2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Moin
    habe an meiner Ultimo 4k 2 Festplatten per USB angeschlossen. Beide sind korrekt eingehängt. Wenn ich früher zu "Aufgenommene Dateien" ging wurden von Festplatte 1 die Aufnahmen angezeigt und Festplatte 2 stand ganz oben, beim anklicken wurden dann diese Aufnahmen angezeigt. Nun musste ich aus Umbau-Gründen alles abbauen, hab jetzt wieder alles hingebaut, aber nun wird nur Festplatte 1 angezeigt. Festplatte 2 nicht zu finden. Wenn ich FP 1 wegnehme, wird FP2 angezeigt. Was hab ich falsch gemacht, wie bekommen ich es wieder hin dass mir beide Festplatten angezeigt werden??

    Danke für Hilfe
    Nissen
  • Welches Image verwendest Du? VTI?
    Mit "Aufgenommene Dateien" meinst Du vermutlich die Filmliste.
    Du könntest auf der Festplatte 1 einen symbolischen Link zur Festplatte 2 anlgegen.
    Alternativ kann man auch die Farbtasten der Filmliste mit Lesezeichen belegen.
    Dann kannst Du immer z.B. mit GELB auf das Filmverzeichnis auf Platte 1 und mit BLAU auf das Filmverzeichnis auf Platte 2 wechseln.
  • Erstmal Danke!! für eure Antworten. Die beiden USB- Buchsen liegen übereinander, unsicher ob ich genau wie vorher eingestöpselt hab. Aber kann das der Grund sein??

    Ja, ich meine Filmliste. Wie lege ich denn einen symbolischen Link auf die Festplatte?? Oder wo kann ich mehr darüber lesen?

    Danke für eure Hilfe.

    //Nissen
  • Nissen11 schrieb:

    Wie lege ich denn einen symbolischen Link auf die Festplatte??
    Drück mal in der Filmliste die Menütaste, dann müsste dir dort diese Möglichkeit angeboten werden. Ich würde dir allerdings raten, stattdessen und auf gleiche Weise ein Lesezeichen anzulegen. Das müsste in der Handhabung auf das Gleiche hinauslaufen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki