Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In /ec/enigma2/bouquets.tv bzw. bouquets.radio stehen die Verweise auf die Dateinamen im gleichen Verzeichnis, welche die Senderinformationen enthalten. Für die Favoriten TV ist das "userbouquet.favourites.tv".

      Diese Dateien müssen alle mit "userbouquet" beginnen und enthalten meist in der ersten Zeile den Eintrag für den Namen, der angezeigt wird (z. B. "#NAME MeinBouquet"). Kommt #NAME mehrfach vor gewinnt der letzte Eintrag. Den auf #NAME folgenden Eintrag darf man ändern, den Dateinamen nicht.
      Hier ist allerdinge besondere Vorsicht geboten - auch scheinbare Kleinigkeiten führen zum berüchtigten BSOD-Fehler.

      Direkt auf der Box ist mir keine Möglichkeit zum Umbenennen von bouquets bekannt. Deshalb hab ich beim Einrichten meiner ersten Box auch Favoriten nicht verwendet und habe bis heute dort nur auf meiner Test- und Entwicklungsbox Sender hinterlegt.

      Was immer man auch an Änderungen an den Bouquets macht sollte man anschliessend die Box neu starten (GUI-Restart reicht) oder alles, was im VTI nicht automatisch geschieht, vom ändernden Plugin aus machen.
      Selbst bei der Auswahl eines neuen Bouquets aktiviert VTI (oder enigma2) das nicht automatisch, man muss zuerst auf einen darin enthaltenen anderen Sender als den laufenden umschalten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Super erklärt.
      Ich bin letztlich kein Freund, das man wenn man Hauptprogramm Bouquet löscht, plötzlich leeres Favoriten Bouquet hat.
      Aber.
      Mit einem Dateimanager wie dreamexplorer kann man alles vom Sessel aus machen.
      Ich aktualisiere so auch die icam Sender.
      Nur dafür nutze ich das Favoriten Bouquet.
      Sender hinzufügen, Favoriten Bouquet importieren. Eintrag zum anderen Bouquet hinzufügen und mit dreamexplorer Port und 21 editieren. IP der Box kann so bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • so, gerade wieder etwas Zeit dafür
      im VU war wieder! das HD-Austria Bouquet drin, das habe ich gefühlt jetzt schon 10x gelöscht
      jetzt am VU mit OK Taste - blau Favoriten - Menü - Eintrag entfernen
      nach Restart ist es jetzt mal nicht mehr da
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • und wieder, HD-Austria ist wieder da
      meine Frau ist jetzt mit der FB eine Stunde beim TV gesessen und hat die Favoriten gefüttert
      in den Favoriten haben die Sender jetzt lt. OWI die Nummer 349 - 417

      mann mann mann, das ist echt Kacke.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ich schätze, Du hast irgendein Plugin laufen, welches das Bouquet HD-Austria automatisch anlegt.
      Irgendein Bouquet-Updater, IPTV-Bouquet-Update oder etwas ähnliches.
      Da musst Du suchen, was Du alles installiert und aktiviert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Als erste Massnahem verschiebe über die Kanalliste deine Favoriten an die erste Stelle, dann beginnen die Sender mit 1.

      Dann schalte bitte debug-log ein, starte die Box neu und hänge die erstellte log-Datei als Datei hier an.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wenn man das Bouquet mit Bordmitteln löscht ist es sofort weg.

      In der bouquets.tv/radio wird der Verweis auf die Datei entfernt und die Datei userbouquet.xxxxx wird gelöscht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ja klar.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Dafür gibt es ja die Sicherung der Kanallisten/Bouquets. Wer das nicht macht sollte sich hinterher nicht beklagen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Bitte fülle dein Profil aus, dann weiss man gleich, worüber man schreibt (Box und VTI-Version).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Favoriten auf 1. Stelle gereiht, die Nummer beginnt bei 1. Danke!
      Log angehängt.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Im log sind die HD+-Sender beim initialen Bouquet-Laden bereits vorhanden.

      Was diese automatisch erzeugt könnte man u.U. sehen, wenn:
      * du über die Kanalliste das HD+-Bouquet löscht und
      * gleich darauf einen GUI Restart machst und
      * die log-Datei hier wieder anhängst.

      Vorher prüfen, ob das Bouquet wieder angelegt wurde.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe jetzt über das OWI das Bouquet HD-Austria gelöscht und einen GUI-Restart gemacht.
      Danke dir!!
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Laut Debug-Log gibt es jetzt ja nur das eine Favoriten-Bouquet.
      Interessant wird es, wenn das HD-Austria-Bouquet wieder auftaucht.
      Dann kannst Du die aktuellen Logs nochmal schicken.

      Beim Start heute um 07:13 wurde als Startkanal ORF1 HD verwendet.
      Hast Du den als Startkanal eingestellt oder war das einfach der letzte beim Ausschalten davor?
      Ist der Sender in deinen Favoriten?
      Ist der Sender verschlüsselt?

      Es ist sicherer und stabiler, einen Startkanal festzulegen.
      Das sollte ein frei empfangbarer Sender aus deinem Favoriten-Bouquet sein.
    • er dürft da selbst einen Restart um Mittag gemacht haben? ein neues Log ist angelegt ohne einen manuellen Restart.

      HD-Austria Bouquet ist wieder da! und an Favoriten Position 1 gereit. dh er ignoriert mich komplett.

      ich finde die Einstellung für Einschaltsender wieder nicht ;(
      passen diese Einstellungen?

      - ORF ist unser 1. Sender auch in den Favoriten
      - vermutlich der letzte Sender gestern, die Box wird nie abgeschaltet, geht nach einer Zeit in Standby
      - ORF ist verschlüsselt
      - ORF ist ein Sender auch in der HD-Austria
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • 471101 schrieb:

      ich finde die Einstellung für Einschaltsender wieder nicht
      Du gehst in der Box in die Kanalliste, markierst z.B. "Das Erste HD", und drückst dann die "Menü" Taste.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()