Vu+ duo 4k se Tuner A u B Probleme, bzw anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Hilfe!- jetzt kommt das nächste Problem auf mich zu!

      Unicable LNB montiert, Tuner alle eingerichtet wie es im Wiki steht-> funktioniert 1a, kann auch während dem Aufnähmen umschalten.
      Wobei ich da schon etwas Bauchweh hatte, weil der LNB (Dur-Line UK 124-3L) nicht in den Tuner-Einstellungen gefunden habe und einen andere Einstellung nehmen musste.

      Jetzt kommt mein nächstes Problem:
      Derzeit hab ich das HD-Austria Modul, alle nötigen Sender zugewissen und funktioniert (fast alle Sender)

      Heute bekomme ich meine ORF-Karte (wie von euch der Ratschlag gekommen ist, statt dem Modul).
      Ich lese die ganze Zeit hier von OSCam usw installieren für den Card-reader.
      Ich habe jetzt ne Zeit in der Suchmaschine gesucht aber nichts gefunden das mich schlauer macht, deswegen folgende Fragen:

      1. Was ist OSCam überhaupt ?
      2. Wie installiere ich das überhaupt?
      3. Was muss ich dann einstellen oder wie komme ich dann zu meiner Freischaltung der HD-Austria Kanäle und ORF Kanäle auf der Karte ? (Das die Karte für beides aktiviert sein muss, versteht sich von selbst)

      Danke im Voraus einem Anfänger weiterhin aus der Patsche zu helfen.

      VU+ Duo 4k SE mit VTI15.02 Image
    • Im Modul dürfen die ORF Sender (& ATV, Servus, Puls etc.) die mit der Smartcard & Softcam (Oscam/GBox) hell werden, nicht zugewiesen sein. Auch darf die Option "verschlüsselt aufnehmen" nicht aktiv sein. Die Smartcard im Smartcard Leser Chip auf der Unterseite stecken. Hier im Bereich Oscam, Oscam Butler zu Hauf Anleitungen. Warten wir bis die Smartcard da ist. Im Vorfeld Rumfuhrwerken macht keinen Sinn. Du wirst auf der Box die "ci0.xml" loeschen müssen. Ich würde im Vorfeld während der Aktivierung der Smartcard das Modul entfernen und erst nach Erfolg wieder stecken und nur die Austria HD Sender in Folge zuweisen. Smartcard kann die Sender von HD Austria nicht Entschlüsseln. Die werden nur über das Modul hell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich möchte das Modul ja gegen die Smart-Karte tauschen.

      Also HD-Austria bietet schon an, das ich die HD-Austria Sender auch über die ORF Smart-Karte anschauen kann -> funktioniert das dann nichtmit dem card-reader zu entschlüsseln ???
    • Sobald HD Austria dazu gebucht wird, ist die Karte gepairt.
      Somit läuft sie nicht mehr im internen Slot deiner VU.
      Gruß
      Databox
    • Du hast eine ungünstige Kombination. Auf die Hoppelsender verzichtend wäre es besserer eine ORF und eine deutsche HD+ Smartcard zu haben. Nachteil, Deine Box hat nur einen Smartcard Leser und es bräuchte einen zusätzlichen externen USB Smartcard Leser. Dein Modul kann immer nur 1 Sender entschlüsseln. Mit der Softcam nur die ORF & CO Sender (ohne HD Austria Sender) gleichzeitig hell. Irgendwie werden wir den Parallelbetrieb schon hin bekommen.
    • Na toll, warum hat man mir dann gesagt, ich soll auf karte wechseln, weil modul nur einen sender entschlüsseln kann.

      es ist doch dann garkein unterschied zwischen karte und Modul von hd-austria, oder verstehe ich da was falsch.
    • Du kannst doch alle Sender vom ORF mit der Karte parallel entschlüsseln.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Stoegi91 schrieb:

      gesagt, ich soll auf karte wechseln
      Ohne Austria HD-Sender passt das ja. ORF, wenn man nicht aufpasst schickt ein Modul und keine Smartcard, was in Zusammenhang mit unseren Boxen kontraproduktiv ist. Sobald Austria HD mit im Boot, sieht das Ganze anders aus. Austria HD kann meines Wissens keine gängige Softcam.
      Edit:
      Wenn Du die Smartcard besorgt hast um mehrere Austria HD-Sender gleichzeitig hell zu haben, eindeutig ein Fahlkauf. Wenn die nicht aktivierst, kannst die vermutlich zurückgeben oder wenn vom ORF noch nicht verschickt, stornieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok danke!

      Dann bestelle ich die Karte wieder ab und lass das HD-Austria Modul drinnen.

      Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl dem Modul.
      Bei mir werden ein paar Sender nicht entschlüsselt vom Modul.
      An was liegt das, es sind nicht viel, aber halt doch ein paar die ich eigentlich laut Vertrag freigeschalten habe ?
    • Liste mache ich heute, habe gerstern ein paar Sender hell bekommnen - ich habe sie einfach vergessen über das modul laufen zu lassen.

      Aber gestern abend kam das nächste erschreckende Problem hinzu.

      Die köpfe u lippen von Personen waren plötzlich komplett rot-stichig. nicht immer, aber bei einigen sendern und dort auch nicht immer. bild-einstellungen sind alle auf neutral.
      Ich habe jetzt gestern schon ne zeit gegoogelt und hier in der suchmaschine finde ich nur beiträge von 2018 -> gibts da eine lösung dafür, oder woran liegts eigentlich ????
    • Ich hatte das mit der Originalen Software nicht.
      Erst nach dem Image 15.02 flashen ist mir das aufgefallen.

      Man sieht den rot-stich nur in den Gesichtern, da dafür anständig.
      hab gestern schon versucht am tv und an der BOX die bildeinstellungen zu verändern, aber man sieht es trotzdem noch.

      werd versuchen ein Foto davon zu machen
    • Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel verwenden.
      Gruß
      Databox
    • Also folgende Sender gehen bei mir nicht, die eigentlich frei geschlaten sind auf dem HD-Austria Modul.

      ATV2 HD Austria, Eurosport1 HD Austria, DMAX HD Austria, PlayboyTv

      Danke für eure Hilfe
    • Sender schwarz könnte an der Senderzuweisung dem Modul liegen. Rote Gesichter andere Baustelle. Normalerweise muss man in Bezug auf die Bildeinstellungen auf der Box nichts tun. Am TV könnte eine Bildverschlechterungsoption für sowas verantwortlich sein.
      In der Infobar je nach Skin gibt es eine SNR & AGC Anzeige. Welcher SNR Wert wird Dir bei den Sendern die schwarz bleiben angezeigt? Wenn über 70%, liegt es fast sicher an der Senderzuweisung. "Automatisch" funktioniert nicht immer zufriedenstellend.
      Rote Gesichter wird ein Screenshot mit der Box eher nicht weiterhelfen. Der Fotoapparat der Box nicht direkt am HDMI Ausgang platziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ...und wenn der verwendete Skin die SNR Anzeige nicht hergibt, findest du die Angabe im OpenWebif.
      Gruß
      Databox