Vuduo4Kse Linux Netzwerk Verbindungs/ Zugriffsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuduo4Kse Linux Netzwerk Verbindungs/ Zugriffsprobleme

      Hallo Leute,

      Ich bin neu in Linux. Zuhause habe ich ein lokales Netzwerk mit einer Fritzbox 7530 AX, die mit dem Internet verbunden ist. Am Router sind ein Ubuntu-PC und ein VUDUO4KSE angeschlossen. Beide Geräte haben Internetzugang. Das Ping vom Ubuntu-PC zum VUDUO4KSE funktioniert problemlos. Ich kann auch die Oberfläche des VUDUO4KSE im Browser des Ubuntu-PCs öffnen. Vom Ubuntu-PC aus sehe ich das Netzwerk mit dem VUDUO4KSE. Jedoch kann ich nicht darauf zugreifen, und es erscheint die Fehlermeldung 'Zugriff auf den Ort ist nicht möglich. Verbindung fehlgeschlagen'. Auf dem Ubuntu-PC habe ich Samba installiert, aber es funktioniert nicht. Die FTP-Verbindung vom Ubuntu-PC zum VUDUO4KSE kann ich hingegen problemlos herstellen. Mein Ziel ist es, das VUDUO4KSE als Netzwerkspeicher zu verwenden. Ich habe Zugriff auf das Terminal des VUDUO4KSE. Wo könnte der Fehler liegen? Mit einem Windows-PC hatte ich keine Probleme gehabt