VU+ DUO 4K SE System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO 4K SE System

      Hallo, ich betreibe 2x VU+ DUO 4K SE, habe ich zusammen gekauft und versucht beide auf aktuellem Stand zu halt. Nun habe ich bei der Systemdurchschau folgendes festgestellt.

      Receiver 1:
      Version: 2022-12-27-vti master (bbde2ade4)
      Image Release 15.0.02 (Build:2020-09-21)

      Receiver 2:
      Version: 2022-12-15-vti-master (99a40fe7d)
      Image Release 15.0.02 (Build:2020.09.21)

      unter Software-Aktualisierung zeigen beide:

      Update 16.02.2023

      Habe ich irgend etwas verfriemelt ?
      Oder - wie kann ich Receiver 2 auf Version: 2022-12-27 anheben ?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Ich weiß nicht, woher die unterschiedlichen Datumsangaben kommen. Das ist aber auch egal.

      Wenn du auf beiden Boxen Blau - Grün - Grün drückst, erfolgt ein eventuell erforderliches Update und sie sind dann auf dem aktuellen Stand.
    • Danke für die Antwort - brauch mir also kein Sorgen machen ...?
      Beide Boxen sind über LAN mit dem Internet verbunden. Beide Verbindungen stehen auch.
      Und mit Blau - Grün - Grün sind beide Boxen auf aktuellem Stand.

      Anfrage: Woher weiß man so etwas wie blau - grün - grün ... steht in keiner Bedienungsanleitung. (soweit vorhanden)
      Ich schau zwar jeden Monat mal nach Updates, aber in dem ich in das System gehe. Hab ich was dazu gelernt !!! ;-))
    • Statt Bedienungsanleitung für unsere Boxen das Wiki. :) blau->grün -> grün die schnelle Methode. Man kann nach jeden Tastendruck am TV sehen, was die Box gerade machen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Anfrage: Woher weiß man so etwas wie blau - grün - grün ...
      Das ist doch nur eine Abkürzung für etwas, was du auch im Menüsystem finden kannst: VTI Panel - Neuigkeiten. Kann man sich merken, geht aber auch anders.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, habe beide Ende 2021 , eine im Oktober 21 und eine im November 21 (doch nicht zusammen, war eine Irrung, dachte hatte sie zusammen gekauft) mit einem Monat Abstand gekauft. Selbst geflasht. Funktioniert auch bis heute alles wie ich möchte. Es war das Original-Image drauf. Ich wollte zunächst OpenATV drauf machen, da ich damit schon Erfahrung mit einer anderen VU-Box hatte. Habe mich dann aber für beide Boxen für VTi entschieden. Habe mich ein wenig rein gefuchst bis alles lief wie ich wollte. Als alles lief dann immer mal nach Updates geschaut. Aber dieser Datumsunterschied, fiel mit tatsächlich heute erst auf.
    • Wann die gekauft wurden spielt keine Rolle. Evtl. wann das VTI Image aktualisiert wurde. Wenn blau -> grün -> grün nichts Aktuelleres findet, passt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man kann auch mit blau > grün > blau einfach nur checken.
      Da Du das nicht wußtest, erlaube ich mir einfach mal, auf die Funktion "Image-Backup" aufmerksam zu machen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das habe ich heute, als ich mein Problem feststellte, nach der Anleitung im Wiki mit hängen und würgen hinbekommen! :thumbsup:
      Dabei habe ich festgestellt, dass man für jedes Gerät extra UST-Stick braucht, man kann nicht den Stick mit dem einen Backup auf das andere Gerät übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Auf ein baugleiches schon.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Zum flashen einer Box, muß der Stick mit Fat 32 formatiert sein.
      Image darauf Box neu starten, dann sollte die Box den Stick zum flashen erkennen und neu flashen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ein Backup wird wie ein Neuflash geflasht.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Häufige Fehler sind, falsche Vorgehensweise, z.B. falsche Formatierung, falsche Verzeichnisstruktur.
      Und manchmal ist die Box auch ein bißchen wählerisch, was USB-Sticks betrifft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das VTi-Imagebackup erstellt nicht direkt die flashbare Ordnerstruktur auf dem Stick. Man muss den in der Sicherung enthaltenen Ordner vuplus so kopieren, dass es auf dem Stick kein übergeordnetes Verzeichnis gibt.

      Oder man macht die Imagesicherung mit dem Plugin AutomaticFullBackup. Das erstellt direkt die richtige Ordnerstruktur auf dem Stick.