Empfangsprobleme... bin ratlos langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme... bin ratlos langsam

      Hallo zusammen,

      Habe eine VU Uno 4K SE mit Twin Tuner. Vor ca. 1Jahr dann das LNB getauscht gegen Dur Line UK104 und alles eingestellt.

      Hat wunderbar funktioniert. Seit 3 Tagen habe ich immer wieder das Problem, dass ich bei diversen Sendern 0%SNR oder aber NA bekomme. Hatte jetzt auch mal mit erhöhter Spannung getestet aber auch ohne Erfolg. Sendersuchlauf bringt mal 10 Sender, mal über 700... ich raff es nicht. Die anderen TVs am legacy Anschluss (3 Stück) laufen problemlos. Hab ich irgendwas bei der Konfig verrissen und sehe es nicht?

      Mal geht es sporadisch für 5 min super und beim zappen ist dann Schluss und kein Sender geht mehr. Signal Finder ist dann auch 0%

      Für Ideen bin ich echt dankbar
      Dateien
    • Dann bist Du schon mal im falschen Forum. :)
      Falls Du bei ATV nachfragst, die Uno kann nur mit 2 Frequenzen.
      Was ich damit sagen möchte: Es empfiehlt sich immer die vollständige Bezeichnung der Box anzugeben. ;)
      Konfiguration sieht aber okay aus. Tippe auf Verkabelung. Feuchtigkeit, Wackler, etc.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich hatte zwischendurch auch mal ein paar Monate OpenATV ausprobiert.
      Die haben sich mit dem Versuch, alles mit Python3 komplett neu zu machen, komplett verhoben.
      Das ist mittlerweile nur noch instabil.
      Es kommen in der Tat alle zwei Tage dutzende von Updates.
      Die sollen meistens Fehler beheben, reißen dann aber direkt wieder neue auf.
      Das ist dann der Vorteil von vielen Updates?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • N/A in den Favoriten oder Bouquets würde bedeuten, dass in der Senderliste "Alle" die Sender icht mehr vorhanden sind. Oder ich hab das mit N/A von Dir falsch verstanden. Wie viele Sender findet die Box bei einen Suchlauf? Was wie in anderen Images angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Irgend eine Fehlermeldung scheint es aber nicht zu geben. Lösche mal die EPG.dat, vielleicht ist die korrupt. Kann natürlich auch irgend ein Wackler in der Verkabelung sein oder der LNB im Sterben.
    • @Hitchi
      das gleiche Problem hatte ich auch schon,

      nach LNB Wechsel

      -erst nach langen suchen und immer wieder überprüfen aller Kabelanschlüsse am LNB, am Verteiler, an der VU, festgestellt, das an einem Kabel, im Stecker/ Anschluss die Ader zu kurz in den Stecker ging, neu abisoliert, montiert, und das wars bei mir.

      Evtl. Sat Spiegel einmessen,prüfen, bei den Stürmen in der lezten Zeit.......

      Gruß
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Ich werde mal image ohne wiederherstellen komplett neu machen und nochmal von vorn anfangen... vielleicht ist da noch irgendein Mist drauf und Kabel zum receiver tauschen weil aufs Dach will ich im Moment ungern :D .

      Lnb vll im Arsch hab ich auch gedacht aber die 3 legacy Anschlüsse funktionieren wunderbar.
    • Als Erstes würde ich die Verbindungen Kabel zum F-Stecker am betroffenen Unicable Anschluss prüfen. Sehr oft passen die Durchmesser Kabel -> F-Stecker nicht und dadurch Probleme vorprogrammiert. Unicable ja ein separater Anschluss, hat mit den Legacy Anschlüssen nichts zu tun. Natürlich könnte nur die Unicable-Umsetzung im LNB defekt sein, was wir nicht hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das LNB DUR Line 104K hat doch nur 2 legacy Anschlüsse, wie hast du da 3 TV angeschlossen ?
      Laut WIKI sind in der Tunerkonfig nur 2 SCR möglich.
      Dateien
    • Er hat eine Uno 4K SE mit FBC Tuner lt. Post #5. Kann man schnell überlesen. Wir bitten hier gebetsmuehlenartig die Boxen korrekt zu benennen. Leider wird das oft ignoriert. Leidtragend i. d. R. der Hilfesuchende. Alle Boxen auf der Frontblende der korrekte "Namen". Man muss nicht wie bei TV's in irgend ein Menü oder einen Aufkleber suchen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der DUR-Line UK 104 ist trotzdem nicht sonderlich gut geeignet für die Uno 4K SE.

      Der FBC-Tuner der Uno 4K SE enthält 8 interne Tuner. Um die voll ausnutzen zu können, braucht es also 8 SCR-Frequenzen.
      Der DUR-Line UK 104 stellt aber nur 4 SCR-Frequenzen zur verfügung.

      Da hätte es von DUR-Line bessere LNB-Modelle gegeben, z.B. den UK 124-3L mit 24 SCR-Frequenzen und 3 mal legacy.