Sendersortierung - Favoriten/Bouquet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast Scan, ganz schwach könnte ich mich daran erinnern, hat das was mit schneller Umschalten / Kanalwechsel zu tun? vermutlich nicht.

      Ich habe Fast Scan wie beschrieben über das VU Menü deaktiviert, GUI Restart.
      Dann habe ich über das OWI die Favoriten wieder an 1. Stelle gesetzt, HD-Austria Bouquet gelöscht, GUI Restart.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      Fast Scan, ganz schwach könnte ich mich daran erinnern, hat das was mit schneller Umschalten / Kanalwechsel zu tun?
      Das hat nichts miteinander zu tun. FCC tuned Sender vor, damit sie schneller angezeigt werden. FastScan erstellt ein Bouquet und wenn ich das Programm richtig gelesen habe werden zuvor auch noch die erforderlichen Sender neu beim Satellit abgefragt.

      Die problematische Zeit bei dir war so um Mittag, aber nach der Deaktivierung von FastScan dürfte sich an deinen Bouquets jetzt nichts mehr ändern.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • bisher alles gut, super, denke gelöst, besten Dank !!!

      das mit dem dreamexplorer hätte ich mir noch gerne angesehen, aber als Plugin ist er nicht in der Liste am VU, wie fkt. das?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Den DreamExplorer (sowas wie der VTI Dateimanager) findest du hier:
      DreamExplorer

      Aber du meinst in diesem Zusammenhang wahrscheinlich DreamboxEdit. Das läuft auf dem PC. Einfach danach googeln.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ich habe Dreamboxedit auf einem alten Win-Laptop nun installiert, beim ersten Laden von der Box zeigt er mir Fehler an.
      kann das / sollte das was sein? das ev. eine Ursache für meine Probleme ergibt oder dgl.?
      Dateien
      • IMG_7651.JPG

        (163,38 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • leider zu spät, das Log wird nicht gespeichert, bei einem Neustart vom Editor und neu laden von der Box zeigt er keine Fehler mehr an und es Log gibt es nicht mehr.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Kann es sein, dass es IP-TV/Radio-Sender mit Service 5001/5002 in den Favoriten oder einen Bouquet gab? Die werden von DBE automatisch als Fehler interpretiert und gelöscht. Einen Einfluss auf die Senderliste haben solche Sender i. d. R. nicht. Gibt es jetzt in den Senderlisten "n/a" Einträge? Schau mal unter "Radio" nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, irgendeine Fehlermeldung, die so aussieht, wie auf dem Screenshot, habe ich auch ab und zu mal, speziell nach einem Neuscan der Sender. Ich vermute, das irgendwelches totes Gedöns vom Astra das verursacht. Sender sortieren und bouquets anlegen ging trotzdem einwandfrei.
      @471101, lasse den Receiver aber an beim sortieren, bei mir hier schmiert DBE beim sortieren ab, wenn der Receiver aus ist. Warum, keine Ahnung :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hab testweise mit DBE die Senderliste von der Box geholt. die Box runtergefahren und in der heruntergeladenen Senderliste rumgefuhrwerkt. Gelöscht und verschoben. Geänderte Senderliste gespeichert. Kein Absturz. Da die Box ja heruntergefahren kann ich die geänderte Senderliste logischerweise nicht auf die Box übertragen. Scheint kein allgemeines Problem zu sein. Wobei ich i. d. R. die Box an lasse, um in Folge die vorgenommenen Änderungen nach den Speichern auf die Box zu übertragen. Bei mir, ausser für den aktuellen Test, immer alle 5 VU's im Netzwerk verfügbar. Ich will ja auf allen Boxen alles identisch haben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Kann es sein, dass es IP-TV/Radio-Sender mit Service 5001/5002 in den Favoriten oder einen Bouquet gab? Die werden von DBE automatisch als Fehler interpretiert und gelöscht. Einen Einfluss auf die Senderliste haben solche Sender i. d. R. nicht. Gibt es jetzt in den Senderlisten "n/a" Einträge? Schau mal unter "Radio" nach.
      nein, keine n/a Einträge
      unsere TV Sender sind im Bouquet Favoriten
      im Radio Favoriten hat er 3 Dlf drin? egal.
      sehe keinen Fehler , schaut alles gut aus
      der erste Test mit einem Sender verschieben hat wunderbar geklappt :)

      was mich etwas irritiert ist, dass er SD und HD Markierung mM nach willkürlich setzt?
      Bsp: ORF III ist ein HD Sender, markiert er als SD
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Gibt es die ORF Sender nicht aktuell noch als HD- & SD- Varianten? Könntest Du in der Senderliste "Alle", da alphabetisch sortiert, recht schnell sehen. Die SD-Varianten wird man wohl irgendwann abschalten und wenn die in den Favoriten dann schwarz bleiben bzw. v. DBE dann statt Sendernamen ein "n/a" stehen würde.Obwohl verschlüsselt, wird das Schloss nur bei den Sendern angezeigt, wo ich zuletzt, vor den Export, geschaut habe.
      Dateien
      • ORF.png

        (18,3 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also die Matze 2 settings stimmen immer noch
      Screenshot_3.png

      was man nicht braucht schmeisst man einfach raus
      p.s. editing Senderlisten ist so einfach, und mit schöne basis von Matze2 ganz schön
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: p.s.

    • ich verstehe es noch nicht
      ich habe mir zum Test die ZDF Sender als SD und HD auf die Liste geschoben und am TV über Menü Info mir die Auflösung angesehen
      SD und HD sollt doch unterschiedlich sein, beide zeigen die selben Infos an ?
      beiden haben 1280x720 als Auflösung
      es gibt im VTI die Kanalbitrate, diese ist ebenfalls gleich.
      Dateien
      • sender auflösung.png

        (237,77 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sender.png

        (9,89 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()