SkyQ am HDMI IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SkyQ am HDMI IN

      Hallo und Guten Abend.

      Ich hab mal an den HDMI IN der Duo4k meinen SkyQ Receiver angeschlossen.

      Dazwischen habe ich den PureTools PT-C-HDCP Converter (HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) geschälten, aber ich erhalte an der Duo4k kein Bild.

      Muß ich an der Duo4k (mit VTI Image) irgendeine Einstellung vornehmen, damit die Bildwiedergabe funktioniert?

      Lieben Dank für Hilfe.
    • Das wird an dem Converter liegen. Die Duo 4K kann kein Signal mit HDCP annehmen.

      Du brauchst einen Splitter, der HDCP entfernt.
    • Danke. Kann der HDMI IN der Duo4k nicht HDCP 1.4?

      Danke, den WIKI hab ich schon gelesen. Ich erhalte aber kein Bild, deswegen die Frage.

      Hänge ich den Konverter ab, dann kommt zwar ein Bild mit der Fehlermeldung vom SkyQ zwecks fehlender HDCP Unterstützung, mit Konverter aber keines.

      Bei Anschluß des SkyQ direkt am TV (mit Konverter) erscheint ein Bild. Ein Defekt am Konverter kann ich daher ausschließen.
    • Bei der Beschreibung für deinen Converter, wird ja extra drauf hingewiesen, dass es mit dem Sky Q Receiver Probleme geben kann.


      Quellcode

      1. Bei SkyQ kann es immer zu Problemen kommen, da hier kein eindeutiger HDCP-Handshake durchgeführt werden kann.
      Kannst auch in den Rezensionen auf Amazon nachlesen.
      Bekommen die Leute damit nicht zum Laufen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • So, jetzt muß ich meinen Thread nochmals aufwärmen.

      Habe jetzt einen entsprechenden HDMI Splitter gekauft und jetzt erscheint auch ein Bild über den HDMI IN. Danke nochmal für den Tip bzgl dem Splitter.

      Ist es denn normal, dass die Duo4k eine Aufnahme ohne Ton ausführt über den HDMI IN oder muß ich da an der Duo4k bzw am SkyQ etwas umstellen?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()