Fragen zur Favoritenliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß gibt da viele Möglichkeiten auf picon und Sendernummer verzichte ich, ich mag es eben so ich brauche nicht rfo Regionalfernsehen Oberbayern ist doch mit rfo alles gesagt. Und der Zusatz TV ist doch lächerlich selbst HD sehe ich an der Auflösung. TV Melodie neu Schwachsinn.

      Die zattoo Sender habe ich auch umbenannt 2DF ist das noch niemanden aufgefallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • In DF1 HD wird automatisch umbenannt. Brauch es keinen Sendersuchlauf. An den Senderparametern hat sich nichts geändert. EPG passt momentan noch nicht. Zwar da aber nicht informativ.
      RFO wäre ein ganz anderes Thema. Vereinfacht dargestellt ein "HBB-TV-Sender". Man kann Sender selbst umbenennen. Wenn man dabei was falsch macht, böse Folgen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr

      Ich hoffe kann meine Fage hier stellen. Habe Kabel VF-West. Servus ist jetzt DF-1. Der Sendeplatz wurde ja augenscheinlich übernommen. Picon habe ich erstellt. In meinen Favoriten steht aber immer noch Servus--TV, obwohl ich den DF1-Inhalt habe.
      Sendersuchlauf (mal zusätzlich versucht)hat nichts gebracht.
      Was könnte man machen oder liegt es an VF-WEST
      (haben das ggfs. auch andere)?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich habe nichts bearbeitet. Die Box hat das in den Favoriten/Bouquets immer schon automatisch gemacht. :) Solange nur Sendernamen und keine Parameter geändert wurden. Und ohne Suchlauf. In die Senderliste "Alle" hab ich gar nicht reingeschaut. Gehe davon aus, dass es dort auch automatisch angepasst wurde. Vermutlich bei mir dort Servus TV nur mehr 1x (Österreich) vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Platzpatrone schrieb:

      In meinen Favoriten steht aber immer noch Servus--TV, obwohl ich den DF1-Inhalt habe.
      Sendersuchlauf (mal zusätzlich versucht)hat nichts gebracht.
      Das kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Auch die EPG-Daten fehlen.
      Der Sendersuchlauf wurde mit "vorher löschen" durchgeführt, jedoch wurde weiterhin ServusTV gefunden.

      Edit: Zudem habe ich nach dem Suchlauf festgestellt, dass die Kanalrefenzen von SAT1 HD, RTL HD und NHK WORLD-JAPAN von Vodafone geändert wurden und ich diese Sender neu in die Favoritenliste einpflegen musste.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Bei mir sehen die Einstellungen so wie auf den Bild aus. Vermutlich die letzten 2 Zeilen ausschlaggebend. Man muss ca. 1 Minute auf den Sender bleiben bis die Box das "schnallt". Bei mir Sat- und kein Kabelempfang. Kabelgepeinigte können ja die entsprechende Hotline mal anrufen. :)
      Edit
      EPG bei mir lange Liste mit "DF1-Genau deins!" und sonst nichts. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • EDIT
      Antwort auf Post 29

      DF1 übernimmt die Frequenz von Servus TV Deutschland.
      Hast du den Sender aufgerufen?
      Ist vielleicht nur das Picon noch falsch?
      Bei mir passt es mit SAT.
      Auch der Sendername stimmt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Picon schon klar. Brauch es ein Neues.Kann die Box logischerweise nicht automatisch anpassen. Stellt ja nicht der Sender zur Vfg., sondern fleissige Leute hier im Forum "produzieren" die.
      Vielleicht stellt @Platzpatrone das hier zur Verfügung. Er hat ja eines erstellt.Müsste nur für Sat angepasst werden.
      Edit
      Wer es noch nicht mitbekommen hat, Bild HD abgeschaltet.Momentan noch eine Infotafel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das DF1 Picon wurde im Forum schon erstellt und findet man hier, oder alternativ im Anhang eine andere Version.
      Dateien
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • @ripasch

      Picon passt. Sender war unter Servus-TV in
      meinen Favoriten übernommen. Habe dann einen automatischen Suchlauf mit Senderlöschung
      durchgeführt. Wurde wieder Servus-TV namentlich mit DF-1 Inhalten gefunden. Werde es mal morgen
      So wie es Radar beschrieben hat versuchen
      Die Picon-Angelegenheit hat sich ja wohl erledigt,
      sonst hätte ich es gepostet.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Radar schrieb:

      Man muss ca. 1 Minute auf den Sender bleiben bis die Box das "schnallt".
      Funktioniert jedenfalls bei mir im Kabelempfang nicht. Kanallisteneinstellungen wurden zuvor geprüft.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • rudd68 schrieb:

      3. Gehe ich in der Favoritenliste auf einen Sender, sehe ich rechts daneben die aktuelle Sendung und eine Inhaltsangabe. Ist diese größer als der Anzeigeplatz, wird sie abgeschnitten. Wie kann ich in dieser Inhaltsangabe scrollen, möglichst ohne erst den Sender mit OK aktivieren zu müssen?

      4. Gleiches Problem: gehe ich mit Taste PVR auf die Liste der aufgenommenen Sendungen und wähle dort eine aufgenommene Sendung aus, so erscheint ganz unten eine Inhaltsangabe. Wie kann ich diese Inhaltsangabe scrollen? Oder irgendwo anders komplett einsehen?
      Ich habe jetzt die Antworten nur überflogen, aber für 3. und 4. ist es am einfachsten, die EPG-Taste zu drücken (in den EPG-Einstellungen definieren, dass primär die Sendungsbeschreibung angezeigt werden soll)..

      DIe Favoritenliste kann dabei sowohl von der Kanalliste als auch vom Multi-EPG verwendet werden, bei letzterem spart man sich bei EPG einen Tastendruck.

      Bei den Sendernamenänderungen braucht man abgesehen von den Picons gar nichts tun, ausser man hat in den VTI-Einstellungen zur Kanalliste den letzten Punkt 'Automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren' auf ja gesetzt. Unter Umständen muss man einen (GUI-)Restart machen.

      Den Namen des Senders abändern sollte man - wie bereits mehrfach angeführt - unterlassen. Primär steht der in der lamedb, eine Änderung dort würde aber sofort wieder mit dem vom Sender übertragenen überschrieben werden.
      Für die Bouquets (Favoriten) kann man den Sendernamen unmittelbar an die Servicereferenz anschliessend eintragen (userbouquets editieren). Dann gibt es aber keine Automatik mehr, wenn sich was ändert, und man sollte hier im Forum auch keine Fragen mehr zu Sendern stellen, da die abgeänderten Sendernamen keiner kennt. Auch weitere Probleme sind nicht ausgeschlossen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()