Smartfiler zeigt zu viele externe Ordner (Lesezeichen? und Systemlinks?) an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartfiler zeigt zu viele externe Ordner (Lesezeichen? und Systemlinks?) an

      Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.

      Ich habe hier ein Phänomen, das ich einfach nicht greifen kann.

      Ich habe hier 2 VU+ DUO 4K SE mit dem aktuellen VTI und beide haben eine SSD.
      Beide Geräte sind im Netzwerk erreichbar und ich kann auf die jeweils andere Box zugreifen.
      Auch funktioniert der Zugriff auf die Synollogy 416J mit der aktuellen NAS Firmware.
      Beide beziehen via DHCP ihre Netzwerkadressen.
      Den Boxen kennzeichne ich mit VU-Wohnzimmer und VU-Schlafzimmer.
      Auf beiden Boxen ist Smart EPG und der Smartfiler installiert.

      Zum Problem:
      Wenn ich nun den Smartfiler auf der VU-Wohnzimmer aufrufe werden mir die Verzeichnisse der VU-Schlafzimmer oder die NAS abwechselnd mehrfach angezeigt. Das Ganze geht in gleichbleibenden Intervallen von ca. 3-4 sek. Und hört nicht auf. Kann aber auf das Lesezeichen, bzw. Systemlink zugreifen.
      (Einfach die Bilder nacheinander als "Film" betrachten)

      Ich gehe davon aus, dass der Smartfiler in diesen Intervallen Ausschau hält, was angezeigt werden kann.

      Hat jemand eine Idee, was ich überprüfen kann? Das Problem tritt nur bei VU-Wohnzimmer auf.

      Überlegt habe ich, ob ich nicht einfach das Image der anderen Box aufspiele und die Einstellungen anpasse. Aber dann kenn ich die Ursache nicht.

      Bin auf Lösungsvorschläge gespannt.
      Christian
      Dateien