Manueller Sendersuchlauf // Sender anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manueller Sendersuchlauf // Sender anpassen

      Hallo,

      bei einem Sender ändern sich die Frequenzen, und ich möchte diese anpassen ohne die ganze Liste wieder neu sortieren zu müssen. Ich habe dazu den "manuellen Sendersuchlauf" probiert. Unter Angabe der richtigen Konfiguration konnte ich den Sender auch finden, allerdings gibt mir das Menü keine Option, diesen hinzuzufügen. Ich habe fast alle Tasten auf der Fernbedienung probiert, aber alles was ich machen kann ist das Bild zu schließen.

      Kann mir jemand helfen?
    • Auch wenn du einen automatischen Sendersuchlauf machst, bleiben deine Bouquets (die sortierten Listen) erhalten. Nicht mehr existierende Sender werden dort dann mit n/a gekennzeichnet. Neue Sender aus der Liste "Alle" kannst du über die Menü-Taste hinzufügen.

      Oder du verwendest einen Editor wie Dreamboxedit.
    • Viele "Neulinge" haben bei der "automatischen Suche" ein wenig Angst mit dem "Vor der Suche löschen".
      Ging mir damals auch nicht anders.

      Es werden dabei aber nur Sender gelöscht(n/a), die es nicht mehr gibt.
      Neu gefundene Sender findet man unter "alle".

      Cool finde ich auch dieses Plugin, welches neue Sender anzeigt:
      Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()