Suche importierbare Kabelsender Liste für Region. Braunschweig Goslar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche importierbare Kabelsender Liste für Region. Braunschweig Goslar

      Hallo,
      Ich bin Vodafone – Kunde in der Region. Braunschweig, Goslar und suche nach einer Liste, die ich entweder über das Web Interface meiner Box oder über die iPhone App E2-Remote importieren kann.
      Mir wurde bereits ein Link empfohlen, mir ist jedoch nicht klar, welchen Dateityp ich downloaden muss. Einmal hatte ich eine PDF, ein andeers Mal eine conf-Datei. Beide wurden nicht als importiervar erkannt. Kann mir jemand einen weiteren Hinweis geben?
      Gruß
    • OT
      Ich würde den Suchlauf der Box bemühen. Sofern alle Sender gefunden mit Dreambox Edit die Favoriten und Bouquets so gestalten wie es am Besten für den Haushalt passt. Pdf- bzw. conf- Dateien für unsere Boxen nicht geeignet. Wenn ich nicht irre müssen das mehrere Dateien gleichzeitig sein, damit das auf Linuxboxen erfolgreich. Wenn man da was falsch macht kann es passieren, dass die Box nicht mehr richtig starten kann. Die aktuelle Senderliste könntest im Vorfeld für den Fall eines Falles sichern. Dauert nur ein paar Sekunden.
      /OT
      Mit ist nichts bekannt was diesbezüglich mit den Webinterface der Box oder über ein iPhone funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Selbst nen Sendersuchlauf durchführen!

      Oder mit dreamboxedit ein Kabelsetting als Vorlage probieren.

      Hier im Unterforum Settings sind welche zur Berfügung gestellt.
    • Halo und danke für die Antwort.
      Ich vermute, man nutzt den Suchlauf über das Menü ? Ich bin blind und kann dies nicht anwenden, da meine Screenreader am Rechner oder am iPhone das Menü nicht lesen können. Gibt es auch eine Möglichkeit über das Web-Interface, die Linux-Shell oder die App des iPhone?
    • Es ist sehr ambitioniert, eine Enigma2-Box als Blinder nur über das Web-Interface zu bedienen.

      Es gibt einiges, was über das Web-Interface nicht gemacht werden kann, sondern nur über die Menüs der Box.
      Der Sendersuchlauf gehört da wohl leider dazu.

      Ich habe gerade gesucht, ob ich über das Open-WebIf einen Sendersuchlauf durchführen kann.
      Dazu gibt es im Web-Interface aber nichts.

      Normalerweise halte ich nichts davon fertigen Kanallisten zu laden.
      Zum einen ist die Frage, ob diese aktuell sind, zum anderen sind die Sender mit Sicherheit nicht so sortiert und in Favoriten strukturiert, wie ich es haben möchte. Darum empfehle ich immer, selbst einen Sendersuchlauf zu machen.

      Das ist für dich dann aber ein ziemliche Hürde. Dazu fällt mir dann leider nichts passendes ein.
    • Wenn ich wüßte wie ich helfen kann, ich würde es tun. Aber wie?
      Vermutlich wird Hilfe gebraucht von jemand der sehen kann (ich weiß nicht wie ich das anders formulieren sollte), leider wohn ich in Berlin.
      Fertige Kanallisten, das bringt nur was wenn der der die fertige Kanalliste zur Verfügung stellt auch da wohnt wo die Kanalliste benötigt wird. Ursache sind die regionalen Sender die nicht überall gleich sind. Meine Kanalliste (Dreambox Setting) würde für Braunschweig/Goslar wenig bringen, das einzigste was passen würde wären die überregionalen Sender.
      Was aus meiner Sicht machbar wäre, hätte ich das Dreambox Setting aus Braunschweig/Goslar das Bouquet nach den Wünschen von @GueRue zu erstellen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe in einem anderen Beitrag gedacht, jemand macht einen Witz, wegen blind.
      Wenn ich in Goslar wohnen würde, würde ich für dich so ein Suchlauf machen und dir hier ein Bouquet rein stellen. Gibt leider keinen mehr der so gütig ist.
      Sorry Grad gesehen gibt noch welche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()