      Nach Sichtung der Geräteeinstellungen, tatsächlich. Die Eingangsverzögerung des TV mal auf 1s gesetzt.
      Wird probiert :)

      @exkarlibua Ja, aber selbst wenn ich Eingänge definiere bekomme ich diese Einträge. Alles probiert. die gehen nicht weg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Ja, das ist so!
      Aber eben nur bei den alten 600er und 700er Harmonies und vielleicht anderen alten.
      Die haben dort bei mir aber auch nie gestört.

      Mit Hub sind die Einträge für die Eingänge natürlich auch da, aber eben nicht als Standardsequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()