Wie Kanallisten/Bouquets in der Box komplett löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Kanallisten/Bouquets in der Box komplett löschen?

      Hallo und Grüsse.
      Nachdem Vodafone leider UnityMedia übernommen hat, gibt es nun auch neue Senderfrequenzen für tolles Internet über Kabel.

      Leider bekomme ich meine Kabel-VU Duo2 nicht mehr anständig zum Laufen.

      Nach dem ersten Suchlauf findet die Box 450 Sender, TV und Radio.
      Jedoch konnte ich nur Sat1 und RTL nicht mehr Schauen, meistens Abens, mit der Meldung:
      Keine Daten auf dem Transponder. (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)
      Morgens und Mittags gingen die Kanäle, manchmal auch abends.

      Also habe ich mir im Box-Menü eine Kanalliste heruntergeladen.
      Da ist viel SAT dabei, aber auch Kabel, zumindest einiges ging besser, aber nicht alles.
      Vor allem sind dann Sender auch mehrfach vorhanden, mit (VF) oder (UM) oder ohne
      und viele "technische" Sender.

      Somit DreamboxEdit geladen, exportiert, importiert, gelöscht.
      Neuen Suchlauf in der Box, auch mit dem Haken bei "Vor dem Suchen löschen"

      Mein Problem:
      Ich habe nur bei der Senderliste unter "Alle" ca. 6600 Einträge sowie 15 Bouquets.
      Ich habe mit DreamboxEdit ALLES gelöscht, sofern es möglich war, und das in die Box importiert.

      Allein, die Box interessiert das nicht.
      Zwar sind die ganzen Bouquets weg, aber unter "Alle" ist immer noch die immens grosse Liste da.

      Meine Frage:
      Wo kann ich in der Box per telnet diese Datei(en) löschen?
      Ich habe eine Satellites.xml, aber da ist Hotbird drin und sonst nichts.
      Ich nutze/habe kein Sat, nur Kabel.

      Es sollte dorch irgendwo eine Datei geben, in der Alle Sender drin sind.

      Diese und die Bouquets möchte ich löschen, einen sauberen Durchlauf starten und dann endlich sortieren können.

      Vielen Dank für Eure Antworten.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Dreambox Edit Fenster links die Sender "Alle" gelistet. Dort muss gelöscht werden wenn die verschwinden sollen. Was mich wundert, dass trotz "vorher alte loeschen" ein paar tausend Sender nach den automatischen Suchlauf gelistet sind. Sofern IP TVSender importiert wurden reden wir von was Anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bew100 schrieb:

      Es sollte dorch irgendwo eine Datei geben, in der Alle Sender drin sind.
      Nicht wirklich, was aber auch an den nur regional zu empfangenden Sendern liegt.
      Im Anhang ist ne cables.xml, die dürfte passen, wie das einzurichten ist ist da beschrieben: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      In dieser cables.xml sind keine Sender drin, nur die genutzten Frequenzen, in dem Fall ab 114 Mhz.
      Wenn das geklappt hat mit dem Sendersuchlauf kannst du die Bouquets mit DreamboxEdit einrichten wie es dir gefällt.

      bew100 schrieb:

      Nach dem ersten Suchlauf findet die Box 450 Sender, TV und Radio.

      Jedoch konnte ich nur Sat1 und RTL nicht mehr Schauen, meistens Abens, mit der Meldung:
      Keine Daten auf dem Transponder. (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)
      Morgens und Mittags gingen die Kanäle, manchmal auch abends.
      450 Sender könnte passen, da gibt es regional Unterschiede.
      Weil sich z.B. bei RTL und Sat.1 die Frequenz geändert hat, kommt jene erwähnte Meldung. Wobei in der Senderliste ALLE dürften die zu sehen sein, nur nicht im Bouquet wenn da noch die alte Belegung gespeichert ist.

      bew100 schrieb:

      Also habe ich mir im Box-Menü eine Kanalliste heruntergeladen.

      Da ist viel SAT dabei, aber auch Kabel, zumindest einiges ging besser, aber nicht alles.
      Vor allem sind dann Sender auch mehrfach vorhanden, mit (VF) oder (UM) oder ohne
      und viele "technische" Sender.
      Vermutlich ne Liste aus dem Kanalsuche Menü?
      In dem Fall würde ich eher raten neu zu flashen, damit die Vorgaben der (Sender)Liste aus der VU+ verschwinden.
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • bei Sat funktioniert ja in der Kanalliste "alle Kanäle ohne Bouqueteintrag löschen"
      Geht bei Kabel sicher auch

      Wenn allerdings IP Sender über "wget... " angelegt wurden, kommen die immer wieder, bis das ordentlich entfernt wird.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke für Eure Antworten UND EIN SCHÖNES NEUES JAHR!

      Nein, wir reden nicht vn IP-Sendern und Ja, der Haken bei allen Löschen ist gesetzt, sie löscht trotzdem nicht, hat sie aber noch nie.

      Wie im Screenshot zu sehen, alles dabei, leider viel SAT, doppelt, und halt 6716 Services.


      Tatsächlich habe ich nun mal alle links gelöscht, rechts wurde mit gelöscht und wohl erfolgreich an die Box übertragen.
      Ich starte die Box neu und schaue mal.
      Danke soweitScreenshot 2024-01-01 005138.jpgUnbenannt.png
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

    • Danke für die Cable.xml, die scheint gut zu sein und war bei mir gar nicht vorhanden.
      Somit konnte ich auch keinen Procider auswählen.
      Nach dem Import und einem Box-Neustart hat er mir den Punkt zur Auswahl gegeben.

      Nach nicht einmal einer Minute hat er den Suchlauf durchgeführt und 418 Kanäle gefunden, Radio auch dabei.
      Jetzt kann ich ans Sortieren gehen.

      Ich hatte es schon mal gesagt und sage es gerne wieder.
      Ihr seid das BESTE Forum.

      Vielen Dank
      Dateien
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • bew100 schrieb:

      Danke für die Cable.xml, die scheint gut zu sein und war bei mir gar nicht vorhanden.
      Die cables.xml ist im VTI auch nicht vorhanden, die muß manuell installiert werden.
      Ich hab keine Ahnung wo du wohnst, es gibt da 2 Möglichkeiten der genutzten Frequenzen im exUM Gebiet, ich hab einfach die mir wahrscheinlichste cables.xml hochgeladen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H