Kein Empfang auf ASTRA 12610

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang auf ASTRA 12610

      Hallo,
      ich habe eine VU+ Solo SE V2. Da habe ich das Problem, dass bei einem Scan keine Sender auf der Frequenz 12610 (u. a. Vielfaltspaket von HD plus) nicht gefunden wird.

      Wenn ich den Scan mit meinem Fire TV Omni QLED durchführe, findet der aber die Sender. Auch wenn ich anstatt des Fire TV's die VU-box an diese SAT-Dose anschliesse, findet die Box keine Sender auf dieser Frequenz. Woran kann denn das liegen?

      Danke
    • Wenn eine "automatische Suche" 1259 Sender findet, ist alles gefunden worden.
      So lange dauert das nicht, und man kann nichts falsch machen.
      Mit "Vor der Suche löschen" entfernt man nicht mehr verfügbare Kanäle.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Senderliste öffnen, rote Taste für "Alle Sender" drücken und dort in der alphabetisch sortierten Liste kontrollieren ob die Sender vorhanden. Wenn JA, die Sender in die Favoriten oder Bouquet schieben. Unsere Boxen "ticken" anders wie TV's. Und das ist gut so. Sehr viele Leute hier nutzen in Zusammenhang mit unseren Boxen Dreambox Box Edit. Links alle Sender gelistet und rechts Favoriten & Bouquets. Mit der Maus kann man dann "schieben". Sogar mehrere Sender gleichzeitig. Auf YouTube gibt es einige Anleitungsfilme in Bezug auf DBE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich entschuldige mich für meinen Fehler! Hatte schnell bei KingofSat geschaut-dann war/ist es da falsch-sorry!! Korrektur!:

      Allerdings ging es um das HD-Paket und es ist doch 12640 und einige sind auf:

      12669.50V116Pan EuropeDVB-S28PSK23500 3/4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 () aus folgendem Grund: Korrektur

    • TomKruhs schrieb:

      Wenn eine "automatische Suche" 1259 Sender findet, ist alles gefunden worden.
      So lange dauert das nicht, und man kann nichts falsch machen.
      Wenn man weniger Sender findet, macht die Satanlage Probleme, oder die Tunerkonfiguration ist falsch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Werden auf den benachbarten Frequenzen ( 12604H, 12633H und 12640V und 12699V) alle Sender empfangen?
    • Da gibt es auch Probleme, aber auch mit anderen Sendern. Solangsam habe ich auch die Verkablung am Multischalter in Verdacht. Von meinem Quattro LNB kommen ja vier Kabel an. Wie kann ich herausfinden, ob die richtig eingesteckt sind, sprich welches Kabel ist vl, hh usw. Die Kabel sind leider nicht beschriftet.
    • Du könntest die Kabel unter Umgehung des Multischalters einzeln mit der Box verbinden. Bei einem Sendersuchlauf siehst du dann anhand der empfangenen Sender, zu welcher Sat-Ebene das Kabel gehört.
    • Sichere die Senderliste mit der Backupsuite und mach einen automatischen Suchlauf. Am Ende wird Dir angezeigt wie viele Sender insgesamt gefunden wurden. Wenn am Eingang vom MS Horizontal mit Vertikal vertauscht, fehlen viele Sender. Hab meine Duo 2 (alten Tuner) bemüht und es wurden 13 Sender gefunden. Die "alten" Tuner sind sogar etwas grosszügiger was die Parameter betrifft. Wenn nicht Horizontal mit Vertikal vertauscht, sondern Vertikal hohes mit vertikal niedrigen Band. Das merkt man nicht so schnell, da bisher die "wichtigsten" Sender auf den hoizontalen Bändern. Teste mal ZDF Info HD. Der sendet auch vertikal. Wenn der klappt, auch vertikal nichts vertauscht.
      Edit
      Vielleicht durch Schnee irgendwo am LNB oder an den Anschlüssen Feuchtigkeit eingedrungen. Würde erklären, wenn nur Sender von einzelnen Transpondern fehlen. Könnte auch ein Sturm Deine Schüssel verdreht haben. Ohne zu wissen ob dieser Transponder einer der Ersten wäre der ausfällt.
      Edit
      Gerade nachgeschaut, SNR auf diesen Sendern niedriger wi bei Anderen. Durchaus möglich, dass die Schüssel nicht mehr optimal ausgerichtet ist.
      Dateien
      • 12610.png

        (33,58 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wir reden hier über Boxen mit Tuner alte Schnittstelle und nicht FBC Tuner. Letztere durchaus empfindlicher was die Parameter betrifft. Mit Bild oben, wenn ich nicht irre, 13 Sender auf meiner Duo2 gefunden. ;) Könnte sein, wenn ich mit DBE die Senderliste auf meine Uno 4K SE übertrage, die Sender dort schwarz bleiben und ich nachbessern müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oben im Bild
      System = DVB-S
      System = DVB-S2 gibt es ein paar Optionen mehr
      Ich habe mit der Box oben (Post 12) das Foto gemacht und dann OK gedrückt. In Folge die Sender gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte nur gefragt weil im Beitrag 12 bei Kanalsuche - System nur DVB-S steht.
      Ich hätte gedacht, dass dann keine DVB-S2 Sender gefunden werden.
      Habs nie ausprobiert, muss ich ja nun auch nicht mehr.

      Musste es nun doch ausprobieren.
      Mit der Einstellung System: DVB-S wird hier mit einer alten Solo2 nichts auf dem Transponder gefunden,
      es geht hier nur mit DVB-S2.

      Habe es mehrfach ausprobiert aber hier ist es so wie ich vermutet hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()