VU DUO 4k SE: Mit welcher Programmliste (Favoriten ...) sind die Tasten der Fernbedienung synchronisiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU DUO 4k SE: Mit welcher Programmliste (Favoriten ...) sind die Tasten der Fernbedienung synchronisiert?

      Hallo, meine Fernbedienung ist derzeit mit einer Programmliste namens Favoriten synchron. Wo kann man einstellen, mit welchem Bouquet die FB synchronisiert ist? Ich suche nach einer Lösung, die man über eine Enigma2-App oder die Linux-Shell vornehmen kann. Eine Lösung über das Menü hilft mir als blinden Anwender leider nicht weiter.
    • keine Ahnung, was du für eine Fernbedienung hast.
      Die Standard FB speichert keine Programmlisten, die synchronisiert werden.
      Du suchst nach einer Lösung für welches Problem?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Du kannst, wenn du im falschen Bouquet bist, mit der blauen Taste das Bouquet wechseln.

      Wenn das neu erstellte Bouquet für dich das wichtigste ist, mach es zum Favoriten.

      PS
      Die App E2Remote ist hier bekannt, dafür braucht es keinen Screenshot vom Handy. Und schon gar nicht ein Bild mit fast 7 MB, das wird ohnehin entfernt.
    • Danke für die Antwort. Die blaue Taste wird mir nicht helfen, da die Liste nicht gesprochen wird. Kann ich mit Hilfe von E2-Remote das Standard-Bouquet ändern? Oder kann ich es alternativ in der Linux-Shell ändern? Beide Möglichkeiten sind für mich geeignet, weil sie vom Screenreader des iPhone oder des Mac gelesen werden ...
      Grüße
    • Es gibt keine Verbindung zwischen der Fernbedienung und einem Bouquet.
      Es gibt auch kein Standard-Bouquet.
      Du bewegst dich in dem Bouquet, dass Du ausgewählt hast.

      Hast Du ein Bouquet eingerichtet oder mehrere?

      Die blaue Taste wird dir helfen, sie ist der richtige Weg… Wenn Du die Kanalliste auf der Box öffnest, kannst Du mit BLAU auswählen, welches Bouquet Du öffnen möchtest.

      Du kannst auf der Fernbedienung auch einfach mal die 1 probieren.
      Dann wechselst Du auf das erste Programm im Favoriten-Bouquet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Man kann die Chan +/- Tasten so programmieren, dass mit Chan + Favoriten & Bouquets angezeigt werden. Mit Chan - die Sender vom aktuellen Bouquet gelistet werden. Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden.
    • @GueRue hast einen Startkanal eingestellt? Dann startet die Box immer mit diesem Sender und ist automatisch im gewünschten Bouquet.
      Vielleicht hilft Dir das weiter. :)

      Startkanal

      TomKruhs schrieb:

      Kanalliste öffnen, gewünschten Sender markieren, "Menü"-Taste drücken, "Sender als Startkanal festlegen".
      Nimm am besten einen unverschlüsselten Sender als Startkanal.