Plugin WIKI (Überarbeitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Vielen Dank, Du meinst das VTi Kiosk?
      Kannte ich nicht, liest sich aber genau so wie ich es brauche, einfach eine Mediathek für die Sender.
      Das probiere ich gerne aus.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Der Entwickler des TVi Kiosk, @Oberhesse, arbeitet sehr aktiv an dem Plugin.
      Hier wird es also auch in Zukunft Anpassungen geben, wenn etwas mit den Mediatheken nicht mehr funktionieren sollte.
      Darum würde ich dieses Plugin für die Mediatheken bevorzugen.

      Du kannst ja mal zurückmelden, ob es bei dir wie gewünscht funktioniert.
    • Das find ich sehr gut so :thumbup: und für den Nutzer hilfreich.
      Das wäre klasse, wenn du das übernehmen würdest.

      Evtl. würde es Sinn machen, die Texte/Breite der rechten Spalte dabei etwas zu reduzieren, damit für die Beschreibung genug Platz bleibt.
      Ein Link muss ja nicht unbedingt mit "Link zum..." betitelt werden.

      Der Paketname kann für die automatisierte Verarbeitung sinnvoll sein (falls es bei dem Eintrag Probleme mit der Namenserkennung gibt), ob die Anzeige des Paketnames dem Nutzer einen Mehrwert bringt, wage ich aber zu bezweifeln.
      In der Zeile für den VTi-Timeshifthelper habe ich den Paketnamen mal testweise versteckt untergebracht (in einem unsichtbaren "<div>" Bereich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Ok danke mache ich dann auch so :)
      Stimmt das "Link zum Forum" könnte raus, steht ja in der Tabellenüberschrift.
      Optimale Spaltenbreite automatisch berechnen wäre gut.
      Den längsten Pluginname hat momentan der Remotechannelstreamconverter.
      Man kann also schon noch Platz in den Spalten schaffen.
      Vielleicht den Autor/Maintainer dazu?
      Wäre sinnvoller als der Paket-Name.

      Feed+ wird im Plugin-Wiki nur Beschreibungen für Plugins etc. anzeigen, die dort vorhanden sind?
      Für andere alte Plugins brauchen wir keine neuen Artikel erstellen?
    • c0b41n schrieb:

      Feed+ wird im Plugin-Wiki nur Beschreibungen für Plugins etc. anzeigen, die dort vorhanden sind?

      Für andere alte Plugins brauchen wir keine neuen Artikel erstellen?
      Neue Artikel machen für alte Plugins wohl wenig Sinn.

      Die Pläne zur Wiki-Integration haben sich ein wenig geändert.
      Es wird einen eigenständigen Wiki-Reader geben, also ein ganz neues Plugin.

      Wenn es nur einen Basiseintrag für ein Plugin gibt, erscheint nur dieser.
      Enthält der Eintrag in der linken Spalte einen Wiki-Link, kann auch der Wikiartikel angezeigt werden.

      Der Wikireader wird sich in den Softwaremanager einhängen. Für Plugins kann dann direkt aus der Feedliste heraus die Wikibeschreibung angesehen werden. Den passenden Wikieintrag ermittelt das Plugin per Namensvergleich.
      Das Plugin werde ich noch dieses Wochenende zum Testen veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Ja deshalb fragte ich, sonst hätten wir für jedes Plugin zumindest die Informationen zum Plugin-Box wie beim ChessBoard erstellen müssen.
      Hab jetzt mal die festen Spaltenbreiten entfernt. Bei "Nicht mehr verfügbar" sieht's gut aus. Wenn es überall passt, nehm ich die raus.

      Cool bin schon gespannt auf den Wikireader :)
    • Hab die Tabellen jetzt umgebaut, Spaltenbreite erstmal weggelassen, werde erst noch weiter ausfüllen.

      Neue Wiki-Artikel setzen momentan zwingend die Linkbox Plugins auf den Artikelseiten voraus, sonst muss man im Wiki Reader erst eine Seite runterscrollen?
      document.documentElement.className = blablabla
      Bei VTi Timeshift Helper – Vu+ WIKI wars zumindest so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Am Wochenende kommt noch ein Update, damit funktioniert es auch ohne die Linkbox.
      Den Timeshifthelper-Eintrag habe ich nochmal angepasst.

      In diversen Tabellenzellen der Pluginübersicht habe ich mit "<br>" Zeilenumbrüche erzwungen, um die Spaltenbreite bei langen Bezeichnern zu reduzieren.

