DS 214p bei Duo 4k einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS 214p bei Duo 4k einhängen

      Hallo zusammen,

      nachdem ich schon einige Zeit mit suchen, lesen, probieren verbracht habe bitte ich hiermit um Hilfe.

      Mein Problem:
      ich besitze eine duo 4k und eine Synology 214p. Aus welchem Grund auch immer können die Zwei nicht mehr miteinander. Es gelingt mir nicht die DS einzuhängen (siehe Bild)
      Interessanterweise wird die DS beim "Netzwerkumgebung durchsuchen" erkannt, ich kann dann eine Freigabe anlegen aber nicht darauf zugreifen. Wie in einigen Postings empfohlen habe ich bei den "Freigabeoptionen" "rw,vers=3.02" eingetragen (noch nicht auf dem Bild ersichtlich).
      Auf der DS habe ich unter Einstellungen - Gemeinsamer Ordner - video - NFS-Berechtigungen via IP die duo freigeschalten.

      Was läuft hier falsch?
      Hilfe
      Danke im Voraus
      Gerd
      Dateien
      • IMG_2572.jpg

        (109,38 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2573.jpg

        (135,71 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vers=3.02 ist bei NFS nicht erforderlich.
      Gruß
      Databox
    • Ich würde sagen der letzte Schrägstrich ist zuviel.

      volume1/video
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • gegika schrieb:

      rw,vers=3.02" eingetragen (noch nicht auf dem Bild ersichtlich).
      Auf der DS habe ich unter Einstellungen - Gemeinsamer Ordner - video - NFS-Berechtigungen via IP die duo freigeschalten.
      Das erste betrifft CIFS-Freigaben, das zweite NFS, hat nicht miteinander zu tun.
      zum Thema Synology und VU+ gibt es einen großen Thread, in dem das alles ausführlichst behandelt wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
      • Die Freigabeoptionen habe ich wieder zurückgesetzt
      • Der Schrägstrich ist weg
      • Wenn ich /media/net/autofs/DS214P über den Dateimanager aufrufe sehe ich die Verzeichnisse wie in den Bildern. Bei net/autonet/DS214p/ bekomme ich die Meldung, dass es nicht existiert, net/DS214p/ ist leer.


      IMG_2574.jpgIMG_2575.jpg

      • Video ist klein geschrieben
      • Ich habe viel Zeit damit verbracht diverse Threads zu lesen, leider ohne Erfolg, sodass ich diesen eröffnet habe
      • Nach jeder Änderung habe ich die Box neu gestartet. Ich habe gelesen, dass das NAS vor der Box laufen muss.


      Was kann ich sonst noch tun?
    • Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Ja die Freigaben passen!

      Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich mich entschuldigen möchte. Ich hab' euch auf eine Expedition geschickt, die nicht zielführend sein konnte!

      Der Reihe nach:
      Im Zuge unseres aktuell stattfindenden Umzuges habe ich einen neuen Router (viel größeres Netz) gebraucht. An dem neuen Teil (TP-Link TL-SG3428X) sind alle Endgeräte angeschlossen. So auch die VU und die Syno. Eigentlich funktioniert alles, eigentlich... die Syno und der VU sprechen nicht miteinander. Ich kann sie anpingen, auf sie zugreifen - egal von wo aus,... Auch ein Ping von der Syno- Konsole auf die VU funktioniert. Umgekehrt habe ich es nicht probiert, da ich die Zugangsdaten zur Eingabeaufforderung im Webinterface der VU nicht kenne?? Egal!

      Für den Gegenversuch habe ich meinen alten Router nochmals aktiviert: siehe da, alles gut. Sie sprechen miteinander.

      An sich habe ich - glaube ich - beide Teile gleich konfiguriert. Um mir endlose Versuche zu ersparen: kann mir hier jemand weiter helfen? Was gehört wie eingestellt? Ich vermute der neu Router hat irgendwelche Voreinstellungen, die der alte nicht hatte und die mögen die Syno und der VU nicht. Aber welche?

      Weiters ist mir aufgefallen, dass das der Netzwerkaufbau - also die Zeit bis die Netzwerkverbindung steht - beim neuen Gerät vergleichsweise eine Ewigkeit (rund 5 Minuten) dauert. Am alten Router ist dies mit dem Bootvorgang abgeschlossen und funktioniert.

      Vielen Dank
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gegika ()

    • @gegika
      Hallo,
      du bringst hier etwas durcheinander, der TP-Link TL-SG3428X ist kein Router, sondern einen 24-Port Gigabit L2+ Managed Switch.
      Also Switch und Router sind zwei unterschiedliche Sachen.
      Welchen alten Teil meinst du? War der auch ein Managed Switch? Hast du der neuen Switch, genau so konfiguriert wie der Alten?
      Gruß satdx62
    • Mein aktuelles Teil ist der TP-Link TL-SG3428X. Du hast recht, das ist ein managed Switch.
      Der Vorgänger ein TP R4299G.
      Ich habe die Sicherheitseinstellungen des Neuen nach besten Wissen und Gewissen vom alten Gerät übernommen.
    • Um die Sache abzukürzen: ich habe alle Einstellungen, die von mir gemacht wurden protokolliert und rückgängig gemacht. Nix!
      Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich beide Geräte z.B. von der Fritzbox aus problemlos erreiche = auf die Oberflächen komme. Wiso klappt das untereinander nicht?
      Das einzige, was ich noch nicht probiert habe ist ein kompletter Reset des Switches - davor scheue ich mich noch ein bisschen.....
      Als letzter Ausweg aber denkbar, da ich über Backups verschiedener Konfigurationsstufen verfüge....
    • Was hast du denn alles an dem Switch eingestellt, weshalb du einen Reset nicht machen möchtest? Nutzt du VLANs oder andere Dinge mit so einem managed Switch? Hast du ein komplexeres Netzwerk, wo der Switch bestimmte Dinge filtern/trennen oder erlauben soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Im Prinzip ist es egal, ich hab die ganze Familie daheim. Längere Ausfälle der EDV kommen da nicht gut an. Wie es aussieht komme ich nicht drum herum. Ich habe mir überlegst die einzelnen Backups in umgekehrter Reihenfolge einzuspielen um zu sehen was passiert oder auch nicht.
    • Macht dein Switch denn mehr als die Pakete von einer auf die andere Buchse zu schicken, weshalb eine Konfigurationseinstellung so einen Effekt haben könnte?