IP Adresse und FritzBox wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP Adresse und FritzBox wird nicht angezeigt

      Hoffentlich kann mir jemand helfen.
      Ich habe leider so gut, wie keine Ahnung. Ein Bekannter hat mir damals die vu UNO 4k SE Box installiert und alles eingestellt. Ich konnte auch mit meinem Handy via VPN in mein Wlan und dann von unterwegs Aufnahmen einstellen.
      Nun ist dieser Bekannte leider nicht mehr da und ich bin völlig aufgeschmissen.

      Ich habe hier ganz schlechtes Internet und muss so lange damit leben, bis ich vielleicht nächstes Jahr Glasfaser bekomme. Mit dem Kundendienst von 1&1 habe ich irgendwelche Kanäle an der Fritzbox ändern müssen damit ich einigermaßen mein Netz nutzen kann.

      Nun wird mir seitdem keine IP Adresse mehr angezeigt und ich kann somit nicht mehr mit dem Handy darauf zugreifen. Ich habe schon ganz viel gegoogelt und weiß mir nicht zu helfen. Leider komme ich mit den ganzen Fachausdrücken auch nicht zurecht. Außerdem wenn ich den Netzwerktest durchführe sind folgende Sachen grün: Netzwerkadapter, DHCP... der Rest ist rot
      Irgendwie wird auch nur ein Name einer anderen Fritzbox angezeigt. Ich habe die FritzBox 7560 und auf dem TV sehe ich nur: Fritz! Powerline 1260E (das müsste ja ein Repeater sein, den ich gar nicht nutzt aktuell)

      Kann mir vielleicht jemand idiotensicher erklären, was ich tun kann?
    • Du hast jetzt ein Lankabel direkt von der Box zu Router? Powerline 1260e kein Repeater sondern LAN über die Stromleitungen, wenn ich nicht irre.
      Edit
      Ups ist doch ein Repeater. Wenn der nicht mehr vorhanden, brauch es ein Lankabel zum Router. WLan hat die Uno 4K SE keines eingebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn es nie ein Lankabel zur Uno 4K SE gab, dann muss es einen WLanstick an der Box geben. Eingebautes WLan hat diese Box nicht. Auch die Uno 4K (Ohne SE) in Deinen Profil nicht. Schlechtes Internet betrifft nur Zugänge von aussen, WLan im Heimnetz ein anderes Paar Schuhe. Dass Deine FB im WLanmenue nicht angezeigt wird kann 2 Ursachen haben. WLanverbindung zu Deinen Router grottig oder auf der FB eingestellt, dass das WLan nicht angezeigt werden soll. Letzteres müsstest die SSID Deiner FB manuell eingeben.
      FB = Abkürzung f. Fritzbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auch mal die WLAN-Verschlüsselungseinstellungen prüfen und testweise ändern.
      Meine als Repeater konfigurierte FB hatte vom Router auch keine IP zugewiesen bekommen, bis ich die Verschlüsselungseinstellungen geändert habe.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Da Dir Dein WLan nicht, aber das eines Nachbarn angezeigt wird, entweder Dein WLan schwaechelt oder Router verbirgt Dein WLan. Den Repeater hat Dein Freund entfernt oder Du? Repeater nutzt man wenn die Verbindung Endgerät -> Roter wegen baulicher Gegebenheiten schwaechelt.
    • Marayn schrieb:

      Mit dem Kundendienst von 1&1 habe ich irgendwelche Kanäle an der Fritzbox ändern müssen damit ich einigermaßen mein Netz nutzen kann.

      Nun wird mir seitdem keine IP Adresse mehr angezeigt und ich kann somit nicht mehr mit dem Handy darauf zugreifen.
      Ich denke, daß dein Router die Ursache ist. Seit den Änderungen geht ja nix mehr. Wenn das WLAN eines Nachbarn sichtbar ist und deines nicht, kann es sein, daß du es unbewußt abgeschaltet oder "verkonfiguriert" hast.
    • Versuch es ohne DHCP. Namensserver & Getaway die IP Adresse vom Router eintragen. IP Adresse der Box passend zum Router, aber außerhalb vom Bereich den der Router für DHCP reserviert.
    • ...und mach Screenshots, keine Riesenbilder.
      Wenn es ohne Netzwerk nicht geht, dann wenigstens die Bilder verkleinern.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()