Bouquets z.T. verschwunden und lassen sich auch manuell nicht mehr sichtbar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets z.T. verschwunden und lassen sich auch manuell nicht mehr sichtbar machen

      Ich hab eine Multisatanlage wovon ich einige Satelliten/Bouquets kaum oder nicht mehr nutze. Deshalb habe ich die freien Tage nutzen wollen um mal aufzuräumen und einige überflüssige Bouquets zu löschen bzw. auch 1 oder 2 neu hinzuzufügen.
      Seltsamerweise hatte ich über dreamboxedit beim Einlesen der noch vorhandenen Bouquets immer ne Fehlermeldung und hab deshalb versucht diese per FTP ins Verzeichnis /etc/enigma2 zu schieben. Nach Reboot werden diese aber nicht angezeigt. Wenn ich ins Verzeichnis schaue, sind sie aber vorhanden. Vielleicht hab ich versehentlich was gelöscht was für die Funktionalität relevant war. Box ist Uno4kse mit aktuellem VTI-Image.
      Hat jemand ne Idee was ich da machen kann. Möchte auf keinen Fall neu flashen ...

      gruß redskyfox
    • DBE gerne Fehlermeldungen wenn es Sender in Favoriten oder Bouquets nicht mehr gibt. Ebenso wenn IP TV Sender mit Service 5001/5002 in der Senderliste. Die werden dann auch ohne Vorwarnung gelöscht.
      Hast Du u. U. in Bezug auf "Favorites TV" was überschrieben?
      Neu flashen musst Du sicher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Favorites TV" = "Favoriten" soll und darf man nicht löschen. I. d. R. dort ja die Sender gelistet die am öftesten gesehen werden. "N/A" wenn ein Sender in den Favoriten oder einen Bouquet, aber in der Senderliste "Alle" nicht (mehr) vorhanden ist.
      Vor den Rumfuhrwerken an den Senderlisten sollte man auf der Box vorher die Senderliste sichern. Für den Fall eines Falles. :) Imagesicherung schreiben wir hier gebetsmuehlenartig. Nicht dass man das haben muss, erleichtert aber vieles. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, ist ja auch noch vorhanden.
      Das Problem fing im Grunde mit dem IPTV-Bouquet an das plötzlich nicht mehr vorhanden war, also n/a.
      Was kann ich denn jetzt machen um Bouquets ggf. auch per FTP einzufügen, also das die auch sichtbar sind?
    • IP TV Sender sind nur im Bouquet und nicht in der Senderliste "Alle". Ein anderes Thema. Oben habe ich geschrieben dass DBE IP TV Sender löscht wenn die Servicenummer nicht passt. Sofern es IP TV Sender mit Service 5001 oder 5002 gibt, ist DBE aussen vor.
      Es gibt einen weiteren Senderlisten Editor der aber das mit unterstützt. Der Namen fällt mir gerade nicht ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für deinen Support Radar :) .
      Bei IPTV war quasi über Nacht das ganze Bouquet weg, also n/a.
      Das Problem ist ja auch ohne DBE da, weil wenn ich ein Bouquet per FTP transferiere, wird es ja nicht angezeigt.
      Bestimmte Inhalte darf man ja hier nicht schreiben, aber IPTV hat vorher wochenlang und einwandfrei funktioniert…
    • IP TV was zusätzlich installiert? Soll irgendwas geben das sich dann "selbständig" macht und den Geist den man da gerufen hat wird man so leicht nicht wieder los. Da kann ich Dir nicht helfen, sowas scheue ich wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn man sowas hat, DBE nicht nutzen. Das andere Programm heißt E-Chanalizer oder so ähnlich. Damit habe ich ebenfalls keine Erfahrung. Ich kenne nur die Stärken & Schwächen von DBE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich werde das mal mit dem E-Chanelizer versuchen.
      Die IPTV-Streams laufen ja auch auf der Box über xstreamity. Nur die normalen Bouquets sind halt nicht sichtbar…
    • Vielleicht am Besten mit "BackupSuite" die alte Kanalliste wiederherstellen, und mit Bedacht löschen, bzw. bearbeiten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • BackupSuite wird auch mal automatisch gemacht, z.B. bei einem Update.
      Kannst ja mal gucken.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @susi1, IPTV ist in Bouqut.tv enthalten, wird aber trotzdem nicht angezeigt
      Spoiler anzeigen

      #NAME User - bouquets (TV)
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe03.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe02.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe0d.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.vti_192_007.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe04.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe07.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe05.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe06.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.vti_192_005.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.LastScanned.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.IPTV__tv_.tv" ORDER BY bouquet


      @Hautdenlucas, Bouquetmaker kannte ich noch gar nicht. Werde ich nachher versuchen und berichten