Hallo aus Oberösterreich,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Oberösterreich,

      zunächst möchte ich meinen schon lange getroffenen Vorsatz in die Tat umsetzen und mich – spät aber doch –für die hier in diesem Forum zur Verfügung stehenden Informationen wie Programme, Anleitungen, Hilfestellungen, … bedanken. Hier sind offensichtlich echte Profis unterwegs.

      Bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen, für Unterstützungen meinerseits reichten und reichen meine laienhaften Kenntnisse auf diesem Gebiet nicht aus. Dank der Informationen in diesem Forum ist es mir auch gelungen meine erste Box – Duo2 – zum Laufen zu bringen. War zwar für mich als Laien ziemlich tricky und zeitaufwändig, wie gesagt hats aber schlussendlich aufgrund der hier zur Verfügung stehenden Informationen dann doch geklappt.


      Das Wichtigste ist mir ein qualitativ hochwertiges Bild und die unproblematische Möglichkeit Sendungen aufzuzeichnen, mit beidem war ich mit der Duo2 mit VTI sehr zufrieden.

      Leider hat die Duo2 jetzt den Geist aufgegeben – weisse LED und unbedienbar. Daher habe ich jetzt eine Duo4kSE mit DVB-C Tuner gekauft.

      Damit habe ich aber jetzt leider Probleme, ich habe einen Beitrag 150658-Kabelempfang mit Duo4kSE – verschlüsselte Sender plötzlich ohne Bild und ohne Ton verfasst und wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde.

      Beste Grüße,
      Guckstdumitduo2
    • Nur weiße LED die Box im Moment nicht brauchbar. Mit etwas Glück kann man die Box relativ preisgünstig wiederbeleben. Auf den Wertstoffhof entsorgen würde ich diese Box auf keinen Fall. ;)
      Ein :servus: aus OBB.
    • :welcome3:

      Zu deinem Duo² Problem kannst du mal hier lesen.
      VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?
      Gruß
      Databox
    • Hallo Radar, hallo Databox,

      danke für den Hinweis auf die Wiederbelebungsmöglichkeit und den Link für die kaputte Duo2. Mal sehen was bei meinen Duo4k-Problemen herauskommt, dann werde ich darüber nachdenken.

      Beste Grüße, Guckstdumitduo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guckstdumitduo2 ()

    • Sollte das Netzteil kaputt sein, ich habe noch eins hier. Von meiner 'gegrillten' Duo2.
      Gruß humix .
    • Hallo humix,

      danke für das Angebot, meine Duo2 ist unbedienbar, reagiert auf gar nix. Bis auf die nach Einschalten über den Netzschalter in weiß leuchtende LED. Lt. HM-Sat wird die LED demzufolge mit Strom versorgt und weist dieses Fehlerbild auf ein kaputtes Mainboard hin.

      Vielen Dank und beste Grüße, Guckstdumitduo2
    • Netzteil kann man bei der Duo2 eine Sichtkontrolle machen. Natürlich kann es auch sein, dass das Mainboard defekt ist. Im Rahmen von Fernwartung kann aber niemand im Vorfeld sagen woran es tatsächlich liegt. Nur weiße LED in Bezug auf die Duo 2 gibt es mehrere Threads. Bei einigen ein Elkotausch erfolgreich, bei Anderen nicht.
      Edit
      Wenn die Elkos auf der Netzteilplatine Deiner Duo 2 so oder so ähnlich wie hier VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ? aussehen, müssten die durch gleichwertige ersetzt werden. Auch nur eine leichte Wölbung ein Zeichen, dass die krank oder gar schon tot sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1