Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

      Hallo Gemeinde,
      gestern haben wir meinen VU+ wieder zum funktionieren gebracht.
      Ich habe im OWI mein Bouquet gelöscht, dann stand da Favoriten
      in diese habe ich meine ca. 85 Sender gelegt
      am Abend war am TV in den Favoriten meine 85 Sender, so wie ich sie angelegt habe, drin.... ABER im Anschluss auch alle anderen?
      im OWI sehe ich jetzt nicht mehr Favoriten, sonder wieder das Bouquet "HD Austria"

      was ist hier los, der macht das selbst, wie kann ich dem nun Einhalt gebieten und meine Liste wieder haben?

      Danke!

      - eine Vermutung könnte sein, dass er das Bouquet "HD Austria" nicht wirklich komplett gelöscht hat, nach ein paar Restarts es wieder aktiviert wurde, mit meiner Änderung der Senderreihenfolge.
      - also einfach aus dem Bouquet wieder alle 1000 unnötigen Sender löschen ? gibt es da ein einfach Methode?
      - oder neu anlegen und HD Austria wieder löschen?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • nicht das ich wüsste oder umschalten könnte, bzw. sehe
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Erstmal: Schau in den TV/Radio-EInstellungen, ob 'Mehrere Bouquets erlauben' aktiviert ist. Wenn nicht: aktivieren und Box neu starten. Im VTI gibt es bei Nichtaktivierung einige Probleme.

      Dann würde die nicht benötigten Bouquets (Favoriten) mit Boardmitteln löschen (ausser Favourites, das wird automatisch wieder neu angelegt).

      Wenn deine Favourites dann wirklich weg sind: neu einrichten.

      Die Box selbst verändert keine eingerichteten Bouqets, wenn diese sauber eingerichtet wurden. Einzige Ausnahme: Neuanlage von Favourites, wenn man dieses löscht.

      PS:
      Ich habe mich mit der Einrichtung von Bouquets mit einem Plugin beschäftigt - wenn man da Blödsinn machk kann es schon mal vorkommen, dass die Inhalte eines Bouquets unter einem anderen Bouquetnamen angezeigt werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • wie löscht ihr die Bouquets? er hat jetzt 2x HD Austria im OWI angezeigt, im OWI?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Über die Kanalliste - Taste Blau - Bouquet auswählen - Menü - Bouquet löschen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich lösche bzw. erstelle die auf einen Windows PC mit Dreambox Edit. Sollte aber, meiner Meinung umständlicher, mit OWI oder auch direkt über das Menü der Box klappen. Wenn man an der Box mit den Senderlisten rumfuhrwerkt, im Vorfeld die auf der Box sichern. Innerhalb weniger Sekunden erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sind diese Einstellunge korrekt?
      am VU zeigt er mir jetzt kein Bouquet, Favoriten liefert eine leere Seite, nach Restart mit dem Eintrag Favoriten

      damit bin ich leer und bereit für ein neues Bouquet, richtig?

      ich benötige die Bouquets nicht, dh eine Favoritenliste ist völlig ausreichend für mich und mein 85 Sender
      kann ich somit alle in die Favoriten eintragen und das soll dann auch hier so bleiben!?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Auch wenn du nur die eine Favoritenliste verwendest ist 'Mehrere Bouquets erlauben' ok und soll auch so bleiben.

      'Multi-EPG-Bouquet Auswahl' solltest du aber deaktivieren, sonst bekommst du bei jedem Aufruf vom Multi-EPG eine Abfrage, welches Bouquet du verwenden willst.

      'Favoritenliste mit Bouquet-Taste (Channel +/-) anzeigen' ist bei nur einem Bouquet auch nicht notwendig.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • dh ich sollte statt in den Favoriten ein Bouquet erzeugen und dort meine Sende ablegen?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • "Favoriten" an 1. Stelle, ist so voreingestellt und dort die Sender rein die am häufigsten geschaut werden. Nachfolgend Bouquets mit Sender die man hier und da schauen möchte. Am Einfachsten und Recht übersichtlich macht man das z. B. mit DreamBoxEdit auf einen Windows PC. YouTube gibt es Anleitungsfilme. "Favoriten" ist voreingestellt und sollte man nicht ändern. Bouquets die Namen freie Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI merkt sich beim Ausschalten, welches Bouquet zuletzt aktiviert war. Daher kann man auch jedes andere zu seinem Lieblingsbouquet machen. Die Reihenflge nach seinen persönlichen Präferenzen festzulegen ist natürlich sinnvoll.

      Ein wenig anders schaut das aus, wenn man einen Startsender festlegt. Hier wird beim Neustart auf das Bouquet gewechselt, in dem sich der Startsender befindet. Wenn dieses Bouquet gelöscht wird sollte vorher der Startsender deaktiviert oder von einem anderen Bouquet festgelegt werden.

      Was man beachten sollte ist, dass beim Bouquetwechsel ein ausgewähltes Bouquet erst dann zum aktiven Bouquet wird, wenn auf einen Sender daraus - der nicht der gerade laufende sein darf - umgeschaltet wird. Auch wenn man nur ein Bouquet verwendet ist das von Bedeutung, weil man in der Kanalliste mit den Tasten Rot/Grün/Gelb auch 'Alle' oder 'Satellit Astra'... auswählen kann.

      Um den TE jetzt nicht komplett zu verwirren und wenn es aus dem davor schon von mehreren Beschriebenen nicht ersichtlich sein sollte::

      471101 schrieb:

      dh ich sollte statt in den Favoriten ein Bouquet erzeugen und dort meine Sende ablegen?
      Du kannst das Favouriten-Bouquet verwenden, es aber nicht löschen.
      Wenn du ein anderes Bouquet verwenden und Favoriten nicht verwenden willst musst du alle Sender aus Favoriten löschen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Weiter oben beschrieben wie man z. B. die Chan +/- belegen kann. Chan + zeigt die Ordner Favoriten & Bouquets an, Chan - die Sender der Favoriten oder Bouquet wo gerade aktiv. Wenn Dir das Wort "Favoriten" nicht passt, kannst Du es verschieben. Loeschen oder z. B. in "Wichtig" umbenennen darfst nicht machen. Da gibt es nämlich im Hintergrund eine Verknüpfung zu Favorites.TV bzw. Favorites.Radio oder so ähnlich. TV & Radio ja separate "Listen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vermutlich geht das auch über OpenWebIf am PC. Ich bin froh dass jemand Dreambox Edit programmiert hat und auch noch kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn man damit zufrieden ist kann man Spenden, muss das aber vermutlich nicht tun. Bei dieser Gelegenheit ein grosses DANKE an den Programmierer.
      Sofern kein Windows soll es für Linux & MAC ähnliches geben.