Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nochmal gemacht, am TV, Bouquet HD-Austria Eintrag entfernt, GUI Neustart durchgefürt

      jetzt unter Favoriten ORF mit Menütaste als Startsender festgelegt
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Es wird immer empfohlen, einen frei empfangbaren Sender als Startkanal festzulegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das SystemPlugin FastScan erzeugt das HD-Bouquet. Entweder das deinstallieren (ich weiss aber nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hat) oder alle Provider darin deaktivieren.
      Ich bin noch auf der Suche, wie man das Einstellungsmenü aufrufen kann.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Sein Problem ist nicht der Startsender, sondern dass das HD+-Bouquet automatisch an erster Stelle angelegt wird.

      VTI funktioniert auch ohne eingestellten Startsender ohne Probleme. Ich will beim nächsten Start bei dem Sender landen, den ich zuletzt gesehen habe. Nur wenn man beim Beenden auf einem nicht anzeigbaren Sender war darf man nicht verwirrt sein, wenn man beim Start einen schwarzen Bildschirm bekommt.

      Beim Startsender gibt es noch ein Problem, wenn man Multibouquet in den Radio/TV-EInstellungen deaktiviert hat und der Startsender nicht in 'Favourites' liegt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wie ich schon in #38 geschrieben hatte, ist es sicherer und stabiler, einen freien Sender als Startkanal festzulegen.
      Das verhindert Probleme mit startender Entschlüsselung, falscher Transponder-Uhrzeit etc.

      Das mit dem AutoFastScan finde ich sehr interessant.
      Das FastScan-Plugin ist im Image enthalten. Das ist eine Systemerweiterung (also nicht unter Plugins).
      Ich habe aber noch nie gesehen, dass das bei mir etwas automatisch gemacht hätte.
      Ich habe auch noch nicht gefunden, ob es dazu irgendwo ein Menü gibt...
    • Ich habe in plugin.py jetzt testweise eingestellt, dass es im Erweiterungsmenü angezeigt werden soll (Standardmässig sollte es im Hauptmenü angezeigt werden), auch das geht nicht.
      Schön langsam habe ich den Verdacht, dass da noch ein weiteres Programm/Plugin im Spiel ist, welches die config-Parameter für FastScan setzt. Auch bei mir sind in den settings da zwei Parameter enthalten, config.misc.fastscan.autoproviders ist aber leer.

      @471101
      Kopiere bitte aus /etc/enigma2/settings die mit config.misc.fastscan. beginnenden Einträge hier rein.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hmm, dass da Austria HD immer angelegt wird mehr als komisch. Meine Vermutung es wurde ursprünglich der "echte" Ordner "Favoriten" in Austria HD umbenannt oder sowas in die Richtung.
    • hmm, wie komme ich zu dieser datei?

      ich kann auch einen anderen Sender zum Startsender machen, wähle mal Pro7 SD
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Nein, das steht in der 'userbouquets.favourites.tv'. In 'bouquets.tv' darf man nichts umbenennen.

      Der Bouqetname ist unter #NAME definiert.
      #DESCCRIPTION benennt den Sendernamen um, das sollte man nicht machen.


      471101 schrieb:

      hmm, wie komme ich zu dieser datei?
      Du stehst doch schon drauf ! ???
      Ansonsten: sie steht im Verzeichnis /etc/enigma2 und heisst settings (Ohne Dateiendung).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • FastScan kann man deaktivieren, letzte Zeile unten.
      Dateien
      • FC.png

        (36,5 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bingo, das ist es.
      Ich habe jetzt auf den voreingestellten Provider 'HD Austria' gedrückt (in der Annahme, dann könnte man etwas auswählen), jetzt habe ich auch das HDAustria-Bouquet an erster Stelle.

      Für @471101:
      Menü
      Einstellungen
      Kanalsuche
      FastScan
      'Fast Scan automatisch starten' deaktivieren
      GRÜN (Sichern)

      Bitte über das Menü auf der Box machen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • OT
      Muss aber @471101 dort selbst konfiguriert haben. Bei mir Ohne Änderung wären das holländische Sender/Bouquet gewesen. Frau dann :lol:
      Kleine Ursache grosse Wirkung.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Auslieferungszustand von VTI 15.0.2 ist nichts als Provider eingestellt. Allerdings kann man bei den Providern nicht Nichts eingeben. Wenn man daher irgendetwas ändert und speichert wird automatisch der gerade selektierte Provider mitgespeichert, am Beginn ist das 'Canal Digitaal'.
      Die Vorgangsweise bei FastScan, mehrere Einstellungen als Tuple abzuspeichern, ist etwas merkwürdig.

      HD Austria ist einer der auswählbaren Provider - wenn man ein aktelles VTI installiert hat.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wenn du die Box nicht in Betrieb hast, brauchst du sie auch nicht in deinem Profil eintragen. ;)
      Gruß
      Databox