VU stirbt im OpenWebif ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU stirbt im OpenWebif ?

    Hallo Gemeinde,
    nach Neustart kommt man ins OWB, beim Laden von den Sendern kommt nix, dann ist das OWB nicht mehr erreichbar.
    nach ein paar Versuchen, ist das Bild am TV weg, der VU nicht mehr erreichbar - Power Button.... again.

    Tja, was kann ich hier tun?

    diese Logs hat er angelegt, per Mac habe ich Zugriff und auf die SDD

    scheint nur beim Öffnen der Sender zu sein, verm. ein Problem mit den Sendern oder Bouquet.
    ich sehe dann den Ladebalken links oben im Bild und der VU ist nicht mehr bedienbar.

    aktuell läuft nach Reboot der VU nur mit Ladebalken, scheint er überprüft was?
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Keine Ahnung was "No Spinner DC" bedeutet. Hast Du über den Einstellungen im OWF was auf der Box geändert? Als "alter Hase/Fortgeschrittener" hast Du sicher eine "saubere" Imagesicherung. Die würde ich flashen. Geht i. d. R. schneller wie die Fehlersuche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • MAC keine Ahnung. Windows würde ich den Browsercache mal loeschen. Beispiel bei mir, neuer Sender DF im OWF das Picon v. Servus TV. Auf der Box das ersetzte Picon. Gretchenfrage wäre auch ob die Box ohne Zugriff per OWF fehlerfrei werkelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei mir hat Openwebif den neuen Sender z. B. automatisch aktualisiert. Vermute, dass beim TE irgendwas nicht mit den Openwebif Einstellungen oder Netzwerk stimmt.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Radar schrieb:

    Keine Ahnung was "No Spinner DC" bedeutet. Hast Du über den Einstellungen im OWF was auf der Box geändert? Als "alter Hase/Fortgeschrittener" hast Du sicher eine "saubere" Imagesicherung. Die würde ich flashen. Geht i. d. R. schneller wie die Fehlersuche.
    naja, du erwartest viel von mir, aber ja ich habe Anfang vom Jahr ein Image erstellt bzw. alles was im VTI Menü angeboten wird ausgeführt
    nun habe ich da gerade nach einem Punkt gesucht, gesichertes Image wieder herstellen, den Punkt gibt es dann nicht, stellt sich die Frage, wie das geht
    einfaches wiederherstellen von Settings, Bouquet, Senderlisten hat nichts gebracht

    hajeku123 schrieb:

    Festplatte voll?
    nein

    in die VU Info komme ich gerade nicht rein, der Ladebalken ist nach Neustart wieder da....

    - Ladebalken ist weg
    Info:
    3,49GB, 3,12 frei
    debugf. 0,0
    sda1. 931GB. 480GB frei
    CPU 6% Mem 68% PID 2088
    VTI 15.0.02
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Per USB-Stick flashen.
    Gruß
    Databox
  • "Gesichertes Image wieder herstellen" funktioniert nur mit den älteren Mipselboxen. Boxen mit ARM Prozessoren muss das gesicherte Image über USB geflasht werden. Zugriff auf die Festplatte hast ja noch um die Sicherung auf einen USB Stick zu kopieren. Lösche mal die EPG.dat über das EPG Menü. Vielleicht ist die korrupt. Ob Du was verändert hast wissen wir nicht. Sofern Ja täten ewir uns beim Helfen u. U. leichter.
    @caju Senderwechsel bei mir auch vollautomatisch, nur Picon, zumal es bei uns auch die oesterr. Variante von Servus TV gibt, logischerweise nicht. War halt störend das Servus TV Picon auf beiden Sendern. Ansonsten kümmere ich mich um die Picons nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    Keine Ahnung was "No Spinner DC"
    das macht er seit Kauf, kA, hat mir noch niemand beantworten können, das ist nicht die Ursache

    Radar schrieb:

    MAC keine Ahnung. Windows würde ich den Browsercache mal loeschen. Beispiel bei mir, neuer Sender DF im OWF das Picon v. Servus TV. Auf der Box das ersetzte Picon. Gretchenfrage wäre auch ob die Box ohne Zugriff per OWF fehlerfrei werkelt.
    am Cache liegt es nicht, er stürzt ab, sobald man auf die Sender schaltet, ev. hat sich da ein Name geändert
    am VU im Guide fehlen viele Picon, denke hier könnte auch was falsch sein

    caju schrieb:

    Bei mir hat Openwebif den neuen Sender z. B. automatisch aktualisiert. Vermute, dass beim TE irgendwas nicht mit den Openwebif Einstellungen oder Netzwerk stimmt.
    daran wurde nicht geändert, hat seit Jahren funktioniert, im Ausschlussverfahren wird es nicht die Ursache sein

    morgen werde ich das alte Image aufspielen

    sonst wäre nicht zu finden?
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Picons wenn vorhanden, werden angezeigt und wenn es kein Passendes gibt, halt nicht. War nur als Beispiel dass mein Windows das "Alte" im Cache hatte. Fahr die Box mal über das Menü komplett runter und mach die (Stromkabel ziehen und nicht den Schalter auf der Rückseite nutzen) für 30 Sekunden stromlos. Nach einen Neustart ohne OWF testen, ob die Box normal arbeitet.
    Edit
    Interessant wäre auch gewesen wie der freie Speicher im Flash aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Dann deinstalliere das mal auf der Box. Box neu starten und wieder installieren. Wird das OWF vom VTI genutzt oder hast Du dies von wo Anders installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Nein, ich nutze es eigentlich nicht, mir ist es nur aufgefallen, da ich mit Apps versucht habe auf die Box zu kommen und die fkt. nicht, ich sehe hier einen Zusammenhang, sobald das Bouquet oder Senderliste aus der Box gelesen wird, stürzt die ab.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Teste mal an der Box, Senderliste öffnen und dann rote Taste für "Alle". Im OWI bist ja auch in "Alle Sender". Du hast um die 1400 Sender in der Senderliste. Vermutlich einige Leichen, was aber egal ist, die bleiben halt schwarz bzw. es kommt eine Fehlermeldung.
    OWI kannst in die Favoriten statt "Alle" gehen. Die einzelnen Bouquets sind dann sichtbar. Alle Sender dauert bei mir im OWI auch länger, aber abstürzen tut nichts. Die Senderliste "Alle" ist alphabetisch sortiert. Könnte sein dass es zu Beginn "Leere" bzw. "." gibt. Das wären Sender ohne Kennung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • das Image aufgespielt - nun steht. am Display "Update complete" und geht nicht weg.
    ist da etwas schief gegangen oder power toggle?
    lt. Wiki müsste er neustarten, das tut er nicht.

    Usb raus, Reboot.
    Das Update dürft fkt. haben, allerdings hat er noch immer den Absturtz im OWB.
    hat also nichts gebracht
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Ich kann per IP auf den VU zugreifen, haben keine Anzeige auf einem PC für einen Konflikt, die VU hat eine feste IP.
    Ich habe jetzt alle Picon gelöscht, mal sehen.

    Nein, keine Änderung.

    nach mehr als 10 Minuten geht der Ladebalken am TV wieder weg und er fkt. normal
    das OBW zeigt nichts an, klickt man wieder bei den Sendern / Favoriten / auf das Bouquet - Ladebalken erneut...
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()