Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Netzwerksuche kann ich am VU beim autom. Suchlauf nicht auswählen ?

      Ich habe jetzt im DBE die Sender in den Favoriten angepasst, schaut alles gut aus. Hoffe das bleibt so.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Hautdenlucas schrieb:

      Wenn die neuen Boxen jetzt so ein Quatsch anzeigen
      Das ist nicht generell so. Ob wir die Ursache noch finden, glaube ich fast nicht.

      Hautdenlucas schrieb:

      Hat mal jemand gefragt was für skin das ist. Bestimmt DOS 6 retro
      :happy1:
      Der Standardskin sieht in der Tat aus, wie beim originalen VU+ Image.


      471101 schrieb:

      die Netzwerksuche kann ich am VU beim autom. Suchlauf nicht auswählen
      Ja, das stimmt, aber man kann die manuelle Suche so einstellen, dass sie wie die automatische Suche verfährt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das ist der Standardskin, kennt man halt nicht wenn man nie ins Vu+ WIKI guckt :D

      Am Skin liegts nicht, wenn kein EPG angezeigt wird.


      Netzwerksuche - dazu hat plnick mal folgendes geschrieben:

      removed schrieb:

      Bevor hier der Humbug wie mit der epg.dat losgeht.

      Auf Astra 19,2 oder anderen wichtigen Satelliten ist ein Austausch nahezu nicht notwendig da bei einem automatischen Suchlauf die Netzwerksuche aktiviert ist und somit benachbarte Transponder automatisch gefunden gewerden (der eine Transponder sagt wo der andere ist Stichwort NIT).

      Probiert es aus, zappt einen Sender an und macht einen manuellen Suchlauf des Tranponders mit den jetzt eingetragenen Daten und aktivierter Netzwerksuche. Bei dieser Suche ist keine satellites.xml involviert.

      Eine tagesaktuelle satellites.xml ist für diejenigen wichtig die meinen täglich einen Suchlauf machen zu müssen und den hinterletzten Shoppingsender der eben auf Sendung ging haben zu müssen.

      Wenn Ihr eine 10 Jahre alte satellites.xml haben würdet, würdet Ihr immer noch alle Sender finden .... und wenn nicht kann man den nicht gefundenen ach so wichtigen Sender über die manuelle Suche auch noch einpflegen.
      also ist die schon aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • OT
      @Hautdenlucas bei mir alle VU's, siehe Profil, tun das was die tun sollen. Alle Boxen Mute Spectator Skin. Wissend, dass es Neuere und Umfangreichere gäbe. Entscheidet jeder selbst. Hier bei uns gelesen, wenn die Boxen sehr lange nicht mehr genutzt werden, die sich gerne tot stellen. :D
      /OT
    • verstehe den Zusammenhang eurer Diskussion nicht ? neu Box ? Skins ? .... ??
      mich interessiert das schon lange nicht mehr, nachdem es damit immer Probleme gab.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Alles OT. Mach Dir keine Sorgen. Behalte den Skin wenn er Dir gefällt. :) Dieser Skin arbeitet im Gegensatz zu manch Anderen, ohne hier einen Skinner zu nahe treten zu wollen, fehlerfrei. Viele Änderungen für Leute ohne Hintergrundwissen, gerne in Folge Ärger. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • alles klar.

      gefallen, gibt sicher was schöneres, aber den Skin tue ich ja nicht stundenlang fernsehen :)

      ich mache jetzt alle Sicherungen und Images, welche Verzeichnisse auf der VU sind hier dann zu sichern? alles mit vti- in der hdd root?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Mit BackupSuite alle 3 Sicherungen machen.
      Falls Du OSCam verwendest, kann es nicht schaden, das Verzeichnis: /etc/tuxbox/configs/ extra zu sichern.
      Image-Backup ist ja immer alles komplett.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich habe diese 3 Verzeichnisse, tuxbox wurde auch gesichert
      da sind alles gemacht drin..
      vtibackup ist mir jetzt nicht klar, hat nichts aktualisiert
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Imagesicherung macht alles automatisch. Müssen keine Verzeichnisse ausgewählt werden. Für die unterschiedlichen Sicherungen werden auf der Festplatte passende Verzeichnisse angelegt. Senderliste & Einstellungen, wenn ich nicht irre, 1 Verzeichnisse. Bei der entsprechenden Wiederherstellung gelistet was für Sicherungen es gibt. Senderliste könntest es sogar sein, dass die Box in Zusammenhang mit der Suche, die automatisch gesichert hat.
      Edit
      "dvbapp2 crash" Dateien kannst loeschen. Wenn es wieder crashen sollte, wird eine Neue aktuelle erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 471101 schrieb:

      vtibackup ist mir jetzt nicht klar, hat nichts aktualisiert
      Bin mir jetzt nicht sicher, aber das Verzeichnis könnte von "automaticfullbackup" erstellt worden sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • so, hab wieder mal aufgeräumt, 600GB von 1TB wieder frei, Kinder-Altlasten kann ich einfach nicht löschen :)

      denke das wars, für mich als einfache User, der 1x im Jahr mit dem VU kämpft war das wieder ein 3-tages Sprint.

      Vielen Dank an Euch ! ihr seit spitze!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: