Wie stelle ich fest, ob ein Feed noch "lebt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie stelle ich fest, ob ein Feed noch "lebt"

      Ich beschäftige mich seit es feed+ gibt (nochmals Danke an die Macher) etwas intensiver mit den installierten Feeds auf meiner Box und bin auf den Feed von TSiegel gestossen, über den er seine selbsterstellten Plugins verteilt hat. Weiß jemand, ob dieser Feed noch aktiv bzw mit Inhalten gefüllt ist? Oder allgemeiner: wie stelle ich das für einen beliebigen Feed fest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • TSiegel hat sich schon vor längerer Zeit verabschiedet und seine Cods freigegeben.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wenn du opkg update machst, werden die Paketlisten von deinen konfigurierten Feeds runtergeladen. Da siehst Du dann, dass der Download vom TSiegel-Feed funktioniert:

      Downloading: tsiegel-all.gz
      Inflating: tsiegel-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/tsiegel-all.

      Das heißt, dass der Server existiert und das Packages-File verfügbar ist und runtergeladen werden kann.

      Das sagt aber nichts darüber aus, ob etwas in dem Feed passiert...
      Da TSiegel nicht mehr aktiv an AES arbeitet, wird auf dem Feed vermutlich nichts neues mehr kommen.

      Da ich AEL nicht mehr verwende, hat deine Frage mich auf die Idee gebracht, den von mir nicht mehr benötigten Feed aus meinem Feed-Verzeichnis zu löschen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Petry1 mWn hatte tsiegel nur VWeather3 dort liegen. Wenn ich zB ein opkg info oder opkg download mache nutzt mich das aber nichts, weil ich weiß, dass VWeather auch auf mindestens einem anderen Feed liegt. Ich wüsste nicht, wie ich das opkg mitteilen soll, dass es nur auf einen bestimmten Feed zugreifen soll

      @ripasch das ist mir natürlich bekannt, ich bin ja ab und an hier im Forum zugange :D ;) und dass tsiegel nicht mehr aktiv ist heisst ja nicht, dass der Feed inaktiv ist
    • Kommt nur leider manchmal einfach wieder zurück :D

      Ich benutze den CerxFHD Skin, da hat Schomi im postinst-Script das hier drin stehen:

      Quellcode

      1. if [ -e /etc/opkg/tsiegel.conf ]; then
      2. echo "Advanced Event Libary exists"
      3. else
      4. echo "Advanced Event Libary create source"
      5. echo 'src/gz tsiegel-all http://feed.ts-myinter.net' >> /etc/opkg/tsiegel.conf
      6. cat /etc/opkg/tsiegel.conf
      7. fi

      Ich benutze auch kein AEL, aber der Feed kommt immer wieder, wenn Schomi was am CerxFHD verbessert hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die dort angegeben Webseite existiert ja noch. Kann man besuchen ;)
      Wenn, hat er wohl noch was an den Homematic Sachen gemact. Nutze ich aber nicht.
      Und auf den Seiten sieht man auch nicht, wann da das letzte Mal was passiert ist.
      Für den Betrieb der Plugins braucht man es ja vermutlich nicht !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Auch, dass die Webseite existiert hat ja nichts damit zu tun, ob der Feed noch aktiv ist. Aktiv heisst für mich, dass es noch downloadbare ipks dort gibt, nicht, dass dort noch was passiert. Die Methode von @RickX zeigt ja, dass AEL dort noch installiert ist. Alternativ hätte ich auch gleich in /var/lib/opkg/tsiegel-all reingucken können
    • @rdamas da gibt’s einige Skins mehr, bei denen Converter (und teils auch Plugins) direkt mitinstalliert werden. (EPGshare)
      Hatte Mal vorgeschlagen in die Skin.ipk nur Sachen reinzupacken, die keine extra Plugins und Onlinezugriff erfordern.
      Die anderen Skinparts und Converter in eine Skin-Pro-AddOn.ipk zu packen.
      Reaktion war "würde die Leistung der Skinentwickler schmälern" oder "Mehraufwand nur weil einige nicht lesen können".
      Jetzt Jahre später ist das meist immer noch im postinst-Script der Skins.