Vu+ Duo 4K SE - Tuner Konfiguration mit 2 DVB-S2X FBC Twin Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K SE - Tuner Konfiguration mit 2 DVB-S2X FBC Twin Tunern

      Hallo zusammen,
      ich bin im Forum noch sehr unerfahren und weiß auch nicht ob dies das richtige Forum für meine Frage ist.
      Also bitte nicht gleich schlagen ;)

      Ich habe mir eine Vu+ Duo 4K SE mit 2 DVB-S2X FBC Twin Tunern gekauft und wollte nun die Tuner, die in den Steckplätzen A und B sind, konfigurieren.

      Ich habe zwei Kabel vom LNB an die Tuner (jeweils oberer Eingang) angeschlossen.

      Wenn ich es richtig verstehe muss ich in der Tuner Konfiguration Tuner A als einzeln und B mit A verbunden einrichten.
      Den zweiten Tuner als Tuner I und Tuner J verbunden mit I.

      Meine Frage ist, wird Tuner I dann auch als einzeln eingestellt oder mit Tuner A verbunden?
      Ich möchte beide SAT Ebenen Horizontal und Vertikal gleichzeitig nutzen.

      Vielen Dank
      Christian.
    • Es gibt nicht zwei Sat-Ebenen, sondern vier.
      Mit zwei Sat-Kabeln kannst Du zwei der vier Ebenen gleichzeitig empfangen.

      Zwei FBC-Tuner hättest Du dazu nicht gebraucht, einer hätte gereicht, da man an einem FBC-Modul zwei Sat-Kabel anschließen kann.

      Die Tuner I und A werden nicht verbunden.
      Im Wiki findest Du genaue Hinweise zur Tuner-Konfiguration: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Das du jetzt 16 Tuner hast, ist dir bewusst?

      dr_cmueller schrieb:

      Ich möchte beide SAT Ebenen Horizontal und Vertikal gleichzeitig nutzen.
      Es gibt 4 Satebenen***, um alle gleichzeitig zu nutzen, brauchst du 4 unabhängige Kabel oder Unicable.
      Die korrekte Konfiguration findest du im Wiki.
      ***
      Horizontal Hi/Lo
      Vertical Hi/Lo
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ja, zumal an Tuner A & I jeweils ein Antennenkabel hängt. "Gleich wie Tuner A" wäre auch möglich, sofern keine exotische Anlage mit unterschiedlichen Signal. So ist es auch in der Bedienungsanleitung, bei uns "Wiki" genannt, beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du auf mehr als 2 Ebenen parallel zugreifen möchtest, kannst du noch weitere Kabel zur Box legen. Oder alternativ die Anlage auf unicable erweitern.