Tonprobleme Uno4kSE Youtube an Sony TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonprobleme Uno4kSE Youtube an Sony TV

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich benutze das Youtube Plugin von Tapaat, was auch ganz hervorragend funktioniert. Allerdings setzt der Ton nach dem Start eines Viseos erst nach ca. 2 Sekunden ein. Nachdem ich (fast) alles Mögliche erfolglos ausprobiert habe, habe ich eine neue VU Uno4kSE komplett neu aufgesetzt (Ich habe hier recht ausführlich beschrieben warum, bevor wieder Fragen kommen, die dann vom eigentlichen Problem wegführen ;) ).
      Ich habe die neue Box an einem Samsung TV komplett neu aufgesetzt und nach jeder Installation getestet, ob der Ton bei Youtube sofort kommt. Als ich dann alles genauso so installiert hatte wie die alte Box habe ich ein letztes Mal getestet, ob der Youtube Ton sofort kommt, was er auch tat.
      Ich habe dann die neue Box an meinen Sony KD65 A-1 angeschlossen und siehe da der TON blieb wieder für 2-3 Sekunden aus. Ergo, kann man mMn die VU Hardware und die VTI Installation als Quelle zuverlässig ausschließen.

      Hat irgendjemand eine Idee, wo ich jetzt noch weiter suchen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hast du die anderen HDMI Eingänge am Sony schon getestet?
      Gruß
      Databox
    • Tonprobleme Uno4kSE Youtube an Sony TV

      Was macht denn die interne YouTube App des Sony?
      Ich würde mal behaupten, es liegt an den Tonformaten. Haste mal in den Toneinstellungen der VU+ den Downmix aktiviert?
      Ansonsten nutze ich für alle möglichen Apps ein Apple TV, welches besser dafür geeignet ist, als jedes TV Gerät und jeder TV Receiver.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Databox schrieb:

      Hast du die anderen HDMI Eingänge am Sony schon getestet?
      Nein, gute Idee, muss ich mal noch machen

      berlin69er schrieb:

      Was macht denn die interne YouTube App des Sony?
      Ich würde mal behaupten, es liegt an den Tonformaten. Haste mal in den Toneinstellungen der VU+ den Downmix aktiviert?
      Ansonsten nutze ich für alle möglichen Apps ein Apple TV, welches besser dafür geeignet ist, als jedes TV Gerät und jeder TV Receiver.
      Auch das muss ich mal noch testen. Dass die VU nicht optimal ist, ist mir bewusst, aber an einem anderen TV funktioniert es ja problemlos. Downmix probiere ich auch mal aus. Allerdings ist damt nicht erklärt, warum es an einem Samsung funktioniert.
    • Also, wie fast nicht anders zu erwarten war, die Youtube App des TV funzt wie er soll.
      Ein anderer Eingang aber auch das "rumspielen" an den Audioeinstellungen, wie z.B. Downmix an/aus, DD an/aus usw usf bringt nix.
      Aus anderer Quelle hab ich auch gehört, dass die Youtube App von Taapat bei anderen einwandfrei funktioniert.
      Liegt dann wohl doch am Sony.
    • Löst das Plugin eventuell einen HDMI-Handshake aus, weil sich die Video-Auflösung ändert oder z.B CEC-Lip Sync? Bei sowas brauchen die Geräte unterschiedlich lang bis ein Bild kommt, in Deinem Fall eventuell der Ton. Ansonsten könntest Du noch prüfen ob Dein TV schon die aktuellste Firmware besitzt.