Vu+ Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich bin neu hier, denn ich besitze seit heute eine VU+ Duo 4k SE. Es funktioniert alles soweit, auch das flashen mit dem VTI klappte prima. Das einzigste was mir nicht gefällt, ist das, was ich auf dem Display sehe. Außer der Uhrzeit nichts anderes.
    Ich möchte gerne den Sender lesen, den ich eingeschalten habe, eventuell noch den Programmplatz und wie lange die Sendung noch läuft.
    Gibt es eine Möglichkeit das alles irgendwo einzustellen? Wenn ja, wo?

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Kronic
  • Das Display der Box wird über den VFD-Skin gesteuert.
    Es gibt im Menü dazu einen Einstellungspunkt.
    Im VTI-Image sind drei oder vier verschiedene VFD-Skins enthalten.
    Die kannst Du ausprobieren.
    Wenn dir davon keiner gefällt, gibt es etliche VFD-Skins hier im Forum, die Du auf der Box installieren kannst.
    Dazu am besten nach VFD-Skin suchen.
  • Wenn Du das aktuellste VTI geflasht hast und nacher noch online aktualisiert hast, dann wird auch was im Display angezeigt!

    Unter Menü/VTI/VFD-Skin ist schon der Standard vorgegeben.

    Anderes Aussehen wird durch ändern des VFD-Skins ( auch hier im Board mehrere zum Download bereitgestellt ) erreicht!

    Ansonsten: Glückwunsch zur Wahl des Receivers ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Duo 4K (ohne SE) und bin auf der Suche nach einem möglichst simplen VFD-Skin. Wichtig ist, dass der Sendername angezeigt wird, da ich viele Sender ohne Picon in der Liste habe (v.a. Internetradio).
    Der in VTI enthaltene Skin „skin_vu_I.xml“ wäre schon ok, wenn er invertiert wäre (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund). Gibt es so einem Skin irgendwo oder kann ich den vorhandenen Skin invertieren?

    LG
  • Wenn dir keiner der hier vorgestellten VFD Skins zusagt, kannst du dir mit LCD4Linux auch einen Passenden selbst erstellen.
    LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme
    Gruß
    Databox
  • Hallo,

    habs versucht.
    Ich konnte eine simple Anzeige basteln und in der Weboberfläche wird sie korrekt angezeigt, das Display an der Box bleibt jedoch entweder schwarz oder zeigt nur 2-3 Buchstaben an…was mache ich falsch? ;(