Manche Sender sind aus wenn mit der FB Prog+ klicke, beim FB Prog- Sender wieder da.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sender sind aus wenn mit der FB Prog+ klicke, beim FB Prog- Sender wieder da.

      Hallo Zusammen,

      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-27-vti-master (5e368c84b))
      Kernel / Treiber: 4.1.20 / 4.1.20-20210407.r0

      Tuner AVuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      play_circle_outline19.2° E / SWR Fernsehen BW

      sorry für den den schlechten Titel.

      Ich habe nach langem wieder die Box VU UNO 4K SE aktualisiert und alle Sender löschen lassen und komplett neu durchsucht. Beim suchen habe ich eingestellt, nur frei empfangbare Sender aufnehmen.
      Nachdem die Suche fertig war, schalte ich auf Programm-1 und sehe ARD. Über die Fernbedienung gehe ich zum nächsten Programm usw. einfach durch. Jetzt fällt mir auf einige bekannte Sender wie Pro7 usw. werden nicht angezeigt. Etwa 3-5 Sender hintereinander. Ich klicke weiter auf nächste Programm auf der FB. Der 6. Sender wird nun angezeigt. Jetzt klicke ich auf der FB Programm zurück und jetzt sind die Sender plötzlich da und werden angezeigt. Es sind nicht immer die gleiche Sender so der völlig unterschiedliche Sender. Ein Reset, Werkseinstellung und wieder suchen, hat nichts gebracht. Leider kann ich nicht sagen welche FW-Version ich vorher hatte.

      Hat jemand eine Idee?
    • Vielleicht solltest du erstmal eine Favoritenliste (Bouquet) anlegen und die Programme dort einfügen und sortieren.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich würde immer eine "automatische Suche" mit "vorher löschen" machen.
      Wenn da 1260 Sender gefunden werden(Stand 02.01.24), ist das schon die halbe Miete.
      Dann solltest Du mal gucken, wie Deine Kanallisten/Favoriten/Bouquets aussehen.
      Ich weiß nicht, wie vertraut Du mit der Box bist, aber es gibt ja noch andere Methoden umzuschalten.

      Das Thema "Werkseinstellung" ist einfach nur mist. Wenn gar nichts mehr geht, flasht man neu, am Besten eine vorher gemachte Image-Sicherung.

      Du könntest jetzt mit BackupSuite Deine alte Kanalliste wiederherstellen.
      BackupSuite erstellt nämlich manchmal automatisch eine Sicherung, z.B. vor einem Update.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Anschließend die automatische Suche wieder durchführen.

      Databox schrieb:

      Vielleicht solltest du erstmal eine Favoritenliste (Bouquet) anlegen und die Programme dort einfügen und sortieren.
      Meinst Du er/sie/es hat keine Bouquets angelegt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ... und bitte bitte die Sender bei solchen unklaren Problembeschreibungen ganz genau nennen.

      Es geht nicht um ARD, sondern um "Das Erste", aber geht es um "Das Erste" oder "Das Erste HD"?
      Geht es bei Pro7 um "ProSieben" oder um "ProSieben HD"?

      Es kann sein, dass die Tuner-Konfiguration falsch ist.
      Es kann auch sein, dass die Sat-Ebenen nicht korrekt umgeschaltet werden.
      Mit ungenauen Angaben ist das kaum zu anaIysieren.

      Ein Hinweis: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nicht sehr zielführend... Das würde ich nicht machen, weil nicht klar ist, was genau zurückgesetzt wird und was nicht.
    • TomKruhs schrieb:

      Meinst Du er/sie/es hat keine Bouquets angelegt?
      Nicht nachdem, was er im Startpost geschrieben hat.
      Da ging es nach der Suche gleich ans Schalten. ;)
      Gruß
      Databox