Fragen zu Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Timern

      Guten Tag,

      ich habe eine Vu+ Duo 4K SE mit VTi 15.0.02.

      1. Wenn ich über EPG oder direkt einen Timer programmiere, bezieht sich der auf einen bestimmten Sender, z.B. Sat.1. Wie ist das Linux-intern geregelt, läuft die Zuordnung da auch über den Sendernamen oder über die Kanalnummer? Oder andersherum gefragt, wenn sich nach dem Timer programmieren in der Favoritenliste durch Einfügen / Löschen anderer Sender Sat.1 auf einen anderen Kanalplatz verschiebt, wird dann trotzdem noch Sat.1 aufgezeichnet?

      2. Beim Drücken von Power auf der Fernbedienung gibt es (glaube ich, bin mir nicht sicher) Unterschiede im Ausschaltmenü zwischen Original-Image und VTi. Im Originalimage konnte man "Idle Server Mode" (Display mit Uhrzeit) oder "Standby" (vermutlich tiefes Standby mit Display aus) wählen. Im Standby (Originalimage) haben programmierte Timer trotzdem funktioniert. Im VTi kann ich "Standby" (Display mit Uhrzeit, entspricht wahrscheinlich dem "Idle Server Mode") oder "Ausschalten" (habe ich noch nicht gemacht, da jeden Tag Aufnahmen programmiert sind) wählen. Ist das "Ausschalten" über das VTi-Ausschaltmenü ein echtes Ausschalten oder entspricht das dem tiefen Standby? Würden programmierte Timer trotzdem funktionieren?

      Danke für Antworten.

      rudd68
    • Der Timer verwendet weder den Sendernamen noch die Sendernummer, sondern die Kanalreferenz. Du kannst deine Bouquets beliebig verändern, ohne dass die Timer etwas davon merken.
      Nur bei Tunertausch von Sat auf Kabel oder umgekehrt muss man die Timer ändern.

      Ausschalten = Deepstandby
      Timer funktionieren immer, solange die Box am Stromnetz hängt und der Netzschalter eingeschaltet ist.
    • Das Ausschalten entspricht dem Deep Stand-by und deine Timer funktionieren trotzdem.

      Edit: hgdo war schneller.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • rudd68 schrieb:

      läuft die Zuordnung da auch über den Sendernamen oder über die Kanalnummer?
      Weder noch… Die Zuordnung geht über die eindeutige Kanalreferenz des Senders.
      Du kannst deine Favoriten ruhig umsortieren, die Timer funktionieren dann immer noch korrekt.


      rudd68 schrieb:

      Ist das "Ausschalten" über das VTi-Ausschaltmenü ein echtes Ausschalten oder entspricht das dem tiefen Standby? Würden programmierte Timer trotzdem funktionieren?
      „Ausschalten“ und „Deep Standby“ sind Bezeichnungen für den selben Zustand.

      Timer funktionieren auch im Deep Standby. Die Box wird rechtzeitig vor der Aufnahme automatisch eingeschaltet.

      Baoh, am iPad geht das Schreiben sooo langsam… ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()