Vu+ duo 4k se Tuner A u B Probleme, bzw anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ duo 4k se Tuner A u B Probleme, bzw anschliessen

      Hallo Grüss euch!

      Sorry ich bin kompletter Anfänger u check einiges auch per rauslesen hier nicht. ;?:

      Ich habe einen Vu+ duo 4k se mit 2 Sat anschraubmöglichkeiten an einem tuner.

      Ich habe mich schon ziemlich schwer getan das VTI 15.02 aufzuspielen und das ORF-Modul zum laufen zu bringen.

      Folgende Fragen hätte ich bitte:

      Wie schaffe ich es, das ich während ich Aufnehme, auf einen anderen Kanal schalten kann ?
      Ich gehe mal davon aus, das ich den unteren Anschluss am Tuner auch mit einem Sat-Kabel anschliessen muss.
      Kann ich den mit einer Weiche vom Kabel das vom LNB kommt splinten, oder muss ein eigenes Kabel zum LNB gehen ?
      Wieviele Tuner bekomme ich dann Freigschalten mit die Variante ?
      Wie muss ich diese Tuner dann konfigurieren?

      Sorry nochmal bitte der Anfänger Fragen, aber ich check hier echt vieles nicht, weil ich die ganzen Fachausdrücke oder Abkürzungen nicht deuten kann, obwohl ich hier echt schon ne zeit in der Suchmaschine unterwegs bin. ?( ?( ?(

      Danke im Voraus für eure Hilfe. ^^

      Mfg Christian
    • Welches LNB hast dU und ist da noch ein Multischalter dazwischen?

      Bei einem Quad-LNB solltest du ein zweites Kabel zur VU legen. Damit kannst du Sender von zwei SAT-Ebenen parallel schauen/aufnehmen. Du hast 8 Tuner, daher mindestens 8 Sender gleichzeitig.
      Da fast alle deutschsprachigen Sender auf zwei SAT-Ebenen liegen ist das für die meisten ausreichend.

      Wenn du völlig wahlfrei sein möchtest brauchst du Unicable oder ein zweites Tunermodul und vier Kabel vom LNB.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter