Autotimer - Manche Änderungen im OWIF werden nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer - Manche Änderungen im OWIF werden nicht gespeichert

      Ich versuche gerade im OWIF bei einem Autotimer die Einschränkung auf ein bestimmtes Datum zu ändern. Beim drücken von Speichern passiert gar nichts. Name oder andere Einträge kann ich ändern und speichern. Drücke ich auf Abbrechen, werde ich gefragt, ob ich doch speichern will, passieren tut allerdings auch da nichts. Hab's auf dem iPad mit Safari und Firefox getestet.
      VTI 15.0.2, Autotimer 20180913-r0, OWIF 15.2-git 29239421-r4
    • Ja, das funktioniert, aber das ist so genial gelöst, dass man es eigentlich nicht da machen will. Es gibt keine Möglichkeit, ein Datum über die virtuelle Tastatur einzugeben.

      Wäre super, wenn das mal jemand bei sich testen könnte!
      An den markierten Stellen einen Haken setzen bzw. Daten eintragen und auf speichern gehen...
      IMG_1714.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Gerade ausprobiert, Änderung wird bei mir gespeichert.

      enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.5.2-git20230421-r4
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, keine Ahnung was ich da bei der OWIF Version rumgetippt habe, ist natürlich auch 1.5.2.git 20230421-r4. Irgendwie hab ich die Null nicht getroffen ;)
      Hast Du auf dem PC oder nem Tablett getestet und mit welchem Browser?

      Edit: Mit dem klassischen Interface funktioniert es bei mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich hab das WebIF mit Chrome auf Win10 geöffnet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hab es gerade auf dem gleichen Notebook mit Firefox auch probiert, funktioniert auch. Safari habe ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dann bin ich raus, habe nur noch ein FireHD10 mit AmazonOS, also was androidiges
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist auch nicht wirklich schlachtentscheidend, ich nutze Autotimer nur selten und da kann ich auch am PC mal die Einstelllungen machen. Über die Pluginoberfläche will man eine zeitliche Einschränkung nicht wirklich machen. Wer das programmiert hat, hat irgendwas genommen, was nicht gut war ;) :D
      Aber Danke für Deine Unterstütziung!
    • Ich möchte das Thema doch wieder aufgreifen.
      Ich habe es jetzt auch mit Chrome auf dem iPad versucht, gleiches Verhalten.
      Das hier gilt jetzt für alle 3 Browser auf dem iPad (neuestes IOS):
      Die Änderungen von Zeiten und auch Filtern kann man nicht speichern. Wenn ich auf Abbrechen drücke, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. Ich kann allerdings nur auf "Nein, abbrechen" klicken, "Ja" wird nicht genommen.
      Hat jemand ne Ahnung, wo ich das z.B. im Github melden kann. Das kann ja nur ein Bug im Webif sein. Auf der VU klappt es ja, aber die Bedienung ist einfach nur schrecklich...
    • Eigentlich pushe ich ja meine Beiträge nicht, aber hier bin ich doch verwundert, dass es niemanden gibt, der OWIF auf dem iPad nutzt und auch mal in der Autotimer-Liste versucht etwas zu ändern. EIgentlich interessiert es mich ja nur, ob das nur bei mir so ist, oder ob es ein Bug im OWIF ist.
    • Wenn OWI mach ich alles am PC. Browser und auch z. B. VLC auf mobilen Android Geräte nicht der volle Umfang oder anders wie auf den PC. iPad hab ich nicht.
      Ob die Programmierer v. OWI was für die Browser auf mobilen Geräten nachbessern könnten, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Browser auf dem iPad verwenden alle die Browser-Engine von Apple. Da ist es egal, ob Du Chrome, Firefox oder Edge verwendest.
      Apple hat andere Browser-Engines nicht zugelassen. Damit hat Apple die volle Kontrolle über das, was der Browser kann.

      Die Hersteller von Chrome, Firefox und Edge haben nur die Benutzeroberfläche, Profil- und Favoritenverwaltung auf die Apple-Browser-Engine gebaut. Darum kann man auch nicht die bekannten Browser-Extensions verwenden, z.B. kein uBlock etc.

      Es gibt jetzt aber - nach vielen Jahren - wohl ein Urteil von der Monopolkommission der EU, dass Apple das freigeben muss. Damit könnte es dann in Zukunft "echte" alternative Browser-Apps auf dem iPad geben, die die volle Funktionalität haben.

      Bis dahin ist es einfach so, dass die Browser auf dem iPad manchmal nicht richtig funktionieren.
    • Teste mal die VU App auf den mobilen Gerät. Ich nutze das zum Streamen zumal mit Chrome auf den Android Gerät das wesentlich umständlicher wie mit FF & VLC auf den PC. Momentan habe ich keine Timer um was zu testen. Zudem die App u. U. anders wie auf Android.
      Unter Remote -> Timer = Deleted Timers, Clean Up & Add Timers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es geht hier ja um Änderungen von AutoTimer-Einträgen, nicht um Timer.
      Die Apps gehen ja in der Regel im Hintergrund auch über das Web-Interface.

      Ich bin erst vor ein paar Tagen dank Feed+ auf die neue OpenWebIf-Version umgestiegen.
      Sonst hätte ich schnell mal testen können, ob das alte OpenWebIf auf dem iPad mit der AutoTimer-Konfiguration noch richtig umgehen konnte.