SSD lässt sich nicht einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich schon erwähnt hatte, ist es mir nicht möglich sie direkt an einen PC SATA-Port zu hängen.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Hab auch einen PC mit nur 2 SATA Schnittstellen. Bei Bedarf zum Testen nehme ich die Schnittstelle für das DVD Laufwerk. Laptop das Ganze schwieriger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, auf die Lösung wäre ich ja auch gekommen, aber hab hier nur ein Notebook...
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Du hast doch auch noch deine Box(en) - die hat/haben doch eine SATA-Schnitttstelle. Spricht doch nichts dagegen, mal eben die SSD's im Schlitten zu tauschen und zu testen.

      Wenn du dann auf die SSD ein NTFS drauf packen willst, kannst du das zumindest mit dem Programm mkntfs aus dem Paket nfsprogs versuchen (das Paket ist allerdings schon 9 Jahre alt und hat seitdem keine Updates bekommen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich danke allen, die mich begleitet haben bis zum Zeitpunkt, wo ich die SSD kürzlich zu Grabe getragen habe.

      Ich habe alles versucht, aber nichts davon hat geklappt.

      Vielen Dank, dass ihr mich mal wieder an die Konsole gezwungen habt. :)
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Wenn du das selbe Problem hast und allen Ratschlägen gefolgt bist, dann solltest du die SSD beerdigen.
      Meine hat mir bei den Rettungsversuchen am Ende fast mein Notebook zerschossen. Also, guter Rat: lass gut sein.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Mag sein.
      Fakt ist, dass die Rettungsmassnahmen nicht gewirkt haben. Gelöschte Partitionen sind später wieder aufgetaucht und weitere Seltsamheiten.
      Manchmal sind die Dinge einfach defekt, unabhängig des Alters.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Technische Geräte laufen nicht nur mit Luft und Liebe, sondern benötigen ausreichend Energie zum Betrieb. Das würde ich nicht als "defekt" bezeichnen.

      Natürlich kann ich es aus der Entfernung und im Nachhinein nicht wirklich beurteilen, was bei dir los war - ich will hier nur eine Anregung für andere geben. Und ich schreibe dies aufgrund eigener Erfahrungen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()