Satschüssel einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satschüssel einrichten?

      Hallo Gemeinde,
      muss bei meiner Mutter (anderes Haus) die Schüssel justieren und bin drauf gestoßen, mit dem VU+ das zu machen.
      Hab davon Apps oder Einstellungen gehört mit denen man das etwas einfacher hinbekommt.
      Danke für jede Info!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 1. VU+ Box verbinden mit Router
      2. Handy verbinden mit Router
      3. Auf Handy die App SignalMeter installieren
      4. VU+ die IP Adresse auslesen FB -> MENü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Adapter-Einstellungen
      5. Auf Handy die App SignalMeter starten und auf + Tippen, dort die Eingaben für Verbindung der VU+ tätigen
      6. Solltest du auf dem Dach keine Verbindung zum Router / VU+ herstellen können, weil das WLAN Signal zu schwach ist, dann mit dem Handy eine VPN Verbindung bzw. Portfreigabe zum Router herstellen und mit Mobilen Funknetz verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Danke!
      hab leider ein iPhone, die App fkt. nicht
      außerdem hat mein VU grad ein Problem, nach Neustart ist das Webif nur kurz erreichbar, wenn dann eine App zugreifne will, stürzt er ab, toll.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • crossposting?

      Sender zeigen Fehler und der TV schaltet ab | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Für mich lese ich da raus, dass es genau um das selbe Thema dort geht.
      Die Sat-Schüssel deiner Mutter.
      Gruß
      Databox
    • Es brauch keine App. Browser sollte das auch anzeigen. Halt nicht so schön. Alternativ auf dem Smartphone die VU App installieren. Android funktioniert das perfekt. iPhone hab ich keines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die VU App habe ich , noch fkt. keine der Apps da der Vu abstürtzt bei einem Zugriff, hoffe das lässt sich bald klären.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Versuch es mit einem Sat-Finder. Kostet bei A*a*o* 13,80€. Ist denk ich die schnellste Lösung deiner Mutter zu helfen.
    • Ich habe ein Messgerät, damit habe ich die Schüssel eingestellt, ich suche mit der App eine 2. Möglichkeit, ev. zeigt mir meines nicht die Wahrheit an bzw. zu ungenau.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Was heisst zu ungenau?
      Im Endeffekt geht man doch nur hin und richtet nach dem höchsten Ausschlag oder Anzeigewert des Satfinders aus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ja wenn es so einfach wäre, bei mir fehlen im oberen Frequenzbereich Sender bzw. fallen aus
      die Fehlersuche gestalltet sich aktuell schwierig, Schnee am Dach, ist aber hier O.T.

      der VU bekommt als nächstes das alte Image.

      bin unschlüssig, hat er es gemacht ?
      müsste beim Laden vom Image vom USB-Stick eine Info/Meldung kommen?

      ich habe die 4 dateien in die root vom USB kopiert, hinten eingesteckt (UNO 4k SE), sehe keine Unterschied beim Hochstart

      ich denke mal nein, beim OWI auf Sender und erneut absturtz.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      ich habe die 4 dateien in die root vom USB kopiert,
      Interessante Methode - aber was war der Zweck dieser Übung?

      Falls du flashen wolltest, lies mal besser nochmals hier nach: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Du flashst doch nicht das erste Mal, oder?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Uno 4K SE sollte im Display kurz die Meldung kommen, dass an der Box "Power" gedrückt werden muss, um den Flashvorgang zu starten. Im OWI bist ja in "Alle Sender". Was passiert wenn die Senderliste an der Box öffnest und dann die rote Taste für "Alle"?
    • Dibagger schrieb:

      471101 schrieb:

      ich habe die 4 dateien in die root vom USB kopiert,
      Interessante Methode - aber was war der Zweck dieser Übung?
      Falls du flashen wolltest, lies mal besser nochmals hier nach: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Du flashst doch nicht das erste Mal, oder?
      ups, falscher Thread, hab im anderen geantwortet, hab das schon wieder vergessen wie das geht, mach das nur alle paar Jahre
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: