Mit was kann ich mehr Sender gleichzeitig nutzen 2x "normales" Sat kabel oder mit einem einkabelsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit was kann ich mehr Sender gleichzeitig nutzen 2x "normales" Sat kabel oder mit einem einkabelsystem?

      Hallo erst mal.
      Ich hab da mal eine frage, Ich hab hier einen Duo4k se ,Dppeltunter, stehen, der momentan mit 2 kabel (legacy) mit meinem LNB verbunden.
      Wen ich es auf ein unicabel system umstellen, mehr Sender sehen als es momentan möglich ist?

      PS: beim Prefix kann man Duo4kse gar nicht auswählen...
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Du musst bei unicable aber dabei darauf achten, dass du für alle 8 Tuner eine eigene Frequenz/SCR Nummer hast. Es gibt genügt LNBs oder unicable Switche, die 8 oder mehr Frequenzen/SCRs zur Verfügung stellen, damit man auch mehrere Geräte versorgen kann. Es gibt aber auch unicable LNBs/Switche, die weniger bereitstellen und damit weniger als 8 Transponder empfangbar sind. Da ist es vermutlich sogar besser, bei zwei klassischen Kabeln zu bleiben.
    • Ah, den Thread-Titel-Präfix. Ich gebe zu, dass ich die nie verwende...

      Deine Frage ist aber sowieso ganz allgemein gültig, nicht nur für die Duo 4K SE. Das ist so schon ok.
      Trotzdem könnte die Präfix-Liste mal aktualisiert werden... ;)
      Das können aber nur die Administratoren.

      Zum Thema Unicable-LNBs kannst Du im Forum viele Informationen finden und bekommst auch Hilfe.

      Empfohlen wird oft der DUR-line UK 124 mit 24 SVR-Frequenzen.
      Ein FBC-Tuner braucht davon 8 Frequenzen.
      Die restlichen kann man dann für evtl. vorhandene andere Geräte im Haus verwenden.

      Wenn auch noch andere Geräte versorgt werden müssen, die kein Unicable können, gibt es den DUR-Line UK 124-3L dCSS.
      Der hat auch eine Unicable-Leitung mit 24 Frequenzen und zusätzlich noch 3 Legacy-Leitungen.

      Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Wichtig ist nur, dass der LNB ausreichend viele SCR-Frequenzen zur Verfügung stellt.
    • RickX schrieb:

      Wenn auch noch andere Geräte versorgt werden müssen, die kein Unicable können, gibt es den DUR-Line UK 124-3L dCSS.
      Der hat auch eine Unicable-Leitung mit 24 Frequenzen und zusätzlich noch 3 Legacy-Leitungen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das ist doch nur eine Frage der Halterung.

      Du meinst du hast ein Monoblock-LNB für 2 Satelliten?
      Da würde ich über eine Lösung mit 2 LNB + Multischalter nachdenken.
      Das ist dann aber ein eher grösserer Aufwand.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()