Bildprobleme beim Live Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme beim Live Bild

      Hallo Leute

      Ich hatte gestern mit meiner DUO 4K während des Fernsehens Probleme mit dem Bild am TV, und zwar folgendes in sporadischen Abständen kamen Bildfehler das Bild stockte kurz in einigen Bereichen und wahr verpixelt.
      Meine Frau meinte dann das wir das in letzter Zeit öfters hatten egal welcher Sender (Free TV - Pay TV).
      Woran könnte das liegen.

      MFG
      Most Wanted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • RickX schrieb:

      Bei der Vielzahl von Informationen würde ich sagen, weil etwas nicht in Ordnung ist ;)

      Das könnte ein Empfangsproblem sein.
      Dazu würde helfen, Angaben zu machen, welche Sender genau betroffen sind und wie die Empfangsqualität SNR% aussieht.
      Mir ist es gestern bei dem Sender RBB HD sehr stark aufgefallen also heute steht bei dem Sender SNR 97 %
      Was ist eigentlich AGC da stehen 94 %
      Hab nochmal einen anderen Sender probiert WDR Köln SNR 99 % aber AGC nur 1 %
      Lass gerade mal den Sender RBB laufen momentan keine Fehler.
      Eis auf der Schüssel könnte sein muss ich später mal kontrollieren.
    • Die AGV-Werte sind nicht so wichtig wie die SNR-Angabe.
      Jetzt mit 97% und 99% ist das alles in Ordnung.
      Wenn die Verpixeling wieder auftreten sollte, kannst Du den SNR-Wert nochmal nachsehen.
      Wenn da dann ein niedrigerer Wert angezeigt wird, spricht das für ein Empfangsproblem.
      Das kann zur Zeit natürlich durch das Wetter ausgelöst sein.