VU stirbt im OpenWebif ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann u. U. schon in der Sicherung was unpassendes. Dass es im OWI mit der Senderliste "Alle" länger dauert habe ich oben geschrieben. "Favoriten" geht schnell. Mach mal einen Suchlauf mit der Option "vorher alte loeschen".
  • ausschalten, ich schau grad die tausend Einstellungen durch und finde es nicht...

    bei der Sendersuche gibt es nur "vor der Suche löschen", das ist angehakt. Ich lasse ihn mal laufen.
    gefunden: 1259 Kanäle
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • ich habe mich bisher mit den Bouquets nicht wirklich beschäftigt, denke es war jetzt zum Schluss auch deaktiviert

    wie kann ich im EPG (keine Anzeige) die Favoritenliste umschalten bzw. die ganze Bouquets Geschichte einstellen
    im VTI Menü habe ich "mehrere Bouquet erlauben" jetzt aktiviert.
    im Kanallisten - Menü habe ich den Punkt "Bouquet bearbeiten aktivieren" gefunden und gestartet.... Ladebalken seither....
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Ich würde die Box komplett neu aufsetzen, ohne irgendwelche alten Sicherung zurück zu spielen.
    Dann auch gleich ein aktuelles OpenWebif installieren.
    Gruß
    Databox
  • Du sollst testen ob auf der Box es Probleme mit "Alle Sender" gibt. Du wirst ja nicht die ganzen Jahre im OWI immer "Alle Sender" geöffnet haben. Das wäre ja mehr als kontraproduktiv. Bei mir mit 3.200 Sender die Sendung vorbei bis ich den passenden Sender gefunden hätte. :)
  • ich hatte die Favoriten mit meinen Sendern belegt (HD-Austria ist davon der Name)
    das fkt. so jetzt nachdem er ewig geladen hat, mit Blau kann ich Favoriten umschalten , Alle oder HD-Austria

    neu aufsetzten nur zum Schluss, das ist inkl. aller Addons ein Tag Arbeit für mich...

    OWI hat beim Öffnen der Favoriten - HD-Austria das Problem

    Ich habe mein Bouquet jetzt gelöscht, Neustart vom VU
    mal sehen was er jetzt macht

    ... garnichts, er hängt im grünen Startbild...
    nein, doch gestartet zeigt aber das Startbild, nach Tastendruck dann der ewige Ladebalken....
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Bei mir sieht das wie auf den Bild aus. "Alle Sender" im OWI dauert bei mir länger wie die Favoriten. Allerdings kein Absturz. Alle Sender direkt auf der Box geht viel schneller und sogar ohne Spinner bei mir. Alle Sender im OWI dauert bei mir ca. 15 Sekunden bis gelistet. OWI "Alle Sender" bei mit die Sender ohne Kennung und ich muesste Scrollen.
    Dateien
    • OWI.png

      (100,26 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OWI Alle Sender.png

      (30,86 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Mindestens einen Tag besteht auch schon dein Problem. ;)
    Gruß
    Databox
  • Sehe auf seinen Bild, dass die EPG-Auswahl links nicht vorhanden ist. Oder bei Ihn weiter unten wo das Bild abgescchnitten ist. Ich nutz halt das OWI vom VTI und nicht das "Neuere". Vielleicht da der Hase im Pfeffer. Ob wie geraten die epg.dat auf der Box im EPG Menue gelöscht wurde, wentzieht sic meiner Kenntnis. Ebenso, ob auf der Box die Senderliste "Alle" ohne Spinner und ohne Fehermeldung geöffnet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • kein Bouquet und keine Favoriten aktuell, das gefällt ihm gar nicht.....
    bei der EPG Taste macht er gleich einen reboot

    hab unter Favoriten nun einen Sender eingetragen, mit OK kommt man zu den Favoriten, der eine Sender ist drin
    starte ich EPG rebootet er

    wo befindet sich denn die epg.dat auf der hdd? danke!
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • epg.dat gelöscht - Taste EPG - restart

    sonst funktioniert jetzt alles, bis auf die Taste EPG
    ev. hat sich die Taste mit Restart GUI verbunden..... haha

    Apps funktionieren, läuft alles jetzt . Bis auf Taste EPG

    Taste EPG lang funktioniert, habe damit etwas verbunde meine ich.
    Taste EPG kurz - restart GUI
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Da Du schon Jahre nichts mehr an der Box gemacht hast stellt sich die Frage ob u. U. das nicht mehr funktionierende EPG-Share installiert ist. Wenn selbst auf der Box EPG nicht funktioniert muss das im Vorfeld repariert werden. Wenn dann auf der Box OK, mit OWI weitermachen. Vorsichtshalber aber vorher den Browsercache löschen.
  • @471101

    Irgendwas ist mit deinen Bouquets nicht in Ordnung:
    eStaticServiceDVBBouquetInformation::getName failed.. getBouquet failed!

    Wenn ich vorhin richtig gelesen habe, hast du das Favoriten-Bouquet umbenannt? Wovon wir hier ständig abraten. Ob's daran liegt, weiss ich aber nicht. Der eigentliche Crash erfolgt beim Aufbau der EPG-Anzeige. Vielleicht auch nur ein ungültiger Sender im aktuellen Bouquet.

    Sendersuchlauf mit "vorher löschen" hast du gemacht und danach auch die n/a Sender entfernt?

    Vielleicht würde es helfen, die Bouquets und die Einstellungen aus einer funktionierenden Sicherung wiederherzustellen. Oder neu flashen ... ^^
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ich misch mich mal kurz ein. Auf dem Experimental Feed liegt die OWif 1.5.x. Kann ich die bei mir Problemlos installieren oder sollte, da Experimental Feed, das den Profis überlassen werden?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Kannst du installieren.
    Gruß
    Databox