Werbung rausschneiden - echt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @satt-seher: nee, nicht mit Shotcut. Ich hab mal versucht, damit aus dem Mitschnitt eines der letzten Super-Bowls die Werbung und das Gequatsche rauszuschneiden, das mache ich nie wieder. Ging anschließend mit Avidemux wesentlich flüssiger von der Hand.

      Ich glaube für dieses Programm braucht man zuallererst einmal eine längere Einführung in professionellen Videoschnitt. Weil: damit kannst du Überblenden, Szenen verschieben, jede Menge Video- und Audiospuren verwalten, ... - nichts für mich. Genausowenig wie kdenlive.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo

      Ich suche eine Möglichkeit , mit und auf der Box Filme zu bearbeiten/schneiden .

      Kann man alle Werbeblöcke auf einmal markieren und den Film im Anschluss
      im Ganzen ,mit und auf dem VDR schneiden ? (ohne PC)

      Details:
      Ist es möglich zB. mit der Taste 0 einen Marker zu setzen und zB. mit den Tasten 7 und 9 auf die Marker/Lesezeichen vor und zurück zuspringen ?
      sowie mit den Tasten 1 und 2 die Marker zu verschieben. Danach mit Taste 2 den Film scheiden ?

      (mit OpenATV nicht möglich)
      (Unter EasyVDR wäre die Funktion zB. so .Ca. 90sec für einen 90 min Film , bei 1 GB RAM .
      Werbung wird schon während der Aufnahme relativ genau markiert)

      Ich steige mittlerweile mit all den Linux-Geäten und linux-Software nicht mehr durch........
      (ich als Laie dachte ,Linux ist Linus und untereinander kompatibel/anpassbar )

      Ist OpenATV die Basis für vu+ , oder doch gänzlich anders ? Bzw bauen beide auf Enigma2 auf ?
      easyVdr ist zwar Linux aber nicht kompatibel.

      MfG
    • @andyw1

      Guck dir mal die Plugins cutlisteditor und moviecut an, die sind dafür gemacht. Den VDR brauchst du nicht dazu.

      Marker können in der Filmliste mit der Taste 0 gesetzt bzw. gelöscht werden.

      PS:
      Oder noch besser: MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

      PPS:
      Das Vorstehende gilt alles evtl.nur fürs VTI.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • andyw1 schrieb:

      Ist OpenATV die Basis für vu+ , oder doch gänzlich anders ?
      Zumindest in diesem Forum ist OpenATV nicht die Basis, sondern VTI.
      OpenATV hat ein eigenes Forum.
      Gruß
      Databox
    • andyw1 schrieb:

      Ist OpenATV die Basis für vu+ , oder doch gänzlich anders ? Bzw bauen beide auf Enigma2 auf ?
      OpenATV und VTI bauen nicht aufeinander auf. Das sind zwei verschiedene Images auf der Basis von Enigma2.

      OpenATV basiert auf dem offenen Enigma2-Source-Code. Es läuft auf diversen verschiedenen Boxen von verschiedenen Herstellern.

      VTI basiert im Kern auf dem Image des Herstellers Vu+ und läuft nur auf Vu+Boxen.
      Damit ist es optimiert für diese Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • andyw1 schrieb:

      sowie mit den Tasten 1 und 2 die Marker zu verschieben
      Im MCC MovieCutCenter ist das die PVR-Taste. Die Tastenbelegungen lassen sich ziemlich frei definieren.

      Funktioniert aber ein wenig anders: ausgehend von dem in der Schnittliste ausgewähltem Marker wird dieser mit PVR an die Stelle verschoben, die man in der Aufnahme gerade angewählt hat.

      MCC findest du in meiner Signatur verlinkt oder auf Feed+.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo
      Danke erst mal.......
      Ich antworte unter MCC

      @Dibagger
      Funktioniert cutlisteditor und moviecut , unter VTI genauso wie unter andern E2 ?
      (Bei meiner Box zum Testen war es recht umständlich,nur Werbe-Block für Block war möglich, Marker verschieben/korrigieren ging nicht )

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyw1 ()

    • @andyw1

      Ja, das ist grundsätzlich das Gleiche. Vielleicht liegt dir das MCC eher?

      Es gibt außerdem vom Cutlisteditor hier auch noch eine modifizierte Variante:
      CutListEditor - Reloaded
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()