      @rdamas : Die Bilder werden mit dem Update besser erkannt. Es gab beim OpenWebIf-Eintrag die Besonderheit, dass Bilder mit .PNG (Großsschrift) benannt waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Wollte es ausprobieren, hab allerdings nicht gefunden wie man Dateinamen umbenennt. Geht das nicht, müsste man die Datei dazu neu hochladen?

      Plugin-Namen war nur TMDb, remotechannelstreamconverter, AEL, dmconcinnity-hd-hardymod zu lange für iFlat/linearFHD, bei den restlichen ausprobierten Skins passte es.
      Skinparts für den Wiki Reader sind möglich?
    • Das Umbennen bestehender Wiki-Dateien habe ich bisher nicht hinbekommen.

      Für die Plugins lassen sich aber die angezeigten Namen abweichend vom Wiki-Linkbezeichner definieren.
      Das habe ich gerade mal für TMDb umgesetzt.

      Das Skinnen ist möglich. Ein Beispiel-Skinpart für FHD ist im Plugin-Installationsverzeichnis abgelegt (Datei skin.txt).
    • Die Plugin-Linkbox, die auf der rechten Seite de Detailbeschreibungen eingeblendet wird, habe ich etwas schmaler und weniger farbig gestaltet (nicht mehr grün).
      Wenn das jemand nicht gefällt, hier bitte meckern :D

      EDIT: Es göbe die Möglichkeit, für die Linkbox kleinere Schrift zu verwenden, was die Breite nochmals deutlich reduzieren würde.
      Was haltet ihr davon?
      (Ich persönlich bin dafür, die Linkbox bei normalen Plugins ganz wegzulassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Index unten gibt’s ja auch noch, oben sind auch Plugins verlinkt. Man kommt also auch so schnell navigieren.

      Würde in diese Linkbox nur vorinstallierte Plugins vom Image packen. Also auch EMC rauswerfen.
      Und für Feed+ vll eine separate Box?

      Wenn man jetzt alle neuen Einträge reinpackt, ist die Linkbox länger als die Beschreibung des Plugins im Wiki-Artikel.

      Edit: so ein kleiner Button zur Plugin-Übersicht seitlich wäre super, der reicht voll aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich sehe das Problem, dass eine Gesamtliste zu einer viel zu langen Linkbox führen würde und eine reduzierte Pluginauswahl für die Linkbox eine ziemlich subjektive (und möglicherweise ungerechte) Entscheidung sein kann.

      Es gäbe noch die radikale Lösung, die Linkbox auf einen einzigen Eintrag zu reduzieren, nämlich den Sprung zur Pluginübersicht.
      Dann wäre ganz dezent rechts oben die Sprungmarke und die Pluginbeschreibungen könnten in voller Breite erscheinen.

      @rdamas : Du hast die Linkbox ja zuerst übearbeitet und dort Plugins ergänzt. Wie siehst du das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Die Linkbox ist mir persönlich reichlich egal. Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich einen Mehrwert darstellt. Angelegt wurde die ja in 2015 von @hanswurst1977. Wegen meiner kann die auch raus.

      So wie du sie jetzt umgebaut hast, gefällt sie mir allerdings deutlich besser. :thumbsup:
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es gibt ja viele Plugins. Die Frage ist, was dann in die Linkbox kommen soll und was nicht.
      Außerdem ist das dann immer Pflegeaufwand bei jedem Plugin, das dazu kommt oder in eine andere Kategorie verschoben ist.

      Das sollte besser alles über die Kategorien geregelt werden.
      Dazu brauchen wir dann eine Seite, die die Kategorien beschreibt und auf die jeweilige Kategorie-Übersicht verlinkt. Diese wird dann ja vom Wiki automatisch generiert.

      Welche Kategorien sollten wir denn nehmen?
      Beispiele:
      • Im Image vorinstallierte Plugins
      • Plugins auf dem VTI-Feed
      • Plugins auf dem Feed+
      • Obsolete Plugins
      Auf der individuellen Plugin-Seite muss dann nur die richtige Kategorie festgelegt werden.

      Eine manuell gepflegte Link-Liste kann nie diese Gesamtübersicht bieten und ist dann eher hinderlich.
    • Nur die im Image vorinstallierten Plugins in die Linkbox.
      Für alle anderen Plugins nur einen Button zur Plugin-Übersicht seitlich angebracht.
      Vll einer der mitscrollt, wenn das im Wiki geht, sonst halt ganz oben.

      Finde eine lange Linkbox stört sonst nur beim Lesen und im Layout der Artikel.


      "vorinstalliert" könnte man noch in die "Quelle für Installation" aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()