Kein Signal am Tuner A und B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal am Tuner A und B

      Moin zusammen,

      frohes neues euch allen erstmal :)

      Ich hab seit 2022 eine Solo4K bin auch wirklich zufrieden. Seit neustem hab ich das Problem, das ich kein Signal bekomme weder am Tuner A oder Tuner B ( Sat. ). Ich hab das Kabel, Sat. Schüssel ( SelfSat HD30S ) getauscht. Die Solo bekommt kein Signal, Weder BER, AGC oder NER. Einen anderen Receiver hab ich nicht zum Testen, wie wahrscheinlich ist es das der Tuner defekt ist ? Kann man den selbst tauschen? Hattet ihr schonmal einen Reparaturauftrag bei denen ? Da leider der Laden zu ist in dem ich die Box gekauft habe.

      Vielleicht hat jemand noch ne Idee oder einen Tipp.


      Viele Grüße

      Ben :thumbdown:
    • @Benfield

      Empfang mal mit dem Fernseher überprüfen. Der FBC Tuner der Solo4k ist laut Wiki fest eingebaut, also nicht einfach austauschbar. Tunerdefekte unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Zwecks Überprüfung und ggf. Reparatur könntest du dich an den Boardsponsor hm-sat wenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Sat-Schüssel verdreht durch Wind / Sturm, minimale Verschiebung reicht aus keinen Empfang mehr zu haben oder ist Schnee auf der Sat-Schüssel? Antennen Kabel am TV anschliessen und dort testen.