In Aufnahmen den TV-Kanal umbenennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Aufnahmen den TV-Kanal umbenennen

      Seit heute sendet Servus TV nicht mehr, wurde ersetzt durch DF1 HD.
      Auf der internen und auch auf der externen Festplatte steht jetzt bei Mitschnitten von Servus TV - Filmen in der Auflistung nicht mehr Servus TV als Kanal sondern DF1 HD.
      Wie könnte man das wieder rückgängig machen??
      Die SuFu brachte ein ähnliches Thema, da geht es aber um die Favoritenliste... . Ich möchte aber im Archiv in den Mitschnitten den richtigen Kanal wieder stehen haben.

      Gruß, Ingoberto
    • Auf Dauer überhaupt nicht. Der Sendernamen hat sich nun mal geändert. Manuelle Änderungen an den Sendernamen werden hier bei uns nicht empfohlen. Das wäre vermutlich der einzige Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Aufnahmen kann man umbenennen. Höndisch oder per tool ( Name fällt mit gerade nicht ein ).

      Obwohl bei mir nirgends der Sendername enthalten ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Man könnte die Kanalreferenz von Servus TV Österreich in die Metadatei eintragen.
      Also in der ersten Zeile statt der vorhandenen Referenz die "1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:" eintragen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Ingoberto
      Mit Notepad++ dürfte das eigentlich funktionieren.
      Dazu mit dem Fernglassymbol die Suche öffnen, dann den Reiter In Dateien suchen auswählen, das entsprechende Verzeichnis auswählen*, bei Filter die Dateiendung *.meta festlegen, Suchen nach und Ersetzten durch entsprechend füllen und dann Ersetzen in Dateien auswählen.

      *Sollte die Box nicht über das Heimnetz als Laufwerk erreichbar sein, dann muss man halt den Umweg nehmen, und sich alle entsprechenden *.meta-Dateien in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren. Wäre ev. sogar der sicherere Weg, falls mal etwas schief geht.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hatte ich mit Notepad++ nicht probiert, war vorher schon fertig... . :D
      Da nur eine Ziffer zu tauschen war, ging es direkt an der Box mit der FB doch recht flott.
      Alle Filme sind nun "umgeschrieben"...
      Nebenbei erwähnt, ca. 20sek nach Filmstart wird jetzt folg. Meldung eingeblendet: Kanal ungültig (Zeitüberschreitung beim Lesen der PMT). Könnte man sicher unterdrücken (?), aber nicht nötig, diese Meldung
      verschwindet nämlich nach 4sek von selbst! Der Film selber läuft ohne Probleme durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingoberto ()

    • Soweit hatte ich das leider nicht getestet. Vielleicht gibt es da eine Lösung für.
      Müsste ein Wissender was zu schreiben. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du hast die Kanal Referenz geändert, daher passt der Sendername nicht mehr dazu.
      Ändere mal Testweise auch den Sendername in der Meta Datei.
      Vielleicht wird das abgeprüft.

      Ich habe für Filme wo kein Picon mehr angezeit wurde, die fehlenden in das Picon Verzeichnis kopiert und alles wird wieder angezeigt.
      Die Picons habe ich anhand der Referenzdaten aus der Meta Datei gesucht.
      Keine Fehlermeldung beim abspielen der Filme.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ja da hast du recht-
      Da steht nur der Film Titel.
      Sorry
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!