TIMER.XML plötzlicher Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TIMER.XML plötzlicher Fehler

      Hallo @ all,

      ich habe diverse Timer eingestellt - gibt es vielleicht eine Beschränkung in der Menge der Timer ?(

      Heute abend nun, waren keine Timer mehr in der Liste vorhanden. :think1:
      Ich fing an, die Timer wieder zu abzuspeichern...... bei dem Versuch den 4ten oder 5ten Timer einzustellen, kam die Meldung die Datei "timer.xml" ist fehlerhaft.
      Die Box machte einen Neustart.
      Einfach so, von ganz alleine "zerschießt" sich die Datei?

      Habt Ihr eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann, ohne das Image neu aufspielen zu müssen?
      Ciao,
      Julia
    • Überprüf mal, ob dein Flash voll ist.
      Wenn das Filesystem voll ist, kann die Datei timer.xml nicht mehr gespeichert werden.
      Daher kommt die Fehlermeldung.

      Es könnte sein, dass eine Aufnahme oder Timeshift in den Flash gelaufen sind und dieser daher voll ist.

      Problembehebung: Die falschen Daten im Flash suchen und löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Gibt keine Beschränkung für die Menge der Timer (außer: kann natürlich nicht größer werden als Flash-Speicher oder Haupt-Speicher, aber bis dahin bist du ganz schön lange am Timer erstellen).

      Beheben? Einfach diesen dritten oder vierten oder fünften Timer nicht speichern. Mangels harter Fakten deinerseits kann dir kaum jemand einen anderen Tipp geben. Vielleicht ist auch einfach der Inhalt deiner epg.dat Schrott. Also auch die mal löschen und schauen, ob du den Fehler danach immer noch reproduziert bekommst.

      Wobei: Flash voll wäre definitiv plausibel. Das mal als erstes checken. Das würde man aber ganz schnell sehen, wenn du ein Crash-Log posten würdest.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Danke an alle für Eure schnellen Antworten.
      Das muß ich dann wohl morgen früh in Angriff nehmen, denn ich bin grade arbeiten.
      Aber wieso war am Morgen noch alles OK und abends waren alle Timer weg?

      @RickX & @c0b41n
      Also gelbe Taste lange drücken, dann löschen?
      Hoffentlich bekomme ich das so einfach hin.

      @satt-seher
      Wo wird die Crash Log Datei denn auf der Festplatte abgespeichert?

      Wenn ich die EPG Liste gehe, mehr als 10 Sendungen zur Aufnahme markiere scheint es aber zu funktionieren.
      Ist das dann nicht wiedersprüchlich?

      Würde es etwas "bringen" ein komplett neues & "nackiges" Image draufzuspielen - also ohne Senderliste, ohne Timerliste.....
      Falls ich das hinbekommen sollte - hat leider bei mir mit der 15.0.02 bisher nicht funktioniert.
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      @ satt seherWo wird die Crash Log Datei denn auf der Festplatte abgespeichert?

      satt-seher schrieb:

      Dann sollte es unter media/hdd ein Crash Log geben
      per FTP auf die Box gehen und hier posten oder per Plugin BetterCrashViewer auslesen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wenn Du in keinen Menü bist, sondern nur TV Bild, lange gelbe Taste drücken. Zeigt Dir am TV an, wie es mit Fash-, Ram- bzw. freien Datenträgerspeicher aussieht. Mit Exit wieder zurück. Da soll und kann nichts gelöscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      also das geht nicht?

      RickX schrieb:

      Es könnte sein, dass eine Aufnahme oder Timeshift in den Flash gelaufen sind und dieser daher voll ist.Problembehebung: Die falschen Daten im Flash suchen und löschen.

      @ satt-seher:
      dann gucke ich mal, wie ich das hinbekomme.....
      Morgen - nach dem Nachtdienst und morgentlichen Einkaufs.
      Ciao,
      Julia
    • @ Radar,
      irgendwas muß definitiv gemacht werden, denn möchte gerne alle meine Timer wieder abspeichern können - ganze 12 Stück.

      Was ich nicht nachvollziehen kann, Freitag früh waren noch alle Timer vorhanden und es wurde auch einer morgens aufgenommen.
      Abends waren alle Timer weg - von alleine gelöscht.
      Vorvofgestern und vorgestern war ja auch noch alles normal.
      Ich bin ja so traurig.
      Ciao,
      Julia
    • Wenn wir aus der Ferne helfen sollen brauchen wir Informationen der Box.
      1 x einen Screenshot von der Anzeige mit lange gelbe Taste. Sofern es auf der Festplatte im Hauptverzeichnis eine "*crash.log" Datei gibt, die als Dateianhang hier hochladen.
    • Guten Morgen,

      ich steh auf dem Schlauch, wie soll ich denn das Bild einfügen?
      Ciao,
      Julia
    • Was genau weißt Du nicht?
      Wie Du Bilder hier anhängen kannst, müsstest Du wissen. Das hattest Du in einem anderen Thread schonmal geschafft. (Siehe Unitymedia Frequenzänderung in Hessen).

      Mit Lang-Gelb solltest Du die Systeminformationen auf der Box angezeigt bekommen.
      Damit wir das Ergebnis sehen, musst Du davon einen Screenshot machen und den dann hier anhängen.
    • juwel1998 schrieb:

      wie soll ich denn das Bild einfügen?
      Einen Beitrag öffnen über "Antworten" oder "Bearbeiten", dann unten "Dateianhänge" (oder das Symbol mit der Büroklammer) auswählen, dann "Hochladen". Das Bild muss zuvor auf deinem Gerät gespeichert bzw erreichbar und auswählbar sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @juwel1998

      Du hast ja gar keine Festplatte, wo du deine Aufnahmen speicherst??

      Dann solltest du besser auch keine Timer erstellen. Wie hast du dir das denn gedacht, wo deine Aufnahmen bleiben sollen?

      Schau jetzt erstmal nach, was unter /media/hdd auf deiner Box liegt. Alles, was dort ist, müsste weg von dort.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